Ich finde das lustig.
Die Deutsche Angst, dass irgendetwas nicht haargenau vorschriftsmäßig sein könnte, ist bei vielen wohl tief in den Genen verankert.
Wer schon mal Mechanikern am Balkan zugesehen hat, weiss, dass es anders genauso funktioniert.
Am Balkan verklagt dich aber auch niemand auf 1 Jahr arbeitsunfähigkeit aufgrund von Depressionen welche er seit dem Unfall hat welchen du mit nicht geprüften Distanzbuchsen verursacht hast (bitte spar es dir, du musst meine Aussage weder zerpflücken noch Wort wörtlich nehmen. Die Aussage dahinter sollte klar sein oder?)
An meinen Karren ist auch nicht jedes Detail eingetragen, aber ich bin mir des Risikos im Fall der Fälle bewusst. Nicht, dass ich Angst hätte, dass durch etwas nicht vorschriftsmäßiges der Unfall geschieht, sondern dass ich dafür von den Versicherungen auseinandergenommen werde.
Und dieses Risiko ist real und nicht gerade gering, daher maße ich es mir nicht an andere dafür zu verurteilen, dass sie bemüht sind, dass an ihren Fahrzeugen alles rechtssicher ist.