Was haltet ihr von der neuen GT?

• Mit dem 200er Reifen, das hatte ich mehrfach bei Vorstellung gelesen, u. a. hier:

https://www.motorradundreisen.de/motorraeder/platz-da-ktm-1390-super-duke-gt-2025/8609/

Da fehlt es echt am passenden Reifenangebot und würde mich abschrecken. Auch, dass aus optischen Gründen der Tank kleiner ausfällt.
    Beim aktuellen Modell komme ich über 400 km und genieße die Reichweite. Insgesamt lege ich mehr Wert auf die Touringaspekte als auf Optik oder 10 PS mehr.
    Und da sehe ich keine Verbesserung.
    Noch erschreckender aber, dass Portale wie 1000PS die Tankverkleinerung noch feiern.

• das Thema Reifen haben wir ja nun durchgekaut...

das mit dem verringerten Tankvolumen finde ich selbst auch schade, schöner wäre eine Vergrößerung auf 25 L gewesen

und so etwas feiert man ? ...habe auch nie die Tankvolumenreduzierung bei der SDR 3.0 gegenüber der 2.0 verstanden....bei gestiegenem Durst

aber der Rest passt nun endlich !!!

• Das mit dem 200er Reifen und dem kleineren Tank ist bei mir auch ein NoGo.

Auch der Weg ohne Anpassung von Leistung und Drehmoment an den anderen Einsatzzweck der GT gegenüber der R ist m.M. nach falsch !

Und bei der Verkaufspolitik ist doch jeder Blöd, der jetzt eine 1390GT kauft, wenn diese wieder im Winter verramscht werden. Gilt ja auch für die anderen Modelle.

So bekommt KTM nie eine Wertstabilität mit ihren Modellen hin.

Grüße

DerSandmann

KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

• Optisch - Katastrophe. Spricht mich absolut 0,0 an.

Du kennst das neue Bapperl-Set noch nicht.

Das macht aus dem bösen Alien ein freundliches 🤩

Die Ohren scheinen vom Pharao-Design zu stammen. Waren ursprüngl. als Deko für nen Sarkophag gedacht 😂

• Das mit dem 200er Schlappen ist bestimmt ein Druckfehler oder so.

Auf dem Foto Nr. 11 sieht man das ein 190er Reifen montiert ist und bei den technischen Daten ist 200 als Reifen Größe angegeben. Bin gespannt was nun richtig ist.

1390 Super Duke GT
    KTM 1390 SUPER DUKE GT 2025 - LONG DISTANCE BEAST Erlebe die neue KTM 1390 SUPER DUKE GT: Eine Performance-Maschine, die den Begriff Sporttouring neu
    www.ktmschnellversand.de

• Das mit den Reifen bewegt mich tatsächlich auch derzeit am meisten.

im Promo-Video vom 9.11. reden sie von der Reifen wahl und im Bild wird ein 190er gezeigt. (Zeitstempel 20:46min bis 20:52min)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Ende ist die Hinterradfelge in den technische Daten wie bei der letzten GT auch m 6.0x 17.0" angegeben.
    Damit geht technisch auf jeden Fall ein 190er.

• Hallo Zusammen, habt Ihr Euch mal die Reifendimension der neuen GT angeschaut?

-> in der 200er Dimension gibt es ausschließlich Supersport Reifen, ca. 3.000 - 3.500km +\- pro Hinterreifen für ein Langstrecken Bike finde ich abgesehen von den Kosten, eher gewöhnungsbedürftig und eine Umrüstung auf einen 190er Tourensport Reifen mit den neuen Regularien ist nur durch einen netten TÜV Prüfer und eine Einzelabnahme möglich, da der Reifenquerschnitt unterschiedlich ist... :Daumen runter: :nein: :motzki:

Sorry, wollte Euch nicht nerven, bin neu hier und habe gerade erst gesehen, dass das Thema mit den Reifen schon diskutiert wird...

• Hallo Zusammen, habt Ihr Euch mal die Reifendimension der neuen GT angeschaut?

-> in der 200er Dimension gibt es ausschließlich Supersport Reifen, ca. 3.000 - 3.500km +\- pro Hinterreifen für ein Langstrecken Bike finde ich abgesehen von den Kosten, eher gewöhnungsbedürftig und eine Umrüstung auf einen 190er Tourensport Reifen mit den neuen Regularien ist nur durch einen netten TÜV Prüfer und eine Einzelabnahme möglich, da der Reifenquerschnitt unterschiedlich ist... :Daumen runter: :nein: :motzki:

Sorry, wollte Euch nicht nerven, bin neu hier und habe gerade erst gesehen, dass das Thema mit den Reifen schon diskutiert wird...

Ein 190 Eintragen ist überhaupt kein Problem kostet 118 Euro plus 15 Euro für den neuen Schein.

• Da hab ich mit meiner Super Duke leider andere Erfahrungen gesammelt, eben wegen dem unterschiedlichen Querschnitt -> freut mich aber für Dich, wenn es so reibungslos geklappt hat...

• bei der SDR 3.0 hatten einige Probleme,

wäre schön, wenn KTM beide Grössen zulässt

ansonsten sollten wir einfach ma abwarten, es ist eig alles gesagt zum Thema Reifen

• Ein 190 Eintragen ist überhaupt kein Problem kostet 118 Euro plus 15 Euro für den neuen Schein.

Also ich habe heute morgen noch gelesen, dass ab 2025 eine Einzelabnahme gemacht werden muss, wenn die Reifendimension geändert werden soll. Wäre mir neu, dass man eine Einzelabnahme für 118 €uro bekommt.

• wie erwähnt...kann man alles gut im betreffenden Thread der SDR 3.0 nachlesen, bei einigen hat es geklappt mit der Eintragung, bei anderen nicht, ich persönlich habe auf solche Spielchen keine Lust...ich habe auch keine Lust eine GT zwingend mit Rennpuschen zu fahren....

dann soll KTM das Ding selbst fahren...und die Verantwortlichen sich mal fragen, was da schief läuft...

• Steht denn eigentlich schon fest, dass es ein 200er Reifen ist, oder werden hier widersprüchliche Angaben als Anlass genommen um seiner schlechten Laune Ausdruck zu verleihen?

• Steht denn eigentlich schon fest, dass es ein 200er Reifen ist, oder werden hier widersprüchliche Angaben als Anlass genommen um seiner schlechten Laune Ausdruck zu verleihen?

bitte Beiträge lesen...allein widersprüchliche Angaben reichen..un Luft abzulassen...unprofessionell was da mit den Reifen abgeht