Was haltet ihr von der neuen GT?

• Hallo, ich habe hier ein sehr interessantes Video über die neue GT gefunden.

Ich finde die echt megageil! :sensationell:

Was haltet ihr davon?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Hört sich alles sehr gut an, ich bin gespannt wie es wirkt wenn man die GT live sieht.

Das gleiche beim neuen Display, da kommt man um den live Eindruck nicht drum herum.

Grüße

dachi

• Ich finde die auf den ersten Blick auch richtig gut gelungen. Ich hatte vor meiner R ja eine GT und hatte immer gsagt, dass es das beste Moped ist dass ich je hatte aber auch das hässlichste :grins:

Mit der Optik bin ich nie richtig warm geworden. Sowohl bei der Adventure als auch bei der GT finde ich den neuen Scheinwerfer eine enorma Verbesserung, bei der R finde ich ihn in Live auch weniger hässlich als auf den Bildern. Ich denke mit alles Features und dem neuen Motor wird die GT eine echte Verbesserung sein, sie war ja auch quasi noch auf dem R 2.0 Niveau, überspringt also einen Zwischenstep ein wenig.

Der 1390er Motor ist auch schon eine spürbare Verbesserung zum 1290 er Motor, wenn ihr euch fragt warum ich dann eine 1290er gekauft habe, die typische Antwort; wegen der 6000€ Differenz. Soviel besser ist er dann doch nicht :lautlach:

Eventuell baut die neue GT von vorne etwas breiter auf, das finde ich nicht so schön aber wie dachi sagte, muss man dann sicher erstmal in live sehen. Das ganze Radargeraffel erachte ich auch für unnötig in der GT, sie sollte ihren Sporttouch als Sporttourer nicht verlieren.

Die Frage nach dem Preis ist ja auch noch nicht beantwortet. Wenn der bei 24K liegt und man bekommt die alte weiter für 17K, dann wird das der nächste Ladenhüter, vielleicht auch schon nur wenn der Preis so hoch sein wird :tröst:

MBX80, CB450N,GPZ1100, GPZ1000RX >BREAK< K1200 R Sport, ZZR1400, ZZR1400 PS, H2SXSE+,KTM SD 1290GT , KTM 390 Duke KTM SD 1290R 790 Duke Honda + Fireblade SC77

• Werde auch warten bis sie im Laden steht .

wenn sie mir gefällt werde ich was warten bis die ersten Fehler raus sind und der Preiß passt :rolleyes:

Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

:Daumen hoch:

• Heilige Sch..., die Verkleidung unter dem Windschild sieht ja aus, wie von einem Roller geklaut.

Und erst das schmale, querformatige Display, wo man hinter dem riesigen Windschild doch ausreichend Platz gehabt hätte, gerade im Hinblick auf die Nutzung als Navi. :nein:

Hat mir noch nie gefallen und die neue verstärkt nur noch den Brechreiz, wenn ich GT nur höre. :kotz:

• Denke einige der Kritikpunkte an den Vorgängern wurden angepackt. 1390er-Motor und das nun indirekt angelenkte Federbein hinten dürften für‘s fahren am meisten ausmachen. Kleinerer Tank finde ich gerade für nen Tourer nen Schritt in die falsche Richtung. Radar hätte es besser optional geben sollen, dafür andere Extras serienmäßig machen.

Probefahrt würd ich gern machen. Aber in Anbetracht des zu erwartenden Preises bleibe ich wahrscheinlich weiter beim Fremdfabrikat :denk:

• Optisch durchaus gefällig. Mir gefällt die neue Designsprache der großen KTMs.

Hoffentlich machen die jetzt schnell und substanziell ihre Hausaufgaben um wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Problem wird sein die Lager zu leeren um Cash zu generieren. Das geht nur mit massiven Abschlägen womit man nicht nur die Händler richtig sauer fahren wird.

• An dieses Scheinwerferdesign werde ich mich nie gewöhnen ! Und sonst - na ja , werden nochmals viele Mitarbeiter ausstellen müssen !

Schade eigentlich für KTM

Ciao Tom :prost:

• Optisch - Katastrophe. Spricht mich absolut 0,0 an.

Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

• Ich finde die neue am schönsten.

Kantig, stimmig.

Die schlimmste war die letzte mit dem Geierschnabel. :sehe sterne:

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• ...mir ist das Teil zu futuristisch, wobei ich Ecken und Kanten mag. :ja:

• Sehe ich auch so und deswegen hat sie mich nie interessiert. Diese letzte Version sprengt für mich den Rahmen an Häßlichkeit :Daumen runter:

Zum Glück sind Geschmäcker total unterschiedlich.

Stellt euch mal vor, ihr kommt an euren Moped-Treffpunkt und dort würden einhundertzwanzig 1290iger stehen. Wär für meine Augen mega langweilig und die große Besichtigungsrunde würde sehr wahrscheinlich an der Imbissbude, mit dem üblichen Spruch, enden :ja:

Mir persönlich taugt das Design der neuen GT, zumindest auf den Bildern, recht gut. Der 1390iger Motor, die Umlenkung am Federbein und die neuste Generation EVO-Fahrwerk, tragen sicherlich dazu bei, dass das eine sehr flotte "Reisemaschine" wird. Was ich nicht brauche ist der Abstandstempomat. Hier fände ich doof, wenn das keine abwählbare Sonderausstattung wäre und somit Kaufzwang und somit auch bezahlt werden müsste.

• Ich war anfangs auch hin und her gerissen, zwischen Ablehnung und Begeisterung aber je länger ich die betrachtet habe, natürlich nur auf Fotos und Videos, bin ich jetzt eher begeistert und ich freue mich darauf die in natura zu sehen.

Ich finde auch, dass man das Radarsystem zugunsten eines erträglichen Kaufpreises optional anbieten sollte.

Alles andere gehört meiner Meinung nach in der heutigen Zeit bei einem Motorrad dieser Kategorie zum Standard.

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Stellt euch mal vor, ihr kommt an euren Moped-Treffpunkt und dort würden einhundertzwanzig 1290iger stehen.

Alles schon erlebt... zum Renntraining 2014 als die 1290er SDR neu aufm Markt gekommen ist. ...einige haben ihr Mopped regelrecht suchen müssen. :ja:

• das Problem bei der GT war aus meiner Sicht bisher, dass die GT bislang immer irgendwie ein "Zwitter" war, daher immer technisch von der SDR abgeleitet war, aber nie deren vollständigen technischen Stand erreichte, die SDR hatte zum Beispiel ein TFT Display, da fuhr die GT noch mit dem Analog-LCD-Gedöns rum, ebenso verhielt es sich mit dem Fahrwerk und Auspuffsystem, für mich eine Art Zwischengeneration

nun hat KTM ALLES richtig gemacht, technischer Einklang mit der SDR 4.0 plus sinnvolle Ergänzungen für die GT-Variante

und das Ding sieht auch gut aus ! Warum nicht eher...