Was haltet ihr von der neuen GT?

• Solange es noch 1290GT 2023 und 2024 (Euro 5 und nicht 5e) gibt und diese günstig verkauft werden müssen, wird es schwer werden für eine 2025 GT 1390 23 oder 24.000 Euro zu verlangen und zu bekommen.

Ich Denke, niemand kann seine Schulden in dieser Höhe abbauen, wenn die neu produzierten Modelle 35% günstiger werden.

Habe erst 3x.xxx Km auf meiner, ob ich mit dann bei 100,000 Km, wenn ich 70 bin, noch einmal eine 1490 GT kaufe, sehe ich dann.

Grüße
    Michael

It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

Niki Lauda :winke:

1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

• Servus Leute,

Einfach mal abwarten was da noch passiert...

Und zur neuen GT kann ich sagen, es ist die erste GT die mir richtig gefällt, aber über Geschmäcker lässt sich ja streiten 😁

• Moin Zusammen,

trotz der Unsicherheit ob es weiter geht, bin ich immer noch stark am hoffen!

Heute hat der Youtube-Algo mal was für mich Neues hochgespült was m.E. die Frage um die Breite des Hinterreifen beantworten könnte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 4:39min sieht man das Messe-Mopped von der Seite. Entsprechend vergrößert erkennt man auf dem Hinterreifen m.E. deutlich eine 190/55.

Damit wäre für mich einer der Haupt-Hinderungsgründe weg! :ja:

• Die Koffer sehen ganz anders als die alten aus, denke nicht dass die alten Koffer mit der neuen GT kompatibel sind aber was solls :achtung ironie: macht sich ja keiner alte Koffer ans neue Moped... :lol:

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Mir gefällt die neue GT auch sehr gut, aber mal schaun was aus KTM wird. Falls sich bis zum Frühjahr da nicht ändert haben sie meiner meinung nach keine Chance mehr.

• Geil sieht sie schon aus. Was weniger Geil ist, nach der ersten Fahrt die ganzen Mücken aus der Front Popeln.

Auch wenns noch dauert, aber ich denke KTM geht in die richtige Richtung :sehe sterne:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Ich habe mit vor 5 Wochen eine neue 24er 1290 GT gekauft. Einer der Gründe war der 23 Liter Tank im Gegensatz zu den Mitbewerbern. Alleine der kleinere Tank in Verbindung mit einem höheren Kratstoffverbrauch bei der neuen 1390 GT würde mich vom Kauf abhalten.

• Mir geht der kleine Tank auch gegen den Strich. Mit der Optik hätte ich leben können.

Ob die überhaupt noch kommt ?

Denn bis dahin müsste das erste Facelift her.

Yep, wenn das stimmt mit 19,5 Liter, ist das für so ein Schiff nicht prickelnd :crazy:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Ich finde ja meine GT von vorne nicht schön, die Neue ist aber noch übler, total zerklüftet. Zu allem Überfluss gefällt mir auch das Heck der Neuen nicht. Der Soziusbereich sieht ohne Haltegriff außerdem nicht Beifahrerfreundlich aus. Die Mehrleistung ist auf der Landstraße meines Erachtens nicht wirklich relevant und auf der Autobahn nicht nutzbar, weil abgeriegelt. Im Gegenzug ist der Tank deutlich kleiner, und das bei einem Tourenmoped.