Garantieverlängerung

• Servus miteinander.

Hätte eine Frage wegen Werksgarantieverlängerung.

Ich besitze eine 1290 Super Duke RR 23er Model.

Sind die recht anfällig wegen Elektronik Probleme,mechanisch scheinen sie ja recht gut zu sein.

Service u.s.w. kann ich mir alles selber machen,schraube auch schon seit 35 Jahren und bin Kfz Techniker .

Elektrik Probleme gehen meistens ins Geld.

Ist auch brutal was Garantieverlängerung und Service kosten,da ziehst ja einen die Schuhe aus.

Hab auch nicht vor sie zu verkaufen ,bin total zufrieden absolut geiles Gerät :sabber:.

Ist auch schon meine dritte 1290 er SDR und die hatten auch fast keine Probleme.

Wollte nur mal in die Runde fragen was eure Meinung ist.

Vielen Dank im voraus :wheelie:

• Die 23er haben doch eh 4 Jahre Garantie - also warum jetzt schon einen Kopf machen?

Ich werde sie voraussichtlich bei meinen 23ern nicht verlängern, hab für die Entscheidung aber noch bis 2028 Zeit :ja:

• 16.04.2025 natürlich 🤦‍♂️

Würde ich unbedingt vom Händler prüfen lassen, denn es Wundert mich, meine SDR hat auf den Tag genau die gleiche Zulassung. Hab damals 4 Jahre Garantie versprochen bekommen, auf dem ersten Serviceausdruck stand dann auch nur 2 Jahre, auf Nachfrage des Händlers bei KTM wurde das wohl nicht ordentlich im System eingepflegt. Jetzt passt es!

• Gab doch gerade eine Aktion, dass die 23 Modelle 4 Jahre Garantie kostenlos kriegen. Vielleicht ist diese aber bereits vorbei.

Am beste nochmal expliziert darauf ansprechen. Garantieverlängerung kommt auf den Preis an.

Für 3-400€ ja würde ich machen. Mehr dann wieder nicht.

Habe zwei Freunde mit der 1290 Superduke, die beide keine Probleme haben. Elektronik spinnt wohl bei manchen Modellen hier im Forum, große Probleme kann ich aber nicht erkennen.

Bei den großen V2 habe ich immer das Gefühl, entweder laufen die ohne Probleme oder machen nur ärger. Dazwischen gibt es wenig.

• Ich habe eine 22er die ich 23 gekauft habe. Auf der Auslieferungsurkunde stehen 2 Jahre. Auf dem letzten Servicebericht vier Jahre. Nach mehrmaliger Nachfrage hat der Händer 4 Jahre bestätigt...

• Gab doch gerade eine Aktion, dass die 23 Modelle 4 Jahre Garantie kostenlos kriegen. Vielleicht ist diese aber bereits vorbei.

Am beste nochmal expliziert darauf ansprechen. Garantieverlängerung kommt auf den Preis an.

Für 3-400€ ja würde ich machen. Mehr dann wieder nicht.

Habe zwei Freunde mit der 1290 Superduke, die beide keine Probleme haben. Elektronik spinnt wohl bei manchen Modellen hier im Forum, große Probleme kann ich aber nicht erkennen.

Bei den großen V2 habe ich immer das Gefühl, entweder laufen die ohne Probleme oder machen nur ärger. Dazwischen gibt es wenig.

Garantieverlängerung für zwei Jahre wurde zum 1.3.24 von 654€ auf 798€ angehoben.

• Steht :

Inbetriebnahmedatum:17.04.2023

Garantiedauer:24 Monate

Ende der Garantie: 16.04.2023 :applaus:

Also ich habe auch eine 05.2023 RR und ich hab ab Werk Garantie bis 05.2027 hat mir der Service Partner bestädigt , aber nur beim pünklichen Service beim KTM Schrauber.

• Garantieverlängerung für zwei Jahre wurde zum 1.3.24 von 654€ auf 798€ angehoben.

Uff das ist happig. Würde ich nicht machen, wenn es nicht kostenlos ist.

Für 800€ kann man schon ne Menge reparieren.

Aber muss letztendlich jeder selbst entscheiden.

• Also ich habe auch eine 05.2023 RR und ich hab ab Werk Garantie bis 05.2027 hat mir der Service Partner bestädigt , aber nur beim pünklichen Service beim KTM Schrauber.

Genau so wurde es mir vom Händler auch erklärt!

• Uff das ist happig. Würde ich nicht machen, wenn es nicht kostenlos ist.

Für 800€ kann man schon ne Menge reparieren.

Aber muss letztendlich jeder selbst entscheiden.

Zumal es eigentlich 800€ plus zwei Handlerservice sind.

Wenn man die selbst erledigt / erledigen kann, sind wir wohlwollend gerechnet schon bei rund 1.200€.

• Garantieverlängerung für zwei Jahre wurde zum 1.3.24 von 654€ auf 798€ angehoben.

Das sind ja schon Dimensionen!

Ich habe bereits bei den 654€ den Anker geworfen und für mich beschlossen alles was ich selbst an Wartungs und Reparaturarbeiten erledigen kann, auch selbst zu machen.

Für fast 800 Öcken kann man schon ne Menge machen.

Und ich denke das Risiko ist durchaus tragbar, so schlecht ist es ja nun auch wieder nicht um die Qualität bestellt.

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie: