Servus zam.
Hat ausser mir noch jemand das "Problem " das der Fussbremshebel gefüllt sehr weit innen am Moped ist und ohne den Fuss richtig reinzudrehen gar nicht auf den treten kann?
Die Höhe ist ja einstellbar.
Servus zam.
Hat ausser mir noch jemand das "Problem " das der Fussbremshebel gefüllt sehr weit innen am Moped ist und ohne den Fuss richtig reinzudrehen gar nicht auf den treten kann?
Die Höhe ist ja einstellbar.
Wenn der Hebel so wäre wie Du es gern hättest
dann ständen hier noch mehr Beiträge wie
Bremsversagen hinten und Scheibe ausgeglüht 😉
Jede andere Sportenduro hat dies ebenfalls so …
Ready to Race ist keine BMW GS 😉
Wenn der Hebel so wäre wie Du es gern hättest
dann ständen hier noch mehr Beiträge wie
Bremsversagen hinten und Scheibe ausgeglüht 😉
Jede andere Sportenduro hat dies ebenfalls so …
Ready to Race ist keine BMW GS 😉
Ach so. Stimmt. Wer später bremst, ist länger schnell. ![]()
Du kannst dir einen anderen Fußbremshebelauftritt bestellen. Z.B. den hier:
Der hat auch noch den Vorteil, dass er Noppen hat, beim Stehen ergonomischer ist und optisch was her macht.
Er ist etwas breiter als der Originale aber für meinen Geschmack noch nicht genug. Der reicht aber aus um (bei Schuhgröße 45) halbwegs bequem bremsen zu können — die Hinterradbremse braucht ja eh nicht viel Druck — deswegen bleibt der erstmal dran.
Du musst dich mal auf Aliexpress durchklicken, es gibt auch noch breitere Pedale.
P.S., das selbe gibt's auch für den Schalthebel, aber mit dem hatte ich nie Probleme, ich hab's nur aus optischen Gründen gekauft.
So einen ähnlichen Autritt habe ich auch montiert- der ist zudem klappbar
Kannst du bitte mal schauen/messen um wie viel der weiter raus geht? derkleinehotte
Sieht so aus.20250311_170736.jpg
Von Bosley gibt es einen längeren Bremshebel-Auftritt in 43mm oder 53mm
pasted-from-clipboard.png
Link?
fürn schmalen Taler würd ich den nehmen
Vielen Dank für den Tipp. Gibt es da ne ABE oder sowas in der Art dafür?
Hab noch nie gehört, dass man für sowas ne ABE braucht.
Kenn ich nur von Fußrasten die nicht aus einem Stück bestehen (z.B. Pivot Pegs). Weil für Standard Fußrasten bräuchte ja auch keine ABE wenn sie in Art und Beschaffenheit so sind wie die originalen.
wird wohl die gleiche Regel gelten wie für die handbremshebel.
Leider nicht, aber ich lass es mal drauf ankommen..
Hab Größenbedingt tiefere Fußrasten gesucht und das war die beste Option
Ich hab sie noch nicht angebaut, aber von der Qualität, Verarbeitung und Kommunikation war bisher alles super
Ich hab mal bei Touratech geschaut, die schreiben meist nur für Rennsport oder mit ABE. Da war bei der Bremshebelvergrößerung weder noch , somit vermutlich auch ohne ABE zulässig.
Der klappbare Tritt von TT bringt leider bei einem Umfaller nix - hat dennoch eine Macke in den Kupplungsdeckel gehauen.
Ich habe von Altrider das Bremspedal mit Erhöhung.
Das kann ich empfehlen, wenn man viel im Stehen fährt. Ohne ABS, der TÜV-Beamte hat gemeckert, aber es wegen der guten Qualitätsanmutung toleriert. Zum nächsten TÜV baue ich halt wieder das Original dran, dauert 5 Minuten.