hatt jemand schon erfahrung mit dem reifen
überleg denn mir zu kaufen
hatt jemand schon erfahrung mit dem reifen
überleg denn mir zu kaufen
Am 4.4. bekomme ich einen Satz davon.
bitte berichten davon
bei mir wirds ca 2 wochen später
Hatte auf der Motorradmesse ein ausführliches Gespräch mit Bridgestone. Der neue Reifen ist noch steifer als der Vorgänger, weshalb mir davon abgeraten wurde – Grip ist mir bei sportlicher Fahrweise wichtiger als Laufleistung.
Den letzten Bridgestone Tourensportreifen, den ich gefahren bin, war der T31, und selbst der war mir zu störrisch – wenig Feedback, zu wenig Grip bei sportlicher Fahrweise. Meiner Meinung nach machen diese Reifen nur Sinn, wenn man zu zweit fährt oder viel Gepäck dabei hat.
snag1 Bin auf dein persönliches Feedback gespannt - bitte im Vergleich zu deinen anderen Reifen.
Im S1000 Forum ist schon einer damit unterwegs, hier seine ersten Eindrücke, könnte evtl so in Richtung CRA3 oder 4 gehen Screenshot_20250322_232818.jpg
Im S1000 Forum ist schon einer damit unterwegs, hier seine ersten Eindrücke, könnte evtl so in Richtung CRA3 oder 4 gehen Screenshot_20250322_232818.jpg
...und auf seine Reifentests ist Verlass ![]()
Bei einem aktuellem Tourenreifen und einem Big Bike mit einem Luftdruck von 2.1 und 2.4 zu fahren ist kompletter Schwachsinn.
Den Kollegen hat nur der steife Unterbau gerettet. Laufleistung wird damit auf dem Neveau eines Hypersport mit korrekte Luftdruck liegen.
Wobei die BS Tourenreifen schon bisher nicht die langlebigsten waren.
...ist ihm bloss so vom Vertriebschef Österrreich empfohlen worden...aber egal ![]()
Profiltiefen
...ist ihm bloss so vom Vertriebschef Österrreich empfohlen worden...aber egal
Logisch, der will ja Reifen verkaufen. ![]()
...und auf seine Reifentests ist Verlass
Ist das User nicht der Forumsbetreiber Michael selbst?
Der findet ja auch jeden neuen Reifen besser. ![]()
Dem gehts wie dir bei den Dunlops. ![]()
Ist das User nicht der Forumsbetreiber Michael selbst?
Der findet ja auch jeden neuen Reifen besser.
...nein...das ist nicht der Michael Bense sondern ein Bekannter von mir aus Österreich...ansonsten bin ich vollkommen bei Dir..ich muss auch nicht immer das neuste Modell fahren...bin z.B. absoluter S21 und CSA2 Fan
so nun ist der t 33 drauf
schaut gut aus
etwas mehr eigendämpfung wie der t 32
gefühlt fährt er sich wie der s22
04.04.2025 56.900 km Anstelle des Reifenwechsel, (T33) wurde vom System ABS und MT.. angezeigt. Daneben stellte sich heraus, dass der Dämpfer ÖL verliert, und Rechst vorne die Gabel anfängt leicht undicht zu werden. - Da ich eh nicht mehr so Lust auf Motorradeln habe..... Habe ich Sie dem Händler überlassen. Mit Motorrad fahren wird aufgehört. Immerhin 49 Jahre Moped gefahren.
Dafür Radle ich sehr gern ca. 9.000 km im Jahr, meist MTB Hardtail - ohne Motor.
hab nun 3700 km drauf
profil ca 50 % verloren
in allen belangen sehr guter reifen
So nu meine Erfahrungen, nach 3.400 km. Vorne unter 1,6mm also fertig, hinten bestimmt noch gut für 1000km.
Der Reifen ist an sich seht gut, aber warum der Vorderreifen so schnell abnutzt, ![]()
Normal fahre ich 2 Hinterreifen und einen Vorderreifen auf der Ninja 1000 SX.
Gruß Ulrich
vorne luftdruck 2,6 rein dann hält er länger