Hat über 10.000 mA hab ich bisher nicht geschafft leer zu bekommen.
Motorrad Navigation von DMD Soft- und Hardware
-
-
Das klingt super.
Ich gucke mir das auch mal an :-) -
Cooles DMD2 Update (endlich!) für alle die es noch nicht gesehen haben, das zumindest im ersten Wohnzimmertest für einfachere Tagesplanungen auf Anhieb für mich super funktioniert.
Unterwegs werde ich wohl zukünftig vermehrt in DMD2 planen anstatt zu gpx.studio im Browser zu gehen.
Größere Urlaubsplanungen für mehrere Tage werde ich aber auch zukünftig mit Sicherheit nicht am Smartphone/Tablet sondern weiter am PC machen.
We Can Make Routes With DMD2 Now | New UpdateRoute Planner in the DMD2 is now available with the new UpdateFully offline, multi point, multi section, multi profile. Another great update that makes this ...www.youtube.comWas ich anfangs nicht gerafft habe:
Zusätzliche Shaping Points zur Veränderung eines Abschnitts zwischen vorhandenen Track-/Routenpunkten kann man erstellen, indem man einen vorhandenen Abschnitt aufteilt.
Den neu entstandenen Punkt kann man dann nach Belieben verschieben und so den/die berechneten Track/Route für das Teilstück anpassen.
Finde auch super, dass man auch nachträglich für jeden Abschnitt den Routenalgorithmus individuell anpassen kann.
Und nach Speichern kann man das Ganze von Route zu Track umwandeln bzw. andersrum.
-
Haben uns jetzt selber Controller fürs Tablet gebaut. Nach der Anleitung hier.
Funktioniert gut soweit, ist ein echter Gamechanger, wenn man schnell mal rein- oder rauszoomen kann oder einen Ort als Favorit abspeichern kann, ohne das man groß am Tablet rumfummeln muss.

-
Habe mir das MDT665 zu gelegt und muss sagen nach den ersten Erfahrungen mit der leichten Offroad Navigation es funktioniert soweit ganz gut durch die Bauernschaft. Die Ablesbarkeit bei Sonnenschein ist auch ganz gut. Die Straßennavigation muss ich erst noch testen/Planung.
-
Bei meiner Suche nach einem geeigneten Device auf der 1290 Adventure wurde mir von den DMD-Händlern sogar vom Modell 665 abgeraten, da das Display nicht gut sein soll. Ich habe mich dann auf die Suche nach einem geeigneten Gerät gemacht inkl. den. verschiedenen Halterungen, Umbau auf Rally-Tower geprüft und zahlreiche Modelle angeschaut. Letztendlich habe ich etwas gefunden und konnte es auch schon auf knapp 10.000 km testen. Gerne berichte ich hier mal demnächst etwas ausführlicher darüber…
-
Da machts aber einer spannend
-
Ach, so wild ist es nicht. Aber ich muss mal Zeit finden, es ordentlich zu schreiben….
-
Ach, so wild ist es nicht. Aber ich muss mal Zeit finden, es ordentlich zu schreiben….
Für einen Ersteindruck würde es schon mal helfen, das Modell zu nennen.

-
Neuigkeiten auf der FB Page:
Roadbook, OBD, Offline-Maps, GPX-Navi, ... alles kostenlos ab sofort. Kein Abo mehr erforderlich

Abo nur noch für "High Maintenance Cost" Umfänge wie Groupride, Online Dinge (Suche, Overlays), ...
DMD NavigationDMD Navigation. Gefällt 5.276 Mal · 940 Personen sprechen darüber. DMD is a brand for navigation devices and software, specialized in motorcycle adventure and…www.facebook.com -
Komisch, vor ein paar Wochen gabs noch einen Facebook post daß sie das Lifetime Map plugin auf 199 Euro gesetzt hätten weil die 3rd party kosten so hoch sind. Irgendwie völlig konträr zu diesem move jetzt.
-
Gar nicht mitbekommen.
Das ist echt komisch…
-
Ich glaub die fahren den Laden nur auf Sicht, keine Ahnung ob das langfristig und nachhaltig funktioniert. Aber von allen Navigationsanbietern immernoch das sympatischste Unternehmen.
-
Moin,
eben ein update durchgeführt ... und siehe da, das "Plugin kaufen" Fenster ist verschwunden.
-
Ist wirklich krass, auch wenn die Gebühren vorher auch nicht sehr teuer waren. Ich denke, dass Thork Racing seinen Fokus mehr auf die Hardware setzen wird und da noch einiges kommen wird. Die verdienen dann eher über die Geräte.
-
Ich hoffe, die können trotzdem die Qualität halten. Wahnsinnig wie schnell die Entwicklung da vorwärts geht. Inzwischen navigiere ich zu 80% mit dmd2. Das offline Routing funktioniert immer besser. Für die Routenplanung bleibt noch Kurviger mein Favorit.
-
Hallo,
da muss ich doch mal nachfragen, was muss man denn nun bei DMD2 bezahlen?. Die Karten, die Navigation?
Laden kann man die Karten ja scheinbar frei. Blicke da nicht so recht durch und finde das auch niergens.
-
Beides ist kostenlos
-
Nur noch die Online Funktionen wie Group Ride, Geländeschattierungen, Satallitenansicht, Online Adresssuche,... kosten Geld.
Alle Offline-Funktionen (Karten, Navigation, Tracks, Routenplanung,...) sind gratis.
Ist hier eigentlich ganz gut erklärt:
DMD NavigationNavigation devices and software, adventure focused, powered by Android!www.dmdnavigation.com -
Super, danke,
Zur Info. Ich habe mir eben bei Ebay ein Oukitel bestellt da es eine 10% Rabattaktion bis 12 Nov, gibt. Preis somit 153€
Da kann man nicht viel falsch machen, denke ich.
2025 OUKITEL RT3 PLUS Outdoor Tablet Android 15 16GB+128GB Wasserdicht Tablet
8-Zoll Outdoor-Tablet, IP68 & IP69K Wasserdichtes Tablet, 16MP+8MP Kamera, Android 15 & 16GB RAM 128GB ROM, 11000mAh Akku & OTG-Rückwärtsladen