So jetzt ja habe funken und mit der 2. Batterie hat es auch nicht funktioniert.
![]()
So jetzt ja habe funken und mit der 2. Batterie hat es auch nicht funktioniert.
![]()
Ja dann..
Benzindruck.. ![]()
Starker Benzingeruch?
Hatte das gleiche Problem – von einem Tag auf den anderen. Zwei Ursachen ausgemacht: Die Filter der Benzinpumpe waren zu. Habe den Reparatursatz direkt bei KTM bestellt und eingebaut – läuft wieder sauber! ![]()
Der Benzingeruch blieb aber hartnäckig. Der Tank ist an der Stelle, wo die Benzinpumpe sitzt, leicht wellig geworden – dadurch hält die Dichtung nicht mehr zuverlässig dicht. Ich warte jetzt seit über einem Jahr auf einen neuen Tank von KTM, wird aber ständig verschoben. Kommt vermutlich nichts mehr.
Ich habe das Ganze erstmal selbst gelöst: neue Dichtung plus Hylomar (gibt’s z. B. bei Polo, flexible Dichtmasse). Seitdem endlich wieder stressfrei unterwegs. ![]()
Ich habe die KTM zum ,,freundlichen" gebracht und eine feder im Motor ist gebrochen
Zylinderkopf muss runter und dann mal
Was noch kommt.
leider ist es nicht die tolle Nachricht
Die Membranfeder zur Gehäuseentlüftung?
Die Membranfeder zur Gehäuseentlüftung?
Das würde aber nicht so seinen ganzen Aussagen hier passen. Da habe ich eher die Ventilfeder in Verdacht. Fraglich ist bloß – wie soll die auf einmal brechen bei einer 2017er?
Kolbenrückholfeder?
Ja die Ventilfeder
wenn ich es richtig verstanden habe, er hat mich gefragt ob wären der fahrt das Moped ausging, Nee. Morgen bin ich schlauer. ![]()
Dann hoffen wir mal, dass dein Kolben keinen Kontakt zum Ventil aufgenommen hat.
Je nachdem wie die Feder nun steht, schaut das Ventil zu weit in den Brennraum und kollidiert mit dem herauffahrenden Kolben.. Wir drücken dir die Daumen ![]()
Hallo zusammen,ich habe heute mit meinem Freudlichen telefoniert er meint
nur die Feder sonst nix nur bekommt er gerade keine Kopfdichtung her
. Das dauert noch min. 10 Tage
verstehe ich nicht Lieferschwierigkeiten
nun gut werde mal am Montag anfragen ob ich die besorgen darf. Was glaubt ihr zu dieser Aussage?
Danke ![]()
Ist so. Kannst du selber in diversen KTM Shops nachprüfen.
Ok
dann ist es so gut ich hätte ja mal gegenprüfen können, nur dachte ich das es auch hier bestimmt bekannt ist. ![]()
Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht im Portal auch wegen andere Teile ?? ![]()
Danke, Kondos ![]()
Kopfdichtung? In einem anderen Thema hier war doch die Rede von Monaten Wartezeit wenn überhaupt noch was kommt?
Welche Feder denn? Ventilfeder?
Kann man tauschen ohne Kopf abzunehmen.
wie macht man das? erzähl mal...
Kolben auf OT stellen so das das ventil da aufliegt? wie drückt man dann die Feder zusammen damit man die Keile entnehmen bzw. dann wieder einlegen kann ?
Ich kenne nur die methode mit der "schraubzwinge" mit der man die Feder auf dem Ventilschaft zusammen spannt?
Kolben auf UT, Zündkerze raus und mit einem Adapter Druckluft in den Zylinder geben. Kolben auf UT weil es sonst passieren kann das der bei 8-9bar nach unten gedrückt wird.
Die "Schraubzwinge" ist eine Variante. Die professionellen Varianten kann man von oberhalb auf den Kopf schrauben. Gibt auch Varianten wo man die Nockenwelle gegen ein passendens "Ersatzrohr" austauscht bei der die Befestigung für den Hebel mit drin sind.
Druckluft Adapter von Hazet. Geht prima.
Welche Feder denn? Ventilfeder?
Kann man tauschen ohne Kopf abzunehmen.
Die haben sicher den Kopf abgenommen, um sicherzustellen, dass der Kolben kein Kontakt mit dem Ventil hatte.
Hallo zusammen, gestern das Moped abgeholt nach langem Warten auf eine Zylinderkopfdichtung von KTM, die ich 2x angeschrieben habe und dann nach 2. Monate rine Kopfdichtung umsonst zugeschickt bekommen habe. Moped läuft Top nur halt jetzt erst wieder . ![]()
Große