Mich würde das ja echt interessieren, warum bei mir der Touring Force nach 2500km…
Du sprichst vomTF oder TF SP?
Mit dem TF ohne SP bin ich durch. Vor allem, weil der einfach nicht den Kurvengrip aufbaut wie der SP.
Ich muss aber nochmal dran erinnern, dass ich den TF SP hinten in Kombi mit einem reinen Sportreifen vorn fahre. Und der SF +EV vorne baut i.wie auch nicht so recht ab. Daher dauert es, um über TF SP v+h Aussagen zu treffen.
Im Vergl. zw. SF+ v+h spüre ich jedenfalls im Trockenen und bein der aktuellen Hitze keinen gravierenden Unterschied, vlt. ein Hauch weniger Eigendämpfung und Kurvengrip? Den SF+EV fahr ich aktuell 2,25, den TF SP 2,65
So wie der TF SP noch mit 2,0 bar 😅 funktionierte (da kamen dann die ersten Slides), kanns aber auch gut sein, dass dem 2,5 oder gar 2,35 völlig genügen. Und gut möglich, dass sich dann auch das Quäntchen Kurvengrip zurückmeldet. Aber das ist krass übertriebenes Gejammere.
SF+ v+h fuhr ich mit 2,25/ 2,35 (und der hintere war so um 3,2 TKm abgefrühstückt) Lt. Mitas soll der TF SP 2,60-2,75 haben. Gibt da ne pdf, die auf die Schnelle meist nicht zu finden ist. Stell ich später mal noch ein.
Aber Wurscht. Sowohl der SF+, als auch der TF SP taugen mir vom Vertrauen in richtig tiefe Schräglagen unfassbar gut -und die phänomenale Eigendämpfung ist echt das Sahnehäubchen. Das Wilbers kommt jedenfalls langsam an seine Grenzen, Gestern wieder mal ne Kostprobe genossen 😇