Motorschaden ca. 1200 km nach einem Sturz

• Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Es gibt keine Marke und kein Motorradmodell das absolut niemals ein Problem hat.

Ein Blick über den Zaun auf Youtube ist da sehr Horizonterweiternd.

Das andere Marken das Thema Qualität, Garantie und Kulanz auf ganz anderem Level spielen ist eine Binse.

Aber ernsthaft, keiner von uns verstrahlten kauft sich ein Moped das einem eigentlich nicht gefällt weil der Hersteller so kulant ist.

Soviel Wahrheit muß schon sein. :prost:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• jo...wenn alle hier im Forum könnten, wie se sollten, würden die ganz überwiegende Mehrheit ne DUC Oder BMW mit voller Hütte und noch mehr Holz vor de Hütte fahren...aber so reichte es nur zu ner KTM mit allen Konsequenzen...

• Harten Schlussstrich ziehen und weg zum Verwerter.

Wenn man sich das exakt(!) gleiche Fahrzeug wieder kauft und den Platz hat, könnte man auch überlegen, das defekte Fahrzeug zu behalten um im Bedarfsfall Zugriff auf Sturzteile oder Elektronikteile zu haben. Oder man verkauft das Fahrzeug komplett mit dem Defekt. Oder man baut die Teile für den Eigenbedarf ab und verkauft nur den "Rahmen mit Brief".

Gruß

Richard

• jo...wenn alle hier im Forum könnten, wie se sollten, würden die ganz überwiegende Mehrheit ne DUC Oder BMW mit voller Hütte und noch mehr Holz vor de Hütte fahren...aber so reichte es nur zu ner KTM mit allen Konsequenzen...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich jemand ne langweilige BMW kauft nur weil die vermeintlich weniger Defekte hat.

Wir wollen Spaß. Wenn dann die Rollatorzeit gekommen ist kann man ja über BMW nachdenken.

Meine Erfahrung mit 7 BMWs ist im Übrigen eh ne andere. Ich hatte mit jeder gröbere Probleme meist mit dem Kardan. Bei der F800 mit Zahnriemen das HR Lager (800€) und frag nicht wie Schei... sich das anfühlt wenn in der Schräglage das HR etwas kippt und du nicht weißt wo das jetzt herkommt.

Dagegen waren meine bislang 5 Katis absolut unauffällig.

Aber das war niemals ein Grund für oder gegen eine Marke. Ist beim Mopped einfach zweitrangig.

• Motorrad --->Hobby--->kostet Geld

bringt Geld-->Job,Oma,Aktien.....

• aber die Rendite ist 100% besser wenn man ne KTM kauft gegenüber Aktien 😁

• Genau. So war es in den 2000ern. Da hatten sie den Ruf weg :grins:

Mittlerweile halten se meistens länger. :alter schwede:

• Zum Glück habe ich ein wenig Platz und stell die Kati mal ab bis sich was ergibt.

Wer weiß was diese Saison noch so alles geschieht, vielleicht ist mal ein passendes Aggregat für mich dabei?

Hatte mit KTM Deutschland Kontakt, für mich kommen alle Motortypen "607" zwischen 2017 - 2020 in Frage.

Wer was hört, weiß,... - Ich suche noch. :winke:

Hab auch echt super Kollegen, die mir ihre Fahrzeuge schon angeboten haben, wenn sie selber keine Zeit zum Fahren hatten :knie nieder: Danke euch!

Thomas07 hat schon recht - Hobbys kosten Geld - Ich sag immer: "andere spielen Golf!"

und KTM neu? Erst mal nicht!

Schönen Urlaub wünsche ich euch, und ein paar super kurvige Touren bei blauem Himmel , Sonneschein.

Andreas

• Servus Andy, hast Du keinen Schrauberkumpel im Bekanntenkreis, der Dir den Motor zerlegt. Dann kannst mal ne Trefferaufnahme machen, was Du an Teilen brauchst. Geht bestimmt günstiger wie in der Werkstatt.

Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

• Jop, Daniel das ist der nächste Schritt.

Ich dachte, erst mal n andern Motor rein und wieder fahren.

Zeit zum Zerlegen und möglicherweise Richten gewinnen. Dann die Wintermonate nutzen.