Tankvolumen

  • Gestern hab ich die Duke das erste mal bis auf den letzten Tropfen leergefahren, sprich der Tank war trocken!


    An der Tanke haben dann aber nur 10,7 Liter reingepasst, jetzt frag ich mich wo die restlichen 1,3 Liter her sind, wenn ich von einem Volumen von 12 Litern ausgeh, wie es überall steht :denk:.

  • Zitat

    Original von suvi
    Als ich geschaukelt hab, hat man aber keinen Tropfen mehr schwappen gehört :traurig:


    Also das muss nicht unbedingt was heissen ...


    Wäre mal interessant so einen Tank auszulitern.
    Kann natürlich auch wirklich fehlendes Volumen sein.
    Du weist ja wie das mit Herstellerangaben ist .

  • Zitat

    Original von Pretender
    War das Tankvolumen bei der Duke2 nicht mit 11l angegeben? :zwinker:



    Hast recht .... es waren 11,3 Liter davon 2,5 Liter Reserve.
    Ich war auf 12,5 Litern .... :sehe sterne:

  • Bei meinem Hezog (2003) stehen 11 L incl 2,5 L Res im Handbuch - und die habe ich heute auch einfüllen dürfen nachdem der Tank komplett trocken war und ich zur Tanke ausgerollt bin.

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • also bei mir stand da auch mal was von 11,2 liter, oder waren es 11,3???
    aber eine gewisse restmenge verbleibt immer im tank, da kannste soviel rütteln
    und wackeln wie du willst.

  • man muss sich einfach angewöhnen beim umschalten auf reserve oder beim blinken der warnleuchte die nächst mögliche tanke anzufahren :daumen hoch:


    hatte noch nie mit irgendeinem fahrzeug probleme mit einem leeren tank

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von emacs
    Wie viel Liter sind im SM-Tank denn noch drin, wenn die Warnleuchte angeht?


    das maximale was ich bis jetzt ausprobiert habe waren knappe 50 kilometer allerdings war die fahrweise auf grund fehlender tanke gemäß der strassenverkehrsordnung (und keine wheelys oder ähnliches kann ich eh nicht) danach beim tanken wurden 16 liter aufgefüllt was demnach bedeuten würde eine rest von ca. 1,5 liter


    :applaus:

  • Zitat

    Original von Chromopila
    Da geht noch mehr, leider ziemlich schlechte Qualität. Entstanden in Ullrichen.


    respekt respekt


    da hätte ich glaube ich schon vorher angefangen zu schieben :peace: