Moin,
habe ein Problem bei dem ich gerade nicht weiter weiß:
Habe bei meiner Duke 5 R die Bremsbeläge und Bremsscheibe vorne getauscht. Dabei habe ich die Kolben vom Bremssattel ausgebaut, gereinigt und wieder zurück gesteckt.
Jetzt kriege ich die Bremse nicht entlüftet. Habe eine Unterdruck-Handpumpe und habe sicher schon einen knappen Liter vorne durch gepumpt, dabei zuerst sehr ausführlich unten entlüftet, dann später oben.
Habe jetzt einen sauberen und klaren Druckpunkt (der auch nicht aufgepumpt werden muss) wenn ich den Bremshebel auf die Weite Einstellung einstelle. Sobald ich die Einstellung am Hebel Richtung "schmaler" verändere habe ich erst ganz knapp vor dem Lenker minimale Bremswirkung. Ich bekomme aber auch mit ganz viel entlüften den Druckpunkt nicht weiter verschoben.
Das ist weder die erste Bremse die ich entlüfte noch der erste Bremsbelag den ich tausche. Auch bei der Duke das Flüssigkeit tauschen schonmal hervorragend funktioniert. Habe bei meinem alten Motorrad auch mal die Schläuche getauscht und trotzdem wieder einen vernünftigen Druckpunkt hinbekommen.
Hat irgendwer einen Tipp woran das liegt und wie ich das behoben bekomme?