Super Reifen Metzeler Sportec M3

  • Werde morgen auch den Sportec M3 draufziehen.


    War bisher mit dem Diabolo unterwegs. Hat hinten aber nie mehr als 2500 km gehalten. Vorne ca. 3500 km.


    Bin mal gespannt. War vom Pirelli immer überzeugt. Top Reifen, Top Gripp. :daumen hoch:

  • fige: welcher Diablo?


    Es gibt 3 verschiedene.


    Einfach nur Diablo, Diablo Corsa oder Diablo Corsa 3.
    Aussehen tun alle gleich, sind sie aber nicht.


    Wenns ein Diablo ohne Zusatzbezeichnung ist bist du gar nicht soooo langsam,
    der hat nämlich fast schon Tourensport-Qualitäten bzw. Mischungshärte.


    Bei den anderen beiden, naja, könntest du recht haben..... :gute besserung:

  • Entweder trotzdem fahren und hoffen, dass niemand es merkt wenn du die Freigabebescheinigung für die SD 2005 -> 2006 vorlegst oder einen anderen Reifen fahren. Z.B. MPP.

  • Die freigabe bescheinigung für den Reifen war das erste was die Rennleitung letztens von mir verlangt hat als ich angehalten wurde.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Alles klar, der Metzeler M3 ist eingetragen und wird Donnerstag montiert (weil ich Samstag in die Alpen fahre, nur
    keinen Neid).
    Bin gespannt auf den Reifen. Hatte jetzt 2 x 208 RR drauf, waren nicht schlecht, zumindest wurde ich in den
    Bergen nie überholt.
    1 x 2.800 km (mit Einfahren)
    Jetzt bei 2000 km läßt er hinten nach.


    Piet

    MoGG forever

  • @ schöppi


    Welchen Diablo ich fahre, ist bis jetzt ein ungelöstes Rätsel geblieben. Ich habe ihn fast 10 Minuten mit der Lupe bewundert, aber nirgends irgendeinen weiteren Anhaltspunkt über die "Qualität" rausgefunden.
    Eigentlich dachte ich, es sei nicht der Beste mit dem Dual-Compound-system, aber wenn ich die Laufleistungen mit Euch so vergleiche wird das wohl anders sein...


    Da keimt bei mir schon die nächste Frage auf: Wer bestimmt den die Reifen, mit welchen die SD ausgeliefert wird? Kommt das direkt von KTM, oder vom Importeur? Ich meine: In D ist es ja nicht ganz so breitgefächert, da ihr ja immer eure Freigaben beachten müsst, also bleiben auch nur ein "Anzahl" von Anwärter übrig. Bei uns in der CH ist das ja anders, sofern die Grösse passt, kann man alles verbrennen was der Markt hergibt...
    Aber eben: Wer hat da den schützenden Finger drauf, wie sie ausgeliefert wird?


    An alle die bis jetzt noch keinen Dual-compound-Reifen fahren: Dringendst montieren!


    -Mein Kumpel fährt Yam Fazer 1000 mit 163PS am Hinterrad: Reifen hält 8000km (Fährt flott)
    -Arbeitskollege fährt Bandit: Alter Reifen hielt 6000km, neuer (MPR) soll viiiiiiel länger halten (laut Händler)
    - Sogar mein Mountain Bike hatg diese Technik: Reifen hält seit 800km und sieht noch ok aus.


    Ich glaube der Mehrpreis lohnt sich... :titten:


    Gruss Fige

    Lebe jetzt!

  • Ich hab zwar NOCH keine SD,aber den M3 auf meiner Bandit! Einfach ein klasse Reifen,der Auspuff hat sehr darunter gelitten,und hat viel Metall verloren!

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • bei mir wird jetzt auch bald ein neuer hinterreifen fällig


    erstmal ne frage: muß vorne und hinten eigentlich das gleiche profil montiert sein? :tröst:


    hab momentan den standard pirelli diablo drauf, vorn und hinten, und bin damit nicht wirklich zufrieden
    da der vorne aber noch sehr gut ist will ich den noch nicht wechseln


    überlegt hät ich mir den metzeler m3 oder MPP
    wobei bei mir auch die laufleistung ausschlaggebend ist
    was meint ihr?


    danke und schöne grüße,
    klemens

  • nix da vorne und hinten verschiedene reifen.....das geht in die hose und erlaubt isses auch nicht.


    höchsten glaub ich beim mpp und mpp 2ct isses erlaubt!?!?


    MfG Adam

  • ok.... danke für die antwort....
    wußt ichs doch dass da was war
    ist auch mein erster reifenwechsel deshalb die blöde frage :winke:


    na dann werd ich noch einmal den pirelli aufziehn damit ich meinen vorderreifen noch nicht entsorgen muß


    grüße,
    klemens


  • aber wenn du nicht zufrieden mit dem pirelli bist, lieber gleich einen kompletten satz mpp, m3, oder oder oder aufziehen..... :zwinker:

  • Zitat

    Original von metz177
    höchsten glaub ich beim mpp und mpp 2ct isses erlaubt!?!?


    Jep, beim MPP und MPP2CT kann man mischen wie man lustig ist auf der SD.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von metz177
    nix da vorne und hinten verschiedene reifen.....das geht in die hose und erlaubt isses auch nicht.


    höchsten glaub ich beim mpp und mpp 2ct isses erlaubt!?!?


    MfG Adam


    in Österreich ist das meiner Meinung nach aber schon erlaubt. Ob es sinnvoll ist, ist da die Frage

  • Zitat

    [i]Original von asphaltfraese


    aber wenn du nicht zufrieden mit dem pirelli bist, lieber gleich einen kompletten satz mpp, m3, oder oder oder aufziehen..... :zwinker:


    naja, so schlecht is der reifen wieder auch nicht..... werd jedenfalls noch einen satz von den diablos durchziehn
    und wenn der vorderreifen dann auch am ende ist kommt ein m3 oder mpp drauf :ja:


    das mit vorn und hinten gleiches profil ist ja eigentlich eh logisch.... war mir einfach nicht mehr sicher :denk:


    cheers



  • Du wirst es bereuen dass du noch einen Pirelli montiert hast
    wenn du dann auf MPP oder M3 umgestiegen bist.


    unglaubli^ch dass man den Diablo gut finden kann.



    gruz

  • Zitat

    original von Sabotage



    unglaubli^ch dass man den Diablo gut finden kann.


    gut ist relativ.....


    ...ist hald auch ne preisfrage
    nen neuen diablo für hinten bekomm ich um 120 euronen und für einen kompletten satz werden gleich mal locker 200 fällig.... wie gesagt, mein vorderreifen ist noch wie neu also viel zu schad zum wegschmeissen..... :kapituliere:


    und bei den laufenden kosten ist jeder gesparte euro ein guter euro :achtung ironie:


    nächstes jahr kommt dann definitiv ein anderer gummi drauf (mpp, m3, z6,.....)
    mal schaun.....


    cheers