Sehr sinnvoller Beitrag.....
![]()
Was soll ich nur machen...
-
- 1290
- SGE4ever
-
-
Sehr sinnvoller Beitrag.....

Genau so sinnvoll wie die Frage des Thread Starters.

-
Ein passende Antwort zu finden ist eher schwer; weil ja auch emotional.
Meine Urlaubspannen..:
KNZ (950er) Ersatzteil dabei gehabt, vor dem Hotel selbst getauscht.
Kupplung durchgerutscht (950er) Aufgemacht, irgendeine Schraube (vergessen) festgezogen fertig.
Schleichender Platten über zwei Jahre. Problem nie gefunden. Beim zweiten Urlaub dann das Ventil samt Reifendrucksensor beim KTM Händler in Wangen (Allgäu) getauscht. Problem gefixt. Habe den alten Reifendruckgeber eingehend untersucht. Irgendwo hatte darauf das Ventil eine Undichtigkeit. Shit happens
Platten durch fucking Schraube (Gibts in Italien keine Kehrwoche???)
Ebbes isch immer. Verkaufen weil Pannen im Urlaub oder vermeintliche technische Probleme bekannt sind? Hm, ich denke wenns dich richtig ankotzt und du das Gefühl eines Montagsbikes hast, dann ja.
Geschichte am Rande: Nicht immer passen Mensch und Maschine (Fahrzeug) zueinander. Vor etlichen Jahren erwirkte ein Mercedes Käufer die Wandelung seines drei Jahre alten Daimler mit 25TKM auf der Uhr. Drei Jahre hat er bei jeder Nutzung des (neu gekauften Fahrzeugs) einen Stromschlag bekommen. Also so einen wenn man über einen Teppich lascht und sich auflädt. Ihr wisst schon. Der Gutachter stellte dann bei Gericht fest, dass der Mann (wie jeder Mensch) eine Körperstromspannung hat, die zur Karosserie seines Wagens stets anders gepolt ist. Er damit immer einen Kurzschluss verursacht. Das Video dazu zeigte jedesmal einen kleinen Blitz der vom Auto zum Schlüssel sprang, wenn er das Auto öffnen wollte. Ende OffTopic
Ich wünsch Fred Starter jedenfalls eine noch lange gute Beziehung zu seiner Kathie. Ohne Groll.
-
Alles anzeigen
Ein passende Antwort zu finden ist eher schwer; weil ja auch emotional.
Meine Urlaubspannen..:
KNZ (950er) Ersatzteil dabei gehabt, vor dem Hotel selbst getauscht.
Kupplung durchgerutscht (950er) Aufgemacht, irgendeine Schraube (vergessen) festgezogen fertig.
Schleichender Platten über zwei Jahre. Problem nie gefunden. Beim zweiten Urlaub dann das Ventil samt Reifendrucksensor beim KTM Händler in Wangen (Allgäu) getauscht. Problem gefixt. Habe den alten Reifendruckgeber eingehend untersucht. Irgendwo hatte darauf das Ventil eine Undichtigkeit. Shit happens
Platten durch fucking Schraube (Gibts in Italien keine Kehrwoche???)
Ebbes isch immer. Verkaufen weil Pannen im Urlaub oder vermeintliche technische Probleme bekannt sind? Hm, ich denke wenns dich richtig ankotzt und du das Gefühl eines Montagsbikes hast, dann ja.
Geschichte am Rande: Nicht immer passen Mensch und Maschine (Fahrzeug) zueinander. Vor etlichen Jahren erwirkte ein Mercedes Käufer die Wandelung seines drei Jahre alten Daimler mit 25TKM auf der Uhr. Drei Jahre hat er bei jeder Nutzung des (neu gekauften Fahrzeugs) einen Stromschlag bekommen. Also so einen wenn man über einen Teppich lascht und sich auflädt. Ihr wisst schon. Der Gutachter stellte dann bei Gericht fest, dass der Mann (wie jeder Mensch) eine Körperstromspannung hat, die zur Karosserie seines Wagens stets anders gepolt ist. Er damit immer einen Kurzschluss verursacht. Das Video dazu zeigte jedesmal einen kleinen Blitz der vom Auto zum Schlüssel sprang, wenn er das Auto öffnen wollte. Ende OffTopic
Ich wünsch Fred Starter jedenfalls eine noch lange gute Beziehung zu seiner Kathie. Ohne Groll.
Coole Geschichte. Und ja ich denke, werde sie behalten. Gute Fahrt Dir! VG
-
Es kommt halt auch darauf an Wie/Wo/Was und Wie viel man fährt.
Wenn man meist alleine untewegs ist sollte man schon ein zuverlässiges Fahrzeug fahren, klar eine Panne kann es immer geben!
Fährt man mehr als 20000km im Jahr, kommt halt auch noch dazu ob bestimmte Baugruppen die normal ewig halten mehr oder weniger zu Verschleißteilen werden.
Ist halt dann auch ein Kostenfaktor. Ein Mechaniker bzw. Bastler tut sich mit Pannen unterwegs auch leichter als ein "Nichtschrauber" Allein der Zirkus wenn die Kiste dann im Ausland liegen bleibt! Läuft halt auch mit Schutzbriefen nicht immer glatt! Wenn ich dann auch noch ein "Ersatzfahrzeug" zu Hause habe schaut es noch einmal anders aus. Ab gewissen Laufleistungen kommt halt immer wieder mal was, klar die Instandhaltung kostet meisten weniger als ein Neufahrzeug, allerdings ist es halt auch nervig! Ersatzteilverfügbarkeit und Terminvergaben in den Werkstätten legen halt ein Moped schon mal für längere Zeit lahm.
Beispiel zur Ersatzteilverfügbarkeit bei angeblchen 85% Verfügbarkeit: 4 Teile benötigt, nichts lieferbar ist in diesen Fall 100 % nicht verfügbar.
Inetresse an einen Neufahrzeug 4 Zuberhörteile sind gewünscht, nicht s lieferbar ebenfalls 100 % nicht verfügbar.
So muss jeder seine Entscheidung für sich selbst treffen!
Ein Kumpel "verkauft" seit Jahren sein Cabriolet! Wenn er damit dann doch wieder mal fährt ist alles Super und er behät es!
Wenn dann wieder wegen irgend was Geld fliesen muss "die Kiste rentiert sich nicht mehr, ich verkaufe"

-
Hallo ,
natürlich ist es mehr als Ärgerlich , wenn im Urlaub etwas am Moped oder auch sonst - kaputt geht !
Wenn man dann nicht nur blöde Herumschreit - findet sich meist recht schnell eine akzeptable Lösung .
Natürlich gehört auch immer ein klein wenig Glück dazu !
Als ich Samstags am späten Nachmittag einen schleichenden Plattfuß an meinem Moped bemerkte - sah ich nach dem Aufpumpen (mitgeführte Akkupumpe) und der Weiterfahrt ca. 10 km vor Chambéry einen Berggasthof , wo wir einkehrten und übernachteten .
Da es schon relativ Spät war hatte ich keinen Bock mehr mein ebenfalls mitgeführtes Reifenreparaturset auszupacken !
Zu allem Unglück setzte ich mich auch noch Abends auf meine Brille - bei der ein Glas heraussprang , das sich nicht mehr einsetzen ließ .
Als ich dann nach dem Abendessen mit Händen und Füßen von meinem Maleur erzählte , wurde mir gesagt - daß das Einkaufszentrum in Chambéry auch Sonntags geöffnet hätte und dort auch ein Optiker zu finden wäre !
Nach der erfolgreichen morgendlichen Reifenreparatur machten wir uns dann auf den Weg ins Einkaufscenter .
Dort gab es sogar gleich zwei Optiker , aber beide Läden hatten geschlossen !
Als ich dort "Mister Mini Mint" bemerkte - fragte ich die dortige Dame nach einem kleinen Uhrmacherschraubendreher .
Das nette Fräulein vom Schlüsseldienst konnte mir dann weiterhelfen und gemeinsam schaften wir es - meine Brille zu reparieren !
Ich sage immer - wo ein Wille , dort findet sich meist auch ein Weg !
Gruß Kurt
-
jepp... diese von dir erwähnten Dinge hat man selber in der Hand..
Aber einen durchgescheuerten Kabelbaum oder einen defekten Pickup kann man sich halt nicht selber stricken... -
Eine Reifenpanne ist halt auch was anderes als ein defektes Fahrzeugspezifisches Teil welches nur aufwendig zu beschaffen und zu wechseln ist.
-
Bin heute wieder zuhause angekommen. Ohne weitere Probleme. Ganz im Gegenteil. Gestern Sella Ronda gefahren. Nur Grinsen im Gesicht. Macht soooo Spass! Dieser Motor ist richtig geil.
Im Großen und Ganzen war der Trip ein (meist) Super Adventure!.
-
Na siehste.