... sicherlich grundsätzlich eine subjektive Thematik.
Aber aktuell bin ich etwas demotiviert. Bin gerade mit meiner SA 1290 (2019 , 22k km) im Urlaub Nähe Como und der KNZ hat sich gestern verabschiedet. Kein Kuppeln möglich. Heute vielleicht Reparatur in einer Werkstatt, mal schauen.
Einmal ist kein Mal... Würde ich so sehen. Aber genau vor einem Jahr im Urlaub hatte sich Keyless Go verabschiedet - Werkstatt, Heim beim Kumpel aufm Moped als Sozius.
Wir fahren seit Jahren immer zu 4t eine Woche und nun das 2te Jahr in Folge Pannen. Die Jungs nehmen es gelassen, ich bin genervt...
Dabei finde ich die 1290 SA 2020 sau geil.
Jetzt aus der Emotion heraus würde ich sie abgegeben. Ist halt frustrierend.
Aber dann denke ich wieder ob ich einfach zuhause alles noch mal Durchchecken lasse und ggfs sogar die Lima (und sonst noch was?) prophylaktisch tausche, damit alle bekannten Fehlerquellen ausgemerzt sind. Aber ist ja auch ein Fass ohne Boden... Alternativ kaufe ich mir ne aktuell 1290SA. Wobei ich da nicht weiss ob da die Probleme nicht auch auftreten oder ob sie behoben worden sind und sie zuverlässiger ist...
Die Frage wäre:
Was sollte ich prophylaktisch austauschen (bspw Lima) das statistisch am häufigsten Probleme verursacht (wohlwissend dass man eh keine Sicherheit hat). Wenn ich sie behalte, will ich das Risiko minimieren nächstes Jahr noch mal liegen zu bleiben.
Oder lieber gleich auf ne aktuelle umsteigen?