Meine 890 SMT

• Soderle, hier mal meine SMT - so wird sie bleiben. Umbauten/Extras:

• Remus Endschalldämpfer
    • Alibaba Hitzeschutzblech
    • Alibaba Ständerauflage
    • Amazon Tankaufkleber
    • Powerparts Carbonkotflügel
    • Powerparts Behälterdeckel
    • HepcoBecker Sturzbügel
    • Alibaba Felgenaufkleber

Zusätzlich hab ich die Seitenteile abmontiert, hier bin ich noch am Überlegen, ob ich schwarze Teile und ein schwarzes Bürzl montiere oder es so lasse (Bürzel hinten weiß, Seitenteile weg). Finde den "nackten" Anblick ganz gut, wirkt deutlich aggressiver.

• Schaut gut aus .

Ich finde die PP Sitzbank hoch sieht noch super dazu aus.

Hab sie probiert aber mag das nicht wenn ich nach hinten keine Abstützung habe..

Den PP Carbon Kotflügel find ich auch cool, aber der Preis 😱😱

• Danke! Bissl nachverhandeln hilft beim PP Kotflügel. Hab ihn für 325 statt der 350 UVP bekommen - ist zwar trotzdem teuer aber das Bike wirkt jetzt ganz anders.

Fuhrpark:

1956er Puch 125 SV

1976er Puch DS 50-4

2000er KTM EXC 250

2009er KTM 1190 RC8R

2016er KTM 690 SMC-RR

2017er Triumph Street Triple RS

1999er Honda Varadero XL1000

1971er Puch DS 50-4

2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory

2024er KTM 890 SMT

proud Member of the TOPFINGER.CREW

• Schaut gut aus .

Ich finde die PP Sitzbank hoch sieht noch super dazu aus.

Hab sie probiert aber mag das nicht wenn ich nach hinten keine Abstützung habe..

Den PP Carbon Kotflügel find ich auch cool, aber der Preis 😱😱

interessant. Ich wollte die PP Sitzbank genau deswegen, dass ich eben nicht in diese eine Position reingedrückt werde

Ansonsten top bike - du hast immer schön die Schokoladenseite erwischt. Von vorne finde ich die SMT nach wie vor gewöhnungsbedürftig :knie nieder: :grins:

• Deshalb hab ich sie auch nicht von vorn fotografiert und sie steht in der Garage verkehrt rum :grins:

Der PP Kotflügel machts um einiges besser aber ja... zum Glück seh ich sie nicht von vorn wenn ich drauf sitze und Spaß habe :lautlach:

• Moinsen,

mir gefällt deine SMT richtig gut, top :Daumen hoch:

Mal einfach so ins Blaue getutet.

Hat schon jemand versucht bzw. gibt es iwo Bilder, die eine andere Front der SMT zeigen?

Evtl. von einer Adventure?

Im August 2024 hatte sich "KaWu" mal mit dem Thema beschäftigt :denk:

Beste Grüße

Chris

• Hier mal von vorne mit dem PP Kotflügel, gefällt mir persönlich schon viel besser als mit Schnabel.

Dateien

Fuhrpark:

1956er Puch 125 SV

1976er Puch DS 50-4

2000er KTM EXC 250

2009er KTM 1190 RC8R

2016er KTM 690 SMC-RR

1971er Puch DS 50-4

2024er KTM 890 SMT

• servus, die geschmäcker sind ja zum glück verschieden, mir gefällt gerade der supermoto styl mit hohem kotflügel gut! ich habe die PP sitzbank drauf und finde die optisch und zum fahren besser… bei mir kommt jetzt noch ein moto pro works design drauf… gruß

FullSizeRender.jpg

KTM 890 Adventure R (Rally Umbau), KTM 890 SMT, KTM 990 RC-R, Vespa GS 160 Quattrini 244 (1964) , Vespa 50 N Egig 170 (1966)

• Sehe ich genauso, finde den hohen Flügel ebenfalls besser. Bin am überlegen, ob ich die hohe Sitzbank mal probiere. Bin allerdings nicht der größte, mit 1,79m.

Viele Grüße und allen eine gute Fahrt!

• Sehe ich genauso, finde den hohen Flügel ebenfalls besser. Bin am überlegen, ob ich die hohe Sitzbank mal probiere. Bin allerdings nicht der größte, mit 1,79m.

…wie lang ist denn dein Schritt? ich bin 1,83 und habe einen 89cm, habe natürlich gar kein Problem… Gruß

KTM 890 Adventure R (Rally Umbau), KTM 890 SMT, KTM 990 RC-R, Vespa GS 160 Quattrini 244 (1964) , Vespa 50 N Egig 170 (1966)

Moin,

Ich bin 1,78cm und fahre die hohe Sitzbank seit 2 Jahren.

Taugt mir besser als die Standard, da die Mulde wegfällt.

Mit den Füßen komme ich links und rechts auf die Fußballen.

SMT 890

Vespa PX 80/DR135

1290 Super Adventure S

1190 Adventure

Kawasaki ZR7

• servus, die geschmäcker sind ja zum glück verschieden, mir gefällt gerade der supermoto styl mit hohem kotflügel gut! ich habe die PP sitzbank drauf und finde die optisch und zum fahren besser… bei mir kommt jetzt noch ein moto pro works design drauf… gruß

FullSizeRender.jpg

Hallo,

Für welches Design hast Du dich denn entschieden und bist Du schon bei der Umsetzung?

Kannst ja dann mal Bilder und Erfahrungen posten bzgl. Qualität etc.

Besten Dank

Ciao Chris

• hi, die qualität von moto pro works kenne ich schon von meiner adventure, die ist wirklich top top... bilder kommen natürlich, ich habe mich für dieses hier in matt entschieden... die schwinge werde ich nicht bekleben. gruß salvo

hier der link zum design auf der moto pro works web seite!

KTM 890 SMT DEKOR - "RR-Tech" (Weiß)
    Vollständiges Dekor für KTM 890 SMT Passen Sie Ihre KTM 890 SMT mit einem kompletten MotoProWorks dekor an, das  präzise geschnittene aufkleber enthält, um…
    www.motoproworks.com

1-6d013f51.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Salvatore890 ()

• Es gibt nen eigenen Beitrag zu Dekoten für die SMT

Yamaha YZF R6

Suzuki GSXR 750

KTM 990 SMR

1290 Duke 3.0

890 SMT

• die PP-Handguards machen auch schon was her - gefällt mir.
    Ich bin grade am überlegen, ob ich die PP oder die von cykra in weiß/orange kaufe:

9-3.jpg

meine sieht zur Zeit so aus:
    20250408_182531.jpg

• Kleine Idee an die Moderation, wir könnten den Thread gern umbenennen in "Zeigt mal eure SMT" - als Anreiz für Tuning und Ideensammlungen :ja:

Fuhrpark:

1956er Puch 125 SV

1976er Puch DS 50-4

2000er KTM EXC 250

2009er KTM 1190 RC8R

2016er KTM 690 SMC-RR

1971er Puch DS 50-4

2024er KTM 890 SMT

• Hallo,

je länger ich mir die Bilder anschaue, desto besser finde ich die SMT :grins:

Hatte ja bereits geschrieben das die Entscheidung für die SMT gefallen ist. In der Zwischenzeit hatte ich auch mal mit der Multistrada V2S oder BMW 900 XR geliebäugelt, aber die Tendenz geht weiterhin zur KTM.

In der Motorrad gab es jetzt auch einen Vergleichsbericht. Dort hat die SMT trotz eher wenig elektronischer Helferlein den ersten Platz errungen.

Auch das in 2026 eine neue SMT vom Band rollt wurde dort nicht bestätigt.

Da meine Streety seid dem Wochenende verkauft ist, werde ich mich mal langsam auf die Suche machen, wobei in den Kleinanzeigen für 2023er noch ordentliche Wunschvorstellungen aufgerufen werden :rolleyes:

Denke an eine 2024er mit Garantie, wenig km um die 9 TE :zwinker:

Bis dahin

Chris