KTM 990 RC R

• Freu Dich doch, dass endlich mal ein Hersteller über eine serienmäßige Schaltwegsverkürzung nachgedacht hat...

Ich freu mich ja, wollte nur wissen, ob das ein Special für den Quickshifter ist.

990 RC R: sie ist da! :wheelie:

• Die ist aber nach der Demontage verbraucht. Zum entferne alter Schraubensicherung nutze ich eine Gewindefeile.

Meinst Du mit "verbraucht" die Schraubensicherung? Klar ist die "verbraucht". Vorher in Aceton eingelegt, kann man die ganz locker mit 'ner Zahnbürste runterpeelen. Bei den Innengewinden hilft nach dem Beträufeln mit Aceton und einwirken lassen eine passende Rundbürste mit starren Borsten oder - bei Stahl - eine aus Messing. Spart zumindest Zeit.

• Ich freu mich ja, wollte nur wissen, ob das ein Special für den Quickshifter ist.

Nein, das hat mit dem QS nichts zu tun. Das ist einfach um den Weg nach dem persönlichen empfinden in zwei Varianten einstellen zu können.

• Aufgrund Copyright will ich gar nicht mehr hier einstellen. Wen es interessiert, der kann es in der neuen „PS“ nachlesen. Wird wahrscheinlich nicht lange dauern bis hier der Erste ums Eck kommt und KTM unterstellt, die hätten ordentlich geschmiert. Mit positiven News und Berichten zu KTM haben ja offensichtlich einige hier ein großes Problem ;)

Mir kommt es auch so vor als wären hier einige einfach im falschen Forum unterwegs aber was soll's.

• ...bin gespannt!

Komme ja aus einer ganz anderen Ecke. Aber schon die ersatzweise Probefahrt auf einer 990er Duke hat mich maßlos begeistert!

• Zum Thema Schraubensicherung: Ich bemühe mich auch mesitens, dass ich die Gewinde saubermache, bevor ich die Schrauben mit Loctite wieder einschraube. Aber ich denke mir, halt, dass sich in einer "Fachwerkstatt" wohl kaum ein Mechaniker die Mühe machen wird und die Schrauben und Bohurngen abzubürsten. Und in der Regel passiert ja trotzdem nichts.

Also gesundes Mittelmaß passt da für mich persönlich gut.

Schöne Grüße,
    Roland

• Die Ersatzteiversorgung schein bei KTM wieder gut zu funktionieren.

Ich hatte letzte Woche mit meiner 990 RC R bereits einen heftigen Abflug.

Nach nur vier Tagen war das Moped wieder einsatzbereit.

Es musste unter anderem immerhin eine neue Schwinge bestellt und eingebaut werden.

• Eine frische Jauchelache in einer der schönsten Kurven hat mich zu Fall gebracht

• Eine frische Jauchelache in einer der schönsten Kurven hat mich zu Fall gebracht

Bauer der das verschmutzt hat anzeigen.

Hat ein Freund von mir auch gemacht, wegen Heu auf der Straße. Der hatte auch einen Crash und er hat vor Gericht Recht bekommen. Schaden wurde ersetzt.

• ...wenn er weiß, welcher Bauer das war...
    ...und dann steht ggf. noch Aussage gege Aussage, wenn's nicht eindeutig derjenige war...

Hatte mal was Ähnliches und habe mit viel Aufwand den Verursacher herausgefunden. Da war aber dann klar, dass derjenige es war. Bekam noch 80% vom Schaden zugesprochen.

• Ja, hab ich. Sieht gut aus, hat genügend Einstellmöglichkeiten für alle Bedürfnisse, Strasse oder Rennstrecke.

Die Anpassungen sind sehr einfach zu bewerkstelligen.

• Bauer der das verschmutzt hat anzeigen.

Hat ein Freund von mir auch gemacht, wegen Heu auf der Straße. Der hatte auch einen Crash und er hat vor Gericht Recht bekommen. Schaden wurde ersetzt.

Dein Ernst? Schmutz auf der Straße kann immer passieren, deshalb fahren wir auf Sicht

• Dein Ernst?

Mit Sicherheit, wäre auch mein Ernst. Natürlich fährt man auf Sicht und natürlich kann man an bestimmten Stellen immer mit Verschmutzungen rechnen. Und auch kenne ich den Druck hinter den Fahrern.

Aber das heißt trotzdem nicht, dass man die Straße nach der Feldausfahrt über die nächsten Kilometer mit einer Dreckschicht zukleistert und das ganze Zeug auch in den Gegenverkehr schleudert. Ist übrigens nen uncooles Gefühl von nem faustgroßen Klumpen getroffen zu werden… Gerade jetzt zu deren Saison ist das keine Seltenheit - interessieren tut es aber auch Niemanden, insb. nicht die Fahrer - „fire and forget“ ist hier oft angesagt.

Selbiges betrifft aber genau so auch Baufahrzeuge…

• Dein Ernst? Schmutz auf der Straße kann immer passieren, deshalb fahren wir auf Sicht

Auf Strecken mit Kurven und Kehren und möglicherweise noch Bewuchs daneben zu 100% auf Sicht zu fahren ist schlicht unmöglich, es sei denn, man nimmt in Kauf zur Wanderschikane zu werden.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Auf Strecken mit Kurven und Kehren und möglicherweise noch Bewuchs daneben zu 100% auf Sicht zu fahren ist schlicht unmöglich, es sei denn, man nimmt in Kauf zur Wanderschikane zu werden.

Ist trotzdem so. Ich schaffe es auch nicht immer auf Sicht zu fahren, vorallem an schönen Tagen wenn ich das Leder anhabe. Ist aber mein Risiko und ich komme nicht auf die Idee, anderen die Schuld zu geben, nur weil ich nicht die Stvo kenne. Vollkasko-Mentalität

• Wenn Du dich schon auf die StVO beziehst, weißt Du sicher, dass jedwede gefährdende Fahrbahn-Verschmutzung umgehend vom Verursacher zu entfernen ist?

Die Rechtssprechung scheint ja übrigens auch ein andere Meinung als Du dazu zu haben.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Wenn Du dich schon auf die StVO beziehst, weißt Du sicher, dass jedwede gefährdende Fahrbahn-Verschmutzung umgehend vom Verursacher zu entfernen ist?

Die Rechtssprechung scheint ja übrigens auch ein andere Meinung als Du dazu zu haben.

Ist aber nicht immer vor Ort möglich. Kann sein dass der Verursacher das garnicht mitbekommen hat. Du kannst ja auch mal einen Ölfleck hinterlassen, kannst du auch nicht vor ort entfernen. Versteh mich nicht falsch, mich stört es genauso wie dich. Aber ich kann nicht bei allem die Schuld auf jemand anderen abwälzen.

Die aktuelle Rechtssprechung zieht auch eine immer größere Generation groß, die keinerlei Verantwortung mehr übernehmen kann.