Hallo zusammen,
bisher habe ich meine KTM immer zur Motorcorner im Kreis GP zur Inspektion gebracht. Die haben sich aber im Dezember von KTM getrennt. Kann jemand eine Vertragspartner Werkstatt im Umkreis empfehlen?
Danke Lance
Hallo zusammen,
bisher habe ich meine KTM immer zur Motorcorner im Kreis GP zur Inspektion gebracht. Die haben sich aber im Dezember von KTM getrennt. Kann jemand eine Vertragspartner Werkstatt im Umkreis empfehlen?
Danke Lance
Danke, aber mir wäre an Erfahrungen zur Werkstattqualität gelegen, da habe ich nämlich schon sehr unterschiedliche eigene Erfahrungen in den Leuten 12 Jahren gemacht ![]()
Dann mache ich es mal konkret. Wie ist die Werkstatterfahrung mit KTM-Alskom in Winnenden, den die werden mir in der Suche angezeigt
Danke, Lance
Hallo zusammen,
Danke Lance
Hallo,
woher hast du die Info?
Mit Sicherheit macht die Werkstatt "MTC" mit KTM weiter, da sie eigenständig sind und nicht zu Motorcorner gehören.
Viele Grüße aus Schwäbisch Gmünd
Hallo Madbull,
Habe gestern mit dem Werkstattleiter telefoniert. Die haben weder ein KTM-Diagnosegerät , noch Zugriff auf das KTM-System, seit dem 15.12.. Reine Werkstattpartner gibt es bei KTM leider nicht…
Gruß Lance
Hallo Madbull,
Habe gestern mit dem Werkstattleiter telefoniert. Die haben weder ein KTM-Diagnosegerät , noch Zugriff auf das KTM-System, seit dem 15.12.. Reine Werkstattpartner gibt es bei KTM leider nicht…
Gruß Lance
Hallo Lance,
klingt nicht gut 😕
Reparaturen und Kundendienste werden sie weiterhin machen, wie damals bei Triumph.
Wird halt problematisch, wenn du noch in der "Garantiezeit" bist oder einen Garantiefall hast.
Grüße Jo
Ich habe mich früher zu Suzuki Zeiten immer bei Speer in RT recht gut aufgehoben gefühlt.
Wie? Motorcorner hört mit KTM auf?
Fink Holzgerlingen. Bei dem bin ich. Kann bisher nichts negatives berichten. Wenn Mal ne Kleinigkeit war, wie weiche Bremse nach Flussigkeitswechsel, immer sofort geprüft und erledigt.
Wie? Motorcorner hört mit KTM auf?
Ja , leider nach genau 20 Jahren als KTM Händler
jetzt reiner YAMAHA Händler!
Ja , leider nach genau 20 Jahren als KTM Händler
jetzt reiner YAMAHA Händler!
Wie am Anfang mit Yamaha... Erst Triumph, jetzt KTM. Schade!😏 Wird vermutlich das letzte Jubiläum (45 Jahre) dieses Jahr. 🤔
Hallo Madbull,
Gruß Lance
Moin, ein sehr guter Freund hat das selbe Problem und sucht nun auch nach einer neuen Werkstatt. Reine Werkstattpartner gibt es aber bei KTM. Die nennen sich Euro 4 Servicepartner. Die haben das Diagnosegerät und dürfen auch Serviceeinträge machen. Einzig Garantieabwicklung geht über diese Werkstätten dann nicht.
Nach Aussage meines Freundes ist Alskom sehr hoch ausgelastet…
LG A
Danke, aber mir wäre an Erfahrungen zur Werkstattqualität gelegen, da habe ich nämlich schon sehr unterschiedliche eigene Erfahrungen in den Leuten 12 Jahren gemacht
Dann mache ich es mal konkret. Wie ist die Werkstatterfahrung mit KTM-Alskom in Winnenden, den die werden mir in der Suche angezeigt
Danke, Lance
Hab dort zwar nur mit Honda und Reifenwechsel Yamaha zu tun gehabt, war aber alles i.O. Vor allem der Reifenwechsel hätte sich zum selbst bestellen, zum Wechsler fahren usw. kaum gelohnt. Der 1. Kundendienst einer Goldwing hat 170€ gekostet, der 10 000 er mit Reifenwechsel um die 500€.
Als Nachklapp: Bin ja auch jahrelang Kunde bei MC. In letzter Zeit hatte ich den Eindruck, auch aus Gesprächen, die haben eigendlich keine so rechte Lust mehr. Aber bitte nicht falsch verstehen... Die arbeiten trotzdem alle, incl. Werkstatt immer noch einwandfrei.
Nu ja, sei ihnen auch gegönnt.
Werde mal bei Kosak in Essingen / Ostalbkreis anfragen, da ich für meine 890er nochmal ne Garantieverlängerung abschließen möchte.
Ansonsten würde ich bei MTC bleiben, da bislang alles top war.
War auch schon mit meinen Speed Triples bei Motorcorner und kenne Laden und die Werkstatt seit vielen Jahren.
Kam nun aber doch etwas überraschend für mich.
Auch mein Aprilia Händler ist seit diesem Jahr kein Vertragshändler mehr, da er niemand zur Übernahme seines Ladens gefunden hat.
Mit 65 Jahren nur eine Frage der Zeit, bis er ganz aufhört. Sei ihm gegönnt. 🤗
kossak kenn ich nur geschäftlich...hab dort noch nix machen lassen. Sind dort aber sehr freundlich und meinem Eindruck auch sehr sehr kundenorientiert. Toll auch seine Jugendarbeit. Kann aber nicht sagen obs heute noch aktuell ist.
https://www.adac-motorsport.de…nd-die-jungen-mx-talente/
Stuttgart in der Nähe vom Gaskessel gibt's auch KTM. Sollte von Esslingen am nächsten sein...
…von der Werkstatt habe ich aber bisher noch nichts Gutes gehört,
Ich war in den letzten 9 Jahren sowohl bei Motorcorner, Alscom und auch bei KTM Stuttgart in Wangen.
Habe mit 690er und 1290 bei KTM Stuttgart keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Die waren freundlich und kompetent, sind aber gut ausgebucht - also rechtzeitig Termine machen.
Motorcorner hat keine KTM mehr im Verkauf. Eventuell bleiben die autorisierte Werkstatt… mal sehen. Was ist mit Limbaecher in RT oder Fink? Jemand Erfahrung?
Beim Speer (Limbächer Reutlingen)
Gibts den Andreas Küstner. Der kennt sich sehr gut mit den orangenen aus, auch mit den älteren Modellen.
Würde mich auch nicht wundern wenn er hier im Forum wäre
.
Musst halt die Stundensätze verdauen können.