Kondos ich schätze deine Beiträge in der Regel sehr, sehr oft kann man aus unseren Antworten ablesen, dass wir technisch ähnlich ticken.
Bei dem Thema verstehe ich allerdings deine Vehemenz nicht, bzw. kann sie technisch nicht nachvollziehen.
Ich habe dazu etwas im Schaltplan geblättert.
Die Belegung des rechten Kombischalters bei meiner 3.0 sieht wie folgt aus:
Der Warnblinkschalter legt einen Kontakt des Bordnetzsteuergeräts auf Masse
Dann gibt es drei weitere Schalter, einer ohne nähere Beschriftung, einer mit einem Motorrad und einem "Lauf" Symbol (gebogener Pfeil) und noch einer mit gebogenem Pfeil.
Der ohne nähere Beschriftung geht zum RaceON Steuergerät, die restlichen beiden gehen ins Motorsteuergerät.
Das heißt für mich, dass der RaceON Schalter über sein Steuergerät alles (kontrolliert) ausschaltet, die anderen beiden Schalter allerdings nur Einfluss auf das Motorsteuergerät nehmen.
Konkret sind das "starten" und eben der "Notausschalter".
Wenn speziell der Notausschalter nur ins Motorsteuergerät geht gehe ich davon aus, dass das Steuergerät damit nicht heruntergefahren wird, sondern nur den Motorlauf stoppt.
D.h. aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, warum dabei ein Zusammenhang mit einem dunklen Display beim kompletten Neustart bestehen sollte.
Wenn das Motorrad dabei das Motorsteuergerät irregulär abschalten würde wäre eher ein Neustart ohne vorherigem RaceON Neustart wahrscheinlich, davon hätte ich allerdings noch nichts gehört.