K&N Luftfilter für 690

  • KAUFEN KAUFEN


    Wisst ihr, es ist verdammt komisch, wenn ich meinen Händler anrufe (und das ist kein kleiner) und nach dem Filter frage, dann kommt nur ein großes Staunen, keiner weiß was davon, eigenartig, oder?

  • Was soll der denn bringen? Der originale schaut ganz genauso aus und mehr Luftdurchsatz bringt doch bei ungeänderter Abstimmung garnix, oder?

  • die einspritzung kann die mehrluft schon zu einem gewissen teil selber nachregeln, war aber schonmal das thema

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Jo, das hab ich letztens auch gesehen, als ich den Deckel mal abgemacht hab, dass das nicht geht. Hatte das ja auch mal so vor wie der, nur in besserer Ausführung, bis ich gemerkt hab, dass das ja garnicht geht. Der Typ hat wohl erst gebohrt und dann geschaut, tja, dumm gelaufen! :lautlach:

  • habe nun den K&N und die racing auspuffanlage (slip on) von akra drauf. zusammen scheint es kleine wunder zu wirken. durchzug von 2,000 rpm aufwaerts moeglich ohne unangenehmes ruckeln, satter sound auch mit db-eatern drin (eigentlich nur ein rohr mit lochblech am ausgang...). mapping ist drauf. zieht viel freier hoch und atmet besser durch! mein mechaniker war auch sehr positiv!

  • Erfahrungen mit dem K&N schon vorhanden! mich interessiert ob der sound besser geworden ist trotz geschlossener airbox!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Horst
    welchen K&N hast denn jetzt bitte drinnen?
    denn den Originalen von K&N passend für die 690er gibts ja noch immer nicht


    Und bitte Bilder von den Slpi-On's

  • 68€? Oh jee... was kostet der originale Filter der eh verbaut ist? Weil wegen 5% mehr Luftdurchlass lohnt das Teil ja garnicht, ergibt ja keine 5% mehr Leistung am Hinterrad! ;-)

  • brutaler preis! sind die alle deppert! aber filter an sich sieht vielversprechend aus aber wird keine wunder verbringen sowohl sound als auch leistungstechnisch!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Leute ich halt von den K&N Luffis nix.Die kosten ne menge Kohle bringen nicht viel ausser Sound.Dann brauchste noch die Reinigungsflüssigkeit die mehr kostet als der originale Luftfilter.Zudem wird der K&N nach der Reinigung nie mehr so sauber,als wennste nen neuen einbaust.Hatte son Luffi mal an meinem tiefergelegtem Taxi dran.Wie schon gesagt gebracht hat er nix nur mehr Sprit hab ich verbaucht.Oder hat von euch jemand nen Tipp wie man den Luffi günstig reinigen kann. :zwinker: