Wer ist der König der Km bei eurer SD?

  • EZ 04/07 - 400 km ohne probs bis 06/07


    dann hab ich sie bekommen


    seit 06/07 3000 km und 2 Wochen Reparaturzeit - Kupplungssimmering undicht und jetzt ist der Ölrücklaufschlauch im A. und das Schauglas hat auch einen Riss .... natürlich alles ohne Unfall :lol:


    nervt ziemlich, hab aber jedesmal ein Leihauto bekommen ...

  • 4231km
    1.Satz Reifen
    Probleme naja wie mans nimmt. ist halt kein Japaner. aber stand schon mehrmals beim Händler.
    Motor aus beim Runterschalten -> neue Software
    Ölverlust -> mehrmals. Nach z ig neuen Dichtungen wieder i.o.
    Kühlwasserverlust -> neuer Verschluss, da Überdruckventil defekt war
    Defekte Baterie -> scheiß jabansiches g´lump
    Ach ja Schaltgestänge hatte es mir losgeschüttelt. war net sauber verschraubt.
    Bremsbeläge -> war Rückruf.
    Ach ja Anlasserrelais war auch defekt.
    Sonst glaub ich war nix. Bis auf aktuelles Problem.


  • Hast du bei den 4231 km noch ne 0 vergessen oder ist das jetzt dein Ernst?! :staun:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Zitat

    Original von Wallimar


    Hast du bei den 4231 km noch ne 0 vergessen oder ist das jetzt dein Ernst?! :staun:


    das passt schon.
    hatte auch kleine probs, aber darüber schreib ich nicht, da ich es nicht wichtig find was so alles dran war.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red


    das passt schon.
    hatte auch kleine probs, aber darüber schreib ich nicht, da ich es nicht wichtig find was so alles dran war.


    Ich hab ja jetzt auch so um die 4000km drauf. Aber mal im Ernst, wär das bei mir alles schon passiert hätt ich die Kiste dem Händler direkt wieder in den Laden gestellt.
    Wenn so viel Macken dran sind haben die die bestimmt am Morgen nach der Betriebsfeier zusammengeschraubt und da möcht ich dann gar net wissen was sonst noch so alles hinüber geht, siehe jetzt die Geschichte mit der Öldruckleuchte und dem rappelnden Motor...


    Das hat dann nämlich nix mehr mit Charaktermopped zu tun was auch mal bissl zickt sondern das ist einfach nur noch übler Pfusch und Murks!

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Wallimar


    Laß mal gut sein!
    Es gibt für jedes Problem eine Lösung! Manchmal ist es nur ein Handgriff!


    Ich war mit meiner "Karre" dem schlam...gen Schrauben meines ersten Händlers ausgeliefert!
    Seitdem ich den Händler gewechselt habe, und Alles was ich schrauben kann nun selbst mache. Seitdem funzt der :kürbis: einwandfrei!!!!




    Bade :daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ne ist mein Ernst.
    Der Ölverlust war ja nur an den "einfachen" Dichtungen, also nix Zylinderkopf oder Ventildeckel, obwohl der hintere hatte leicht gesaut. seither ist mein hinterer Krümmer etwas schmuddellig.
    Aber sonst waren es die Dichtungen wie ölfilter, Ablassschraube usw. hab jetzt Kupfer dichtungen drin und jetzt passts.
    Und das mit dem Ausgehen beim schnellen runterschalten, hatten wohl mehrere. War halt nervig, willst überholen und .... Motor aus. aber nach dem 2. Update hatte se den Fehler erst 1x wieder.
    Das mit dem Schaltgestänge war eben auch Pfusch.
    Was glaubt ihr wie meine Kumpels auf ihren Japan schleudern und Gummikühen mich ausgelacht haben, als ich keinen Gang mehr reingebracht habe, resp nicht über den Leerlauf hinausgekommen bin und dann am Schaltgestänge am Schrauben war. War bei ca 800 km
    Nur Baterrie zählt als Verschleißteil. Normal hätte ich nix für bekommen, aber mein HJändler hat es zu seinen kosten geregelt.
    Und die kleine macht einfach zuviel Spass, bis auf jetzt. bin schon etwas frustriert. aber der Kistn holt se am Fr. ab. dann schaun ma mal nochmal. bin ja net blöd. und nen motorklemmer will ich nicht erleben.


  • Sicher sind's oft nur kleine Sachen, aber Kleinvieh macht auch Mist. :zwinker:
    Und spätestens bei dem was der real_one da aufzählt wäre meine persönliche "Jetzt geht's mir aber aufn Sack"-Schwelle erreicht, vor allem bei dem Kilometerstand.
    Auf jeden Fall werd ich das Bordwerkzeug schön brav drin lassen, bei der Honda blieb das nämlich immer zuhause.
    Interessant wär mal zu hörn was eurer Meinung nach auch unbedingt nicht fehlen darf zusätzlich zum Bordwerkzeug, werd gleich mal nen Thread aufmachen. :grins:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Ok hab den Thread grad gesehen also :
    SD 07


    12 Wochen alt / 9922km
    Probleme : Keine


    Gruss


    Olorin :daumen hoch:

  • 16400km seit dem 05.2005


    einmal bei 700km Kupplungsschaden wurde nicht auf Kulanz erledigt da noch nie vorgekommen :motz:
    einmal bei 9800km Kühler-Wasserschlauch gerissen ( beim überlauf) auf Kulanz erledigt
    einmal bei 14800km Schaltwellenaretierung hat sich gelöst und wurde dadurch ausgeschlagen, auf Kulanz erledigt

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin Frei!


    Der Kreationismus ist das übel der Welt!!!!!

  • Zitat

    Original von Hellas


    einmal bei 700km Kupplungsschaden wurde nicht auf Kulanz erledigt da noch nie vorgekommen :motz:


    wie noch nie vorgekommen??? allein bei mir 3x....

  • SD 05
    15.600km


    bin viel im gesäuse und wildalpen unterwegs, aber auch stadt


    bis jetzt hat nur einmal die batterie den geist aufgegeben
    jetzt dürft dann mal ein antriebssatz fällig werden


    ist aber zweifelsfrei ein geniales gerät :respekt:


    cheers,
    kleeeh

  • :kürbis: .... SD 4/2005 habe heute die 26.500 erreicht :crazy:


    dachte eigendlich die Leos sind nun komplett durchgebrannt :hurra:


    ... aber leider ist der hintere Krümmer in bzw. an der Zylinderkopfhalterung abgerissen :daumen runter:


    nun ist der Sound :teuflisch: laut !! da helfen nicht mal mehr die Ohrentampons


    ... aber einfach geil wenn die Luft nun mit angesaugt wird :der Hammer:


    :peace: an alle die darunter leiden müssen


  • gesäuse und wildalpen sind immer wieder :daumen hoch:

  • 03.07.07-31.10.07 ca.4500 km.Und mehr kommt jetzt auch nicht mehr dazu.Erst wieder ab April'08.Aber für ein 2.-Motorrad nicht schlecht,find ich. :zwinker: