Winterschlaf oder Umbauzeit Winter 2007/08 ???

  • Hallo Leute,


    wollt mal fragen wie ihr den Winter 2007/08 mit eurem Bike(Superduke natürlich :peace: ) verbringt? Was ist so an Umbauaktionen geplant oder was ist schon passiert.
    Ich glaube hier würden sich alle über paar Anregungen und Bilder freuen.
    Persönlich hab ich folgendes geplant und auch schon begonnen umzusetzen:
    - Akra Slip on kürzen (70mm)
    - kleine verbotene Spiegel
    - Lackierung von Kanzel, Tank und Helm im stimmigen Design
    - breiterer Lenker von Magura
    - Kleiner Ausgleichsbehälter von Brembo


    ....



    MfG :winke:


    Tom

    Fight the fat!!!

  • also ich hab ein paar sachen vor.


    wird aber hier noch nicht verraten.


    aber wenn ich fertig bin kommen sicher bilder.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • - Titan-Akras
    - PC oder Alternative
    - ev. SLS schmeissen
    - Fahrwerksupgrade/überarbeitung
    - kleine Blinker
    - Sitzbank verbessern


    - ev. Zweipersonenbetrieb vorbereiten


    Vielleicht kommen nicht alle Punkte aber sicher die meisten.
    Einiges ist eh schon in Arbeit.

  • - SDR und dafür erforderliche Teile für fallweisen Zweipersonenbetrieb vorbereiten (SDR-Look muß erhalten bleiben)
    Einzelteile sammeln, lackieren und verbauen
    - evtl. Sitzbank verbessern
    - div. Kleinigkeiten


    jopper: du gehst es jetzt richtig an oder ? :grins: Hat dich die Akra nicht mehr losgelassen oder ?? :grins:

  • naja beschäftigt mich schon ein wenig :-))
    Vielleicht gelingt mir da was, akras betreffend - der originalpreis ist schon ziemlich unverschämt.
    Und dazu noch das ktm-händler monopol ...


    Ach ja, danke für die Erinnerung: den Zweimannbetrieb würde ich auch gerne vorbereiten (Teile beschaffen, etc.)

  • wüßt garnicht was man an ner sdr umbauen sollte....


    gibt kein auspuff der mir gefällt.....


    farbe ist ok so....


    kurze hebel gibts auch keine vernünftigen....


    ok nen kennzeichenhalter vielleicht.... kann ich mich aber nicht entscheiden..... welchen


    naja werde mal die soziussitzbank zum sattler bringen


    und vielleicht den lenker eloxieren


    und ansonsten hoffen das die sonne scheint und man ein bissel fahren kann.... :zwinker:

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • ich werd die sd heuer so lassen


    hatte im laufe der heurigen saison zig umbauten: leo´s quer ( oder war das schon 2006 :denk: ), andere lackierung, einiges an carbon.




    heuer im winter ist meine kleine drann ( exc 520 )


    wenn möglich kommt das einteilige heck
    andere bremserei ist fix
    die akra komplett muss verbaut werden
    sumo fahrwerk

  • wenigstens lebt der Thread mal wieder :ja:


    ...also ab 15 UHR MEZ is Ruhe...bis auf den Auspuff am Auto... :kacke: is ab....und die Batterie...sagt die :titten: ....ähh...im Comic würden jetzt die Grumble,Blitz und Donner Blasen kommen...werde mir den 24.12. reservieren :amen:


    -HARRIS GRIFFE
    -SOZIA NEIN DANKE MAßNAHME
    -KABELTRUM BEREICH BATTERIE ORDNEN
    -STECKDOSE
    -TÜTE MIT DEN ALU SCHRAUBEN VERWENDEN


    ÜBERALL MALL GUCKEN...über Plastik und billige Schrauben ärgern...und Fragen im Forum stellen.


    Im übrigen schon festgestellt das man für diesen Ösi-Exoten nicht allzuviel an Gimmicks in der KTM-Werksfreien Welt bekommt... :nein:


    Da lebt der Kilo Gixxer im Paradies.


    Die obligatorischen Duke Parts...Auspuff...Carbon Parts...stehen auf der Update Liste...aber erstmal sehen ob der Wertverlust gerade bei diesem Modell weiter an den Nerven zehrt.


    Anbei noch nen Bild von der Einraumwohnung.


    Wo wohnt den Eure im Winter?....äh die Duke,is klar!

  • Habe an meiner Super Duke R bereits alles in der 1ten Woche geändert was ich ändern wollte , das 1te was mir noch fehlt ist der CarbonBugspoiler und das Ladegerät Optimax III das ich gleich wenn der Bugspoiler endlich da ist mitverbauen werde ( also natürlich nicht das Ladegerät sondern die Steckverbindung dafür ! :peace:

  • Habe mein Heck geändert, Werde dann zwischen den Tagen noch Lacktechnisch was verändern und hier und da noch nen büschen Carbon.
    schutzblech vorn Tankpad, naja der rest kommt dann irgendwann mal. :ja:

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Mhhh, mal sehen wenn meine Frau ihre SD-R jetzt verkaufen will, mache ich nichts über den Winter, ansonsten auf "normalo"-Heck und 2 Personen-Transport umrüsten!


    Meine SD sieht so aus wie ich sie gerne hätte, vielleicht im FJ. nen PC, sonst nichts geplant. Die bezahlbaren Carbonteile sind schon alle dran und die Räder sind mir einfach zu teuer!



    murphy35 :Kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • weiß jetzt nicht genau welche spiegel er hat, aber ähnliche hab ich vor kurzem bei polo, hg oder louis gesehen.
    spiegel waren in einen werbeheftchen welches dem reitwagen beigelegt war abgebildet, und nicht mal sehr teuer.

  • Hallo


    Die Spiegel hatte ich von Louis und sie haben ein E-Zeichen. Haben mir gut gefallen, weil sie meiner Meinung nach gut zum kantigen Erscheinungsbild der SD passen. Die LED-Blinker sind super hell und die Spiegel haben ein gutes Sichtbild. Die Verarbeitung ist auch gut.


    Gruß :winke:

  • Hi,


    nachdem ich mich nun doch dagegen habe meine R zu verkaufen, plane ich bis zum Saisonstart noch folgende Umbauten:


    Anti Hopping Kupplung
    Schaltautomat
    Lenkerumbau (schwarz und andere Kröpfung)
    Luftfilterabdeckungen in Carbon (rest habe ich schon alles in Carbon)
    Rizoma Spiegel
    Fußrastenanlage von Rizoma oder war ähnliches
    Sitzpolster überarbeiten
    Steckverbindung für Ladegerät einbauen
    Ducati-Eckventile
    Kürzer Brems- und Kupplungshebel
    Optimierung des Fahrwerks
    Rizoma Ausgleichbehälter
    Lenkerenden von Power Parts
    Kettenritzelabdeckung in Carbon oder von Rizoma
    Überarbeitung der SIL-Töpfe im Bereich des Y-Rohrs und evtl. Einbau eines anderen Krümmers


    Ist zwar noch ne ganze Menge aber danach sollte die R genau meinen Wünschen entsprechen :ja:


    Gruß :winke:

    Gruß Mikee