Venom test auf Teneriffa

  • Hallo an alle ktm freaks


    Bin schon lange Grosser fan dieses Forum habe mich allerdings noch nie gemeldet


    fahre seit längerer zeit KTM erst Duke 2 und seit 8 Monaten Super duke model 2007


    Ich wohne auf Teneriffa und heute bei meinen Ausflug mit der Sd hab ich gedacht ich kuck nicht richtig


    auf einmal kommen mir 3 mopeds endgegen als erstes die Venom dann eine Sdr und ein Supermoto ich weiss


    nicht welches ich bin gleich umgedreht um mir die Venom von dichten an zu sehen


    bin ein bischen neben der Venom gefahren der typ da drauf grinste nur und zeigte mir den hier :Daumen hoch:


    PS: Ktm macht hier öfters test Fahrten weil letztes Jahr zu dieser zeit hab ich 3x 690 er gesehen


    mfg Esteban

  • Ein :winke: aus der Schweiz nach Teneriffa!


    Glückwunsch zu dweiner Begegnung! :sabber::staun::sensationell::foto:
    Hoffe das wir bald mehr davon erfahren was KTM alles noch aus dem Sack lässt?!?

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • :willkommen: im Forum!


    Na da bin ich ja mal gespannt. Hätte ich die letzte Zeit eigentlich nicht vermutet, dass die Venom noch kommt :denk:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Klingt aber sehr interessant :grins:


    Eingentlich für KTM nur ein logischer Schritt die RC8 in dieser Form rauszubringen.


    Was ich mich jedoch immer Frage ist wie sie dann die Venom gegenüber der SD/SDR positionieren wollen? :denk:


    Beides "Naked"-Bikes? Die SD/SDR villeicht noch ein paar "Restgene" aus einer Supermoto (nicht gleich hauen :kapituliere: ist nur meine persönliche Ansicht) und die Venom als typisches Nakedbike aus einem Supersportler abgeleitet.




    Ob man dann nicht gleich auf eine RC8 umsteigt und sich einfach einen SD-Lenker drauf düddelt und gut ist :zwinker:

  • ...Ktm macht hier öfters test Fahrten weil letztes Jahr zu dieser zeit hab ich 3x 690 er gesehen...

    Ich war Mitte Februar07 ne Woche auf Teneriffa, da sind mir auch drei 690er aufgefallen.
    Is wohl das KTM-Wintertestgebiet :denk:

  • und die Venom als typisches Nakedbike aus einem Supersportler abgeleitet.

    Ne, das seh ich aber anders, die Venom ist bestimmt kein typisches Naked Bike.
    Die seh ich eher in der Kategorie TL 1000 S, VTR 1000 F, beides keine voll verkleidete Moppets.
    Ein Supersportler mit Halbverkleidung, bei Duc heißt das glaub ich Carenata.

    ......eat my Feinstaub.

  • Ne, das seh ich aber anders, die Venom ist bestimmt kein typisches Naked Bike.
    Die seh ich eher in der Kategorie TL 1000 S, VTR 1000 F, beides keine voll verkleidete Moppets.
    Ein Supersportler mit Halbverkleidung, bei Duc heißt das glaub ich Carenata.


    Du meinst so eine Art von Halbverkleideter Variante? Könnte natürlich auch sein :ja:


    (ich nenn sie immer "ichkannmichnichtentscheidenwasichseinwill" Variante) :grins:

  • Was man so alles in seinem Urlaub (Teneriffa) sieht. Wir waren heute mit unserem Auto in den Canadas unterwegs. Als wir am Nachhauseweg in Vilaflor gegessen haben, traute ich meinen Augen nicht als an uns eine KTM RC8 vorbeigefahren ist.


    Eine habe Stunde später begegneten wir dem in Österreich zugelassenen Motorrad erneut. Die Sitzposition scheint sehr extrem auszufallen, da der Fahrer nur damit beschäftigt war seine Arme zu entlasten und die Beine auszustrecken. Er war damit so beschäftigt, dass er extrem passiv hinter den Autos her fuhr und jede Überholmöglichkeit nicht wahrgenommen hat.


    Besonders enttäuscht war ich vom sehr leisen Auspuffsound. Er ist fast mit dem der 690er vergleichbar. Na ja, die Zubehörindustrie wird sich darüber freuen. Ebenso aufgefallen ist mir die anscheinend sehr harte hintere Federung. Der Fahrer wurde erbarmungslos durchgeschüttelt und das Hinterrad verlor des Öfteren den Bodenkontakt.


    Liebe Grüße aus Teneriffa

  • Na so extrem ist die Sitzposition nun wirklich nicht! :foto:
    Der ist warsch. nur die Adventure oder die Dicken gewohnt.
    Deswegen tat Ihm alles weh! :Tempo:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Die Sitzposition scheint sehr extrem auszufallen, da der Fahrer nur damit beschäftigt war seine Arme zu entlasten und die Beine auszustrecken. Er war damit so beschäftigt, dass er extrem passiv hinter den Autos her fuhr und jede Überholmöglichkeit nicht wahrgenommen hat.

    ich denk eher, dass das mit dem extremen programm zu tun hat, dass die jungs abspulen müssen. ein spezl von mir war im frühjahr mit ktm als tester auf teneriffa und er meinte, dass tägliche etappen von 700km's normal sind. und da ist es ganz gleich, auf welchem bike man sitzt...

  • ich denk eher, dass das mit dem extremen programm zu tun hat, dass die jungs abspulen müssen. ein spezl von mir war im frühjahr mit ktm als tester auf teneriffa und er meinte, dass tägliche etappen von 700km's normal sind. und da ist es ganz gleich, auf welchem bike man sitzt...


    Hallo,


    ich kenne einen Langstreckentest (LC4 aus 1994) mit 2.620 KM in 24h (und das ohne Ausgleichswelle....), allerdings war das kein täglicher Durchschnitt.


    Das Einzeltagesergebnis kam so zustande, dass vertraglich 500KM täglich zurückgelegt werden mussten, nach 4 Tagen Strandurlaub in Marokko mussten diese 4 Fehltage halt wieder kompensiert werden........


    Der Fahrer war sehr geschafft....


    Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Das Einzeltagesergebnis kam so zustande, dass vertraglich 500KM täglich zurückgelegt werden mussten, nach 4 Tagen Strandurlaub in Marokko mussten diese 4 Fehltage halt wieder kompensiert werden........


    An solchen Tests würde ich auch gerne teilnehmen .... :sabber: