Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Warum blinkt der so oft, und in welchem Land ist das? Bei mit ist die Blinkerkontrolleuchte grün.


    .....weil das "Rote" nicht die Blinkerkontrollleuchte ist :nein: , sondern der "Schaltblitz" im blinkenden Zustand :ja:.


    Gruß, Georg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Georges ()

  • bin ich froh das ich zu den kranken gehöre nächste woche ist es soweit hab schon leichte schlafstörungen....


    die normalen sollen halt die normalen lulu - mopeds fahren weil mit über 130ps sinds eh überfordert! haha :Daumen hoch:

  • Einfach krank, soviel Leistung benötigt kein Mensch, schon garnicht in einer Reiseenduro.

    Was ist daran krank, die Leistung ist sehr Verbrucherfreundlich und letztlich bestimmt der
    Fahrer was er davon braucht oder eben auch nicht, von mir aus könnte sie gerne noch 20
    PS mehr haben. :grins: :grins:


    Grüße


    Kalle

  • ja sehe das auch so würde auch gern 200 haben aber eben aufrecht sitzen eigentlich ist das eine marktlücke für die alten raser gibts nicht viel........


    hoffe denoch das ich mit der 1190er zufrieden bin und wieviel ich wann und wo abrufe (leistung) ist ja meine angelegenheit!

  • Hallo,


    ich habe mich nun entschlossen, auch meinen Senf zu den mimikos Videos abzugeben.
    Meine Güte, die @ hat wirklich irre viel Druck im Kessel. :staun: Ja, die Leistung braucht auf den Landstraße wirklich niemand. Und doch finde ich es geil, solange das Moped einen nicht überfordert und man es auch langsamer angehen lassen kann. Das sollte bei den vielen elektronischen Helferlein aber möglich sein. Die viele Leistung macht es natürlich wesentlich leichter kurz mal bis 200 km/h aufzuziehen. Und bei 200 ist der Anhalteweg schon ordentlich lang. Da ist dann schon etwas mehr Hirn gefragt, als etwa bei einem 90 PS Moped.
    Den Fahrstil von dem Fahrer, finde ich mehr als grenzwertig. :Daumen runter: Vor allem mit welchem Abstand und welchem Tempo er an anderen Verkehrsteilnehmern, auch an anderen Bikern, vorbei brettert. Und 220 km/h auf der Landstraße sind, zumindest im deutschsprachigen Raum, definitiv zu viel. Ich glaube, wenn man dabei in der Schweiz erwischt wird gibt es eine horrende Geldstrafe, das Moped wird konfisziert und ggf. ein Jahr Knast. :traurig: Ok, finde ich doch deutlich übertrieben. Aber die Diskussion möchte ich überhaupt nicht anzetteln.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Halten wir Uns nicht mir dem Video auf. :winke:


    Auch nicht jeder Porsche-Fahrer ist mit 250 km/h auf der Landstraße unterwegs, obwohl er es könnte. :zwinker:


    Ich bin noch nie ein Motorrad wie die 1190er gefahren, die so streßfrei und einfach zu bewegen war. :applaus:


    Dagegen ist eine 70PS 690er schon ein gefährliches Tier. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Prima Franky,
    das beruhigt mich. Da ich mit meiner 690 er Duke IV gut zurecht komme, habe ich die @T ohne Probefahrt (wegen dem Wetter nicht möglich bei uns) bestellt.
    Ciao,
    Thomas :Daumen hoch:

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange


  • Beim Versuch die PCs anzuschauen scheitere ich immer an "www.fotos-hochladen.net", was mache ich falsch?



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Benutze den Reiter "Dateianhänge" unterhalb des Eingabefensters beim Beitrag erstellen.
    Dann passt das auch! :zwinker:


    So, und nun last uns bitte beim unglaublichen Punch der neuen @ bleiben und nicht weiter auf den lebensverneinenden Fahrstil des Darstellers im Griechenvideo eingehen.
    Merci!

    Möge die Macht mit euch sein!


  • So, und nun last uns bitte beim unglaublichen Punch der neuen @ bleiben und nicht weiter auf den lebensverneinenden Fahrstil des Darstellers im Griechenvideo eingehen.
    Merci!

    mit der Aussage bist Du aber auch auf seinen Fahrstil eingegangen ;P