Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T


  • Diego,


    schwierige Frage.
    Bei den ersten Mopeds, die vom Band laufen, können die ein oder anderen Probleme noch auftreten, bevor alles Rund läuft. :ja:
    Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, das die eigentliche Serie erst 2x Monate später produziert wird? :denk:
    Könnte ein Puffer sein. bis die Zulieferer sich auf die neuen Teile eingeschoßen haben, und die Qualität stimmt.
    Desto mehr Mopeds die Mitarbeiter am Band zusammen geschraubt haben, desto weniger dürfte schiefgehen.
    Also lieber warten.


    Ps.: Warum will dein Händler gleich seinen Vorführer verscherbeln. Hat Er so wenig vertrauen in die 1190R?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nunja, ich sehe das aber genau anders. Wenn wir Prototypen oder Vorserien fertigen wird fast jedes Merkmal zu 100% kontrolliert und die Ing. betreuen die Fertigung, damit bei der Serie die Werker dann ohne weitere Hilfestellung klar kommen, den die nächsten Projekte warten bereits. Ich persönlich würde bedenkenlos eine der ersten Bikes kaufen.

  • Nunja, ich sehe das aber genau anders. Wenn wir Prototypen oder Vorserien fertigen wird fast jedes Merkmal zu 100% kontrolliert und die Ing. betreuen die Fertigung, damit bei der Serie die Werker dann ohne weitere Hilfestellung klar kommen, den die nächsten Projekte warten bereits. Ich persönlich würde bedenkenlos eine der ersten Bikes kaufen.


    Ein hoher Manager in der Automobilindustrie hat einmal sinngemäß gesagt: Ein neues Modell kaufe ich nach 6 Monaten - dann sind die gröbsten Fehler raus und die billigen "Verbesserungen" noch nicht drin... :lautlach:


    Kann so sein, muß aber nicht. Viel wichtiger ist ein kompetenter Händler. Auf alles andere hat man eh keinen Einfluß. Von daher, Mopped ausfassen, aufsitzen und Spass haben!

  • Ein hoher Manager in der Automobilindustrie hat einmal sinngemäß gesagt: Ein neues Modell kaufe ich nach 6 Monaten - dann sind die gröbsten Fehler raus und die billigen "Verbesserungen" noch nicht drin... :lautlach:


    Kann so sein, muß aber nicht. Viel wichtiger ist ein kompetenter Händler. Auf alles andere hat man eh keinen Einfluß. Von daher, Mopped ausfassen, aufsitzen und Spass haben!


    Da ist was dran. :Daumen hoch:
    Bei den Messe-1190er gab es bei der Verarbeitung noch Verbesserungspotential. :zwinker:
    Da hat man gesehen, das die schnell raus musten.
    Sind die Händler eigentlich schon auf die neue Adventure geschult worden? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Nunja, ich sehe das aber genau anders. Wenn wir Prototypen oder Vorserien fertigen wird fast jedes Merkmal zu 100% kontrolliert und die Ing. betreuen die Fertigung, damit bei der Serie die Werker dann ohne weitere Hilfestellung klar kommen, den die nächsten Projekte warten bereits. Ich persönlich würde bedenkenlos eine der ersten Bikes kaufen.


    Kommt auf das Produkt an. Ein Formel1-Prototyp oder eine GP-Honda wird sicherlich auf 100% gebaut.
    Einen Test-Mercedes oder -BMW wollte ich nicht in meiner Garage stehen haben, da es auf Funktionalität
    und weniger auf Optik ankommt.
    Und ich stehe auf einwandfrei verscheißte Rahmen etc. :sabber:
    Bei den 1190er Vorführer handelt es sich aber nicht mehr um Prototypen oder Vorserien-Fahrzeuge für das Werk, sondern
    um die ersten Modelle, die durch die Fertrigung gehen. Da wird nochmal bei Problemen nachstellt, bevor die eigentliche Serie anläuft.
    Kann, muß aber kein Nachteil sein.
    Bei mir ging es halt mal schief, als ich einen KTM-VF eines neuen Modells bekommen habe. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ach ja, noch was.... wers noch noch nicht gesehen hat, seit heute sind ein paar Zubehör Teile bei Touratech im online Shop zu sehen, bzw. vorzubestellen.


    Danke für den Tipp sind ja einige interessante Teile dabei :Daumen hoch:

    :wheelie:AD 1190 :wheelie:

  • edit... (Mod.)

    Einmal editiert, zuletzt von DiegoMuc ()

  • Bei der Ende Februar angelieferten 1190er R handelt es sich um keine Vorführmaschine. Das Motorrad wurde von mir mitte Oktober bestellt und wird auch auf meinen Namen ausgeliefert. Ab 18.02.2013 werden die bereist bestellten 1190er ausgeliefert.


    Eine 1190er R als Vorführmaschine wurde von meinem Händler nicht bestellt.




    Gruß Pepe1


  • Eine 1190er R als Vorführmaschine wurde von meinem Händler nicht bestellt.


    Gruß Pepe1


    Die Händler in Deutschland sind von KTM verpflichtet worden, eine normale 1190 und eine 1190R als Vorführer zuzulassen. :zwinker:
    Vermutlich bist du aus Österreich oder der Schweiz, und es wird bei Euch nicht so gehandhabt? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi Pimpe, du bisch doch de ganze Zeit beim Jürgen? :winke:


    Ps.: Jungs, kein Tratsch im Technik-Bereich. Die Mods sind gerade net sehr zimperlich. :zwinker:


    des isch mir egal


    der had mir nichts gsagt, und ich bin erlicherweiße neidisch, das du dir scho eine bestellt hasch :kapituliere:


    aber ich hoffe mal das ich se wenigstens vor dir fahren darf :zwinker:

  • Da man nehmen muss was einem Angeboten wird, könnte es durchaus sein das erst später, anfangs Sommer, wieder Motorräder verfügbar sind, dann Verkauft man eben die Vorführfahrzeuge.


    Der Händler hat ja die möglichkeit sie in Teneriffa probe zu fahren, was nützen Sie Ihm dann wenn er nicht liefern kann.


    .