Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Das in die Herrschaften Stuttgart massiv BMW, Metzeler und Schuberth lastig sind, dürfte allgemein bekann sein.


    Es kann immer nur ein zweitbestes Motorrad geben.


    So wie es immer nur den zweitbesten Golf geben kann.


    Macht nix, solln se doch kaufen, die Wasserkuh.


    Ich freu mich auf meine.


    Was mich allerdings massiv beschäftigt ist das Thema Federung.


    Mein Problem ist das ich sehr wenig wiege, ich brauche Mopeds mit weichem Fahrwerk damit sich bei mir überhaupt was tut.


    Ich habe auf anraten meines Händler zu Elektronik gegriffen, auch deshalb weil er keine mit normalem Fahrwerk geordert hat.


    Es würde sich dann hinziehen. Im Grunde denke ich aber das ich das normale Fahrwerk besser einstellen kann. Na da schaun wer mal bis ich die Kiste fahren kann.


    Gibt es hier eigentlich eine Bezug nach Mattighofen ??


    Mich würde nämlich mal interessieren wie sich das die Häuptlinge vorgestellt haben.


    Es muß doch auch Überlegungen für schmale Gewichte gegeben haben.


    Es sei denn das ABS spielt uns hier einen Streich.


    Gruß das Ulmi

  • hallo,
    Mit welcher Lieferzeit muss ich ca. rechnen, wenn ich Mitte März bestelle? Will vorher unbedingt eine Probefahrt machen?



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Hi


    mir sagte man, dass ich bei Bestellung Mitte März- bei Mitte April bis Ende April liege. Moto Papst Düsseldorf- Anfrage heute !


    Aber man munkelt, dass die Bestellzeiten bzw. Auslieferungszeiten doch länger wären, was KTM dem Händler verspricht, der sich auch nur auf die Aussagen von KTM verlassen kann bzw. was ihm sein Bestellsystem anzeigt!!


    LG Martin

  • Hallo,
    ich denke beide Motoräder sind sehr gut.
    Es kommt hier einfach nur auf die persönlichen Vorlieben an.



    Am wichtigsten ist aber der Bediener des Mopeds, der / die macht nämlich die Musik.


    Gruß Andreas

  • Hallo zusammen,
    freudige Nachrichten. :sensationell: Ich habe heute den KFZ Brief für die neue @ von meinem Händler abgeholt. Nächste Woche soll sie da sein und wenn ich ein bisschen Glück habe kann ich zum nächsten WE schon damit fahren. :grins:


    Grüße Frank

    Wow, kann gut sein das du einer der ersten bist!
    Freut mich für dich und bitte gleich ein/zwei Fotos und den ersten Fahrbericht :peace:

  • Jetzt fahr sie doch erst mal und bild Dir Deine Eigene Meinung!
    In der MOTORRAD war doch ne schöne große BMW-Beilage. Da muss man dann schon ein Haar in der KTM-Suppe finden :grins:
    Außerdem solltest die verschiedenen Setups noch über den Bordcomputer einstellen können. Ich gehe davon aus, dass Du jedes Fahrwerkssetting noch individuell anpassen kannst. Machst "Standard" halt noch etwas weicher.


    Gruß
    Edi

  • Außerdem solltest die verschiedenen Setups noch über den Bordcomputer einstellen können. Ich gehe davon aus, dass Du jedes Fahrwerkssetting noch individuell anpassen kannst. Machst "Standard" halt noch etwas weicher.

    Das soll angeblich leider nicht möglich sein :denk:

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:


  • Yep, sehe ich auch so. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wow, kann gut sein das du einer der ersten bist!
    Freut mich für dich und bitte gleich ein/zwei Fotos und den ersten Fahrbericht :peace:


    mach ich. Mein Händler hat mir gestern schon einiges erzählt. Ist wirklich alles interessant. Wir haben uns über eine Stunde mit dem Motorrad beschäftigt und sind ganz schön in Detail gegangen. Steigert natürlich die Vorfreude darauf. :ja: Allerdings kann man bei dem Fahrwerk mit EDS es nicht weiter einstellen. Da musst Du dann schon die Standard oder die R kaufen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich komm nochmal auf das Federungsthema zurück :


    Soweit mir bekannt werden bei einem elektronischen Fahrwerk per Signal verschiedene Einstellungen - die vorher eingespeichert sind - freigegeben. Ich stelle mir das technisch mit einer Ventilhülse vor, die mehrere Bohrungen hat. Diese Hülse rückt in Stellung 1-2-3 und gibt damit mehr Durchfluß frei.


    So isses meines Wissens bei BMW, weshalb ein stufenloses Verstellen nicht möglich ist. Mein Kumpel mit der 1200 kann nur wählen zwischen den Einstellungen. Ein eigenes Setup findet nur in den voreingestellten Parametern statt.


    Ich bin sehr gespannt wie die Orangenen das gelöst haben.


    Insgesamt fiebern wir hier alle dem 16 März entgegen. Da ist bei uns allgemein Saisoneröffnung, bei den Blauen, wie bei den Orangenen. Wenn nur bis dahin die weiße Pest verschwindet.


    Moped Nummer 1 darf seid Freitag fahren, aber was nützt es wenn man sich die ganze Karre mit der Salzgrütze einsaut.


    Gruß, das Ulmi


    PS noch : danke, Flo für den Reitwagen Bericht. Er ist eine Wohltat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmi ()

  • Hi Leute


    Was ist los mit euch??? Gegen Salz gibt es Kärcher!!!


    Bin heute mit meiner 990er @ unterwegs gewesen, das tat in der Seele gut :driften:

    Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
    Mario
    :wheelie:

  • Hallo FloKTM,


    ich denke, Dir ist schon klar, dass Du mit deinen Veröffentlichungen kompletter Testberichte gegen das Lizenzrecht verstößt. Das nur mal so am Rande.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • @Jungs,


    wir sind hier im Technik-Bereich. :winke:
    Macht wenigstens einen eigenen Thread zur Versicherung auf. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R