Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Heute beim Nikolausday hat mir mein Händler gesagt das die Heizgriffe doch nicht serienmäßig an die Maschine kommen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo! Ja, aber die werden erst beim Händler montiert!

    genau. Und weil bei der Bestellung am 05.10. noch nicht klar war ob sie vielleicht serienmäßig dran sind, haben wir sie erstmal nicht mit bestellt. Jetzt ist aber klar das sie nicht serienmäßig dabei sind und deshalb hab ich sie nachgeordert. Im Februar werden dann die Händler die ersten 1190 ADV im sonnigen Spanien probefahren.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk


  • Die Heizgriffe werden wohl über das Menu im Bordcomputer geschaltet :zwinker:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:


  • Die Heizgriffe werden wohl über das Menue im Bordcomputer geschaltet :zwinker:


    ok, dann gehts ja. Ich befürchtete schon so einen ätzendenden, zusätzlichen Schalter aus dem Zubehör....


    Wenn´s dabei bleibt kann man das Bedienmenu für die Heizgriffe sogar auf die Favoritenseite legen :knie nieder:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Muss der Link in jeden @ fred sein?? :denk:


    Hab den Link bestimmt 3 mal gesehen!

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Muss der Link in jeden @ fred sein?? :denk:


    Hab den Link bestimmt 3 mal gesehen!


    Du hast den Link 2x mal gesehen. Einmal hier wegen der 1190@, und einmal im Technik-Thread wegen der restlichen Modelle für 2013.
    Du kannst mich aber gerne auf deine Ignorierliste setzten, wenn es dir zuviel wird. :zwinker:


    Ps.: Bitte in Zukunft nur noch sachliche Beiträge zum Thema. Nörgeln kannst du gerne im Tratsch-Bereich. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Etwas gereizt?? :kapituliere: Sorry.....dann waren es 2!
    Neben bei erwähnt.... hat das 1. nichts mit nörgeln zu tun, 2. wollte ich dir nicht auf die Füsse treten :tröst: und 3. finde ich deine Beiträge ansonsten sehr Interessant!!

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Etwas gereizt?? :kapituliere: Sorry.....dann waren es 2!
    Neben bei erwähnt.... hat das 1. nichts mit nörgeln zu tun, 2. wollte ich dir nicht auf die Füsse treten :tröst: und 3. finde ich deine Beiträge ansonsten sehr Interessant!!


    Bin eigentlich nur gereizt, wenn ich mich angegriffen fühle. :zorn:
    Aber hat sich schon wieder gelegt. :grins::prost:
    Poste manche Beiträge immer zweimal, da nicht jeder in den jeweiligen Fahrzeugthreads unterwegs ist. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo ihr manchmal gereizten.
    Weiß jemand wo der erste Fahrteil nach den Standbildern gedreht wurde.
    Das is ja mal ne geile Gegend. Bitte nicht gereizt antworten, wenn ich das auch über die "Suche" hätte finden können.
    Danke
    Gerd

  • In der nächsten Ausgabe DAS MOTORRAD am Freitag, 04.01.2013 erscheint ein Vergleichstest der BMW R 1200 GS gegen Aprillia, Ducati, Honda, Kawasaki, KTM 1190 Adv,, Motor Guzzi, Triumph Tiger, Yamaha XT 1200.
    Bin mal gespannt, ob dabei etwas sinnvolles, lesenswertes herauskommt.


    Schöne W-nachten. Warm genug ist es hier zum Fahren, aber das viele Salzwasser!


    Gruß
    Heihen


    :wheelie:

  • Erfahrungsgemäß dürfte folgendes Ergebnis - auch ohne Test - dabei herauskommen:


    1. BMW R 1200 GS (ist bei Motorrad leider Tradition - was auch sonst)
    2. KTM 1190
    3. Triumph (vielleicht auch Platz 2 u. KTM 3 - je nachdem wer gerade die "bessere" Pressearbeit leistet)
    4. vermutlich Ducati
    5-8 ist letztlich eh egal
    9. Moto Guzzi (damit tut man den wenigsten Abonnenten weh)


    Ich denke, der Test würde sicherlich auch recht gut ohne die Motorräder funktionieren. Die verfälschen womöglich noch das gewünschte Ergebnis. Außerdem würden sie Geld und Zeit sparen.


    Wir werden sehen....

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

    Einmal editiert, zuletzt von peter65719 ()