Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Abend,


    hat schon jemand den neuen Bericht im TOUREN FAHRER gelesen?


    Irgendwie liesst sich der Bericht schon wieder (wie auch schon in diversen anderen Zeitschriften) ein wenig abwertend oder besser gesagt, als würde die KTM zwar schon gut sein aber für Platz 1. irgendwie ungeeignet.
    Warum?
    Weil meiner Meinung nach die GS als dass absolute non plus Ultra gehandelt wird.
    Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch aber am besten Ihr lest den Bericht selbst mal.


    Der Hammer ist ja, das mitten in dem Bericht eine ganze Seite Werbung von TOURATECH mit einer abgebildeten GS erscheint.
    Wer hier vielleicht den Gedanken an einen @ kauf hegt wird schnell wieder zu BMW gezogen :applaus:.


    Ich möchte hier die GS absolut nicht schlecht machen aber der Platz 1. kann wohl (ist wohl Gesetz) nur an die GS gehen.
    Noch weniger möchte ich die 453. Diskussion einleiten um die es über eine unabhängige Berichterstattung geht.


    Ich fahr auf jeden Fall (demnächst) die @ weil´s für mich passt.



    Grüße & frohe Ostern


    _________________________________________________
    _____:wheelie:______ ............______...... :kacke: ______
    _________________________________________________


    .

    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.

    Einmal editiert, zuletzt von Genuinedarft ()

  • Ja genau hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=J23mJmAE2DM


    der Sound der GS hört sich da nicht schlecht an.
    Bei der 1190 fehlt mir so ein wenig das dumpfe.
    Ich hab die @ mit Org. Dämpfer geordert. Bin jetzt schwer am überlegen ob ich doch noch den Akra hole oder auf den Remus warte.
    Hat hier evlt. jemand schon den vergleich zu dem Original zu dem Akra Auspuff gehört??

    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.

  • Ja genau hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=J23mJmAE2DM


    der Sound der GS hört sich da nicht schlecht an.
    Bei der 1190 fehlt mir so ein wenig das dumpfe.
    Ich hab die @ mit Org. Dämpfer geordert. Bin jetzt schwer am überlegen ob ich doch noch den Akra hole oder auf den Remus warte.
    Hat hier evlt. jemand schon den vergleich zu dem Original zu dem Akra Auspuff gehört??


    Der Akra hört sich dumpfer an und etwas brulliger. Der Klang ist schon gut vom Akra. Ich möchte mir aber auch noch den Remus und den Leo Vince anhören.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ja, genau das wird auch meine Vorgehensweise.


    Erstmal Original fahren und dann den passenden Slip-on bestellen.
    Für den Start find ich knappe 900€ Aufpreis für den Akra doch schon heftig aber wer weiß schon was die anderen Kosten?.


    Da würde ich doch schon gerne für mein Geld den für mich besten Endtopf kaufen.


    Am schönsten würde ich ja eine Doppel Auspuff Lösung für die @ finden.

    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.

  • Da ich meine @ am Samstag abholen kann, habe ich Sie heute schon mal besichtigt und Probe gehört, also so schlecht ist der Sound und vom Original Auspuff auch nicht.


    Ich werde auf die Zubehör Dämpfer warten und das Geld was der Akra kostet lieber, in ein Urlaub oder die Koffer investieren.



    Gruß
    Andreas

  • sehe ich auch so. Rein optisch ist der Akra nicht der Brüller. Und wenn er auch alle 10Tkm neu gestopft werden muss. Mal sehen wie die anderen Töpfe so sind.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • sehe ich auch so. Rein optisch ist der Akra nicht der Brüller. Und wenn er auch alle 10Tkm neu gestopft werden muss. Mal sehen wie die anderen Töpfe so sind.

    Ja, optisch sind der Akra sowie der Original Verbesserungsbedürftig.

    Da hoffe ich doch stark auf die Hersteller des Zubehörs, das hier demnächst was schönes auf den Markt kommt.

    Wie gesagt eine Doppelanlage wäre was feines.

    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.

  • Ja genau hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=J23mJmAE2DM


    der Sound der GS hört sich da nicht schlecht an.
    Bei der 1190 fehlt mir so ein wenig das dumpfe.
    Ich hab die @ mit Org. Dämpfer geordert. Bin jetzt schwer am überlegen ob ich doch noch den Akra hole oder auf den Remus warte.
    Hat hier evlt. jemand schon den vergleich zu dem Original zu dem Akra Auspuff gehört??


    Der Vergleich hinkt einwenig, da BMW immer noch mit der Auspuffklappe arbeitet.


    Außerdem berichten GS-Fahrer, das sie den Sound beim fahren nicht so richtig hören,#


    im Gegensatz zum Fußvolk an der Straße?


    Für eine BMW ist der Sound der neuen nicht schlecht, aber mir etwas zu aufdringlich.


    Klingt in echt etwas blechern? :denk:


    Bei der 1190er kommt bei mir der Akra dran, auch wenn ich ihn mir etwas kleiner gewünscht hätte. :zwinker:

  • Ja genau hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=J23mJmAE2DM


    der Sound der GS hört sich da nicht schlecht an.
    Bei der 1190 fehlt mir so ein wenig das dumpfe.
    Ich hab die @ mit Org. Dämpfer geordert. Bin jetzt schwer am überlegen ob ich doch noch den Akra hole oder auf den Remus warte.
    Hat hier evlt. jemand schon den vergleich zu dem Original zu dem Akra Auspuff gehört??


    Hör selber. Wobei im Video nie der richtiges Sound rüber kommt.


    http://www.youtube.com/watch?v=khC3LF4SY5M

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Neid muss man sich Verdienen. :boxing:


    Die meisten Zeitschriften/Zulieferer sind halt BMW lastig ( Tourenfahrer, Motorrad, SW-M, TT usw.) die bekommen auch vorab schon genügend Fahrzeuge und Sponsoring damit sie in ruhe eine Voreingenommene Haltung einnehmen können. :knie nieder:
    Da ist es nicht verwunderlich wenn eine kleine Manufaktur mit einem TOP Produkt auf dem Markt für aufsehen sorgt. :Daumen hoch:
    Eins ist sicher, die 1190 T/R gibt den Renner anno 2013 :driften: :wheelie:
    So, jetzt war ich aber auch mal Voreingenommen. Macht nix, ist meine Meinung aus Erfahrung. :kapituliere:


    Gruß Udo



  • Ganz falsch liegst Du nicht! Der macher vom Tourenfahrer arbeitet sehr eng mit Touratech zusammen! Aus dem Bericht geht für mich gut hervor wie eng!

    Gruß

    Mathäus

  • Hab den Soundvergleich auf 1000ps auch gesehen oder besser gehört. So wenig ich die GS mag aber der Sound ist für eine Standard Anlage Klasse, so fair sollte man sein :)

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Hab den Soundvergleich auf 1000ps auch gesehen oder besser gehört. So wenig ich die GS mag aber der Sound ist für eine Standard Anlage Klasse, so fair sollte man sein :)

    Dann Hör dir das mal im original an, klingt total blechern, im Vergleich zur Adventure geradezu
    furchtbar.


    Grüße


    Kalle

  • Dann Hör dir das mal im original an, klingt total blechern, im Vergleich zur Adventure geradezu
    furchtbar.


    Grüße


    Kalle

    Yep. Man muß den Sound in Natura hören. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ....also....ich muss hier rückwirkend nochmal den Tourenfahrer in Schutz nehmen. WEIL: Dort wird noch sachlich ohne direkte Wertung über gewonnen oder nicht beurteilt. Es werden bei Vergleichen lediglich Vor- und Nachteile aufgezählt. Wertungen kann jeder selber dazu vornehmen. (OK....der Touratech Artikel von der neuen GS war voll daneben...aber sonst....) Wenn ich dagegen die MOTORRAD lese, wird mir teilweise echt schlecht. Die arbeiten und recherchieren recht schlampig. Nur ein Beispiel: Bei dem Test haben die sogar noch über die Adventure geschrieben: ...am Verbrauch der Adventure hat sich nichts geändert, während der Tourenfahrer den merklich niedrigeren Spritverbrauch gelobt hat.


    Übrigens.... der Tourenfahrer steht sogar noch recht gut mit KTM in Kontakt....siehe Dauertests der 950 Adventure, SMT und sonstige Tests.


    Was jedoch in den all den Test noch keiner Hinterfragt hat, ist das neue Schlauchlossystem der Adventure Felgen. KTM arbeitet mit einer patentierten Einlage in der Felge, um zu den Nippeln hin abzudichten. Ich würde gerne mal wissen, wie man bei dem System mal Speichen bzw.Nippel tauschen kann und dann die Felge wieder dicht bekommt?