Fahrbericht KTM 990 SM in der nächsten Motorrad

  • In der nächsten Ausgabe am 18.01.2008 ist die 990SM enthalten. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Von dem geh ich mal aus!


    Keine Zweifel! Dass es die 950er drauf hat, wissen wir ja schon. Bin nur gespannt, inwiefern die KTM-Ing´n dies noch verbessert haben. :ja:


    Solche Berichte steigern die Vorfreude auf die neue Saison. :sabber:

  • Ich bin von Natur aus Skeptiker... wenn sie z.b. eine Superduke ähnlich Gasannahme hat, dann hätte KTM alles falsch gemacht...


    Aber wir hoffen das es ein Schritt nach vorne wird und nicht wie bei der 990 Advi , ein Schritt zurück...


    Bin gespannt... :ja: Schließlich will ich ja 2009 umsteigen :ja:


    Ansonsten ... 10 nominelle Prüfstands PS mehr bei gleichem Gewicht wird denk ich mal nicht das Rad neu erfinden...

  • Das Ding muss untenraus Drehmoment wie ein Traktor haben. :sabber:
    Und im 2.Gang aufs Hinterrad springen. :applaus:


    Dann haben die KTM Ings. alles richtig gemacht. :Daumen hoch:


    Ob ich daran glaube das es so wird? :denk:




    Nee. :crazy: :nein:

  • Ich meinte mit Einspritzung und Serienübersetzung.:crazy: :crazy: :crazy:



    und ich dachte du wolltest dich verbessern.... wenn du nur Das erhoffst, was die 950er eh schon kann weiss ich nicht warum man wechseln sollte...

  • Glaube dieser Fahrbericht ist ohne realen Wert. Zusammengefasst, auf der Linie der aktuelen 950 in fast allen Bereichen leicht verbessert.
    So wie der Artikel geschrieben ist, nehme ich an das es mehr darum geht der erste gewesen zu sein.
    Betrachtet man die Bilder wird erst recht klar absolut ohne wert, die klimatischen Konditionen lassen keine anderen Schluss.

  • Oki. Nächste Woche gibt es die erste Erfahrungen auch in deutsch. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wie? Bin ich echt der erste der den Bericht kommentiert :winke:


    Also ICH bin LEICHT ernüchtert...
    -(wie erwartet) durch die Einspritzung schlechtere/ruppigere Gasannahme als die Vergasermodellen. Dabei schreiben sie, dass es für eine Einspritzung trotzdem sehr gut gelungen sei und man bei KTM offensichtlich extra fett abgestimmt habe.
    +man habe eigentlich in allen Bereichen mehr Leistung und Drehmoment, alle Beschleunigungs- + Durchzugswerte (bis auf einen!) sind besser.
    -ausgerechnet der (für mich zumindest wichtigste) Wert 0-100km/h ist minimal schlechter mit 3,7 zu vorher 3,5 Sekunden - man begründet dies mit gestiegener Wheelie-Neigung des neuen Modells
    +Drehmoment gemessen 101 bei 7000 statt zuvor 90 bei 6600 - neue Kurve hat etwas weniger Einbruch als Vergasermodell
    -Verbrauch: Erstaunlicherweise wird der Landstraßenverbrauch lt. Kurztest erheblich höher (man begründet dies mit der offensichtlich fetten Einstellung) von zuvor 5,1 auf nun sage und schreibe 5,9 Liter.
    -Lt. tester erhöhte neigung zu Kippeligkeit, wohl aufgrund der drei angegebenen Fahrwerksänderungen. Bei allenfalls geringsten merklichen Verbesserungen.
    -500€ gestiegener Grundpreis


    Kommentare zu den bereits bekannten und unstrottigen Änderungen verkneif ich mir.

    Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

  • Verbrauch: Erstaunlicherweise wird der Landstraßenverbrauch lt. Kurztest erheblich höher (man begründet dies mit der offensichtlich fetten Einstellung) von zuvor 5,1 auf nun sage und schreibe 5,9 Liter.


    5,1 l/100km wie zum :teuflisch: schafft man das?

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • 5,1l schaffst Du wohl wie immer nur ohne Spass beim fahren..... geht mir zumindest so und wer will schon


    SM-Fahren ohne Spass :Daumen hoch:



    Grüße Donnervau

    ICH STEH AUF SM!!!!!!!!