DUKE III 690 hochinteressante Detailausstattung

  • Hallo,


    wer bereits eine DUKE III bestellt hat, kann sich auf eine interessante Serienausstattung der DUKE III freuen:


    Am Rahmen ist "eine Fernbedienung" angebracht, über welche drei Leistungsabgabemodi abgerufen werden können:


    1. Standard


    2. "Soft"


    3. Sport /Performance


    Die Position soft ist auch nicht uninterassant, da sie z.B. beim Regentouring Sinn macht, Standard ist klar, Performance bringt zusätzliche Lebendigkeit / Spontaneität.


    Wir wünschen schon jetzt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Vorfreude auf die IIIer.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Das klingt wirklich sehr interessant, ist ja wie bei der 1000er GSXR, nur müssen dort 185PS verwaltet werden und bei der Duke nur 65! :grins: Aber trotzdem cool, man muss ja nicht ständig auf Attacke unterwegs sein, gerade auf längeren Touren! :Tempo:

  • süß das hat mir letztens nen freund erzählt. da meinte ich, dass das vllt. ne hayabusa hat aber kein 65 PS einzylinder.
    und jetz kommt das wirklich. :lautlach:

  • .. hoffentlich sind die Schalter beleuchtet; und der Performance-Schalter / Taster leuchtet dann in KTM orange und der Soft-Schalter in
    BMW-Blau ... :-) :lautlach: :lautlach:


    au Backe wieder "was elektrisches" war kaputt gehen kann ....


    Grüße
    950

  • Im Fahrbericht in der MOTORRAD 04 werden die 3 Mappings übrigens als sinnlos abgestempelt :zwinker:




    Bei der Leistung ist das Wort SINNLOS wohl das richtige!


    Bei Regen wird sie aufgrund der Leistung auch niemand ernsthaft gefärden . :lautlach:

  • Bei Regen wird sie aufgrund der Leistung auch niemand ernsthaft gefärden . :lautlach:


    Vieleicht ehemalige BMW-Fahrer? :denk::lautlach:
    Der Motor der BMW G650 Xcounrty wird jetzt in China gebaut. :sehe sterne:
    Das wäre für mich das absolute Never-Kriterium. :Daumen runter:
    Dann doch eher einen Japaner, als ein Komunisten-Motor. :kotz:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Na und, der von der 450er BMW ist ein Kymco -Triebwerk und kommt aus Taiwan. :crazy:


    Was heist "Na und"? :tröst: Ich bin froh, das KTM den Großteil der Moppeds noch in Europa produziert oder lässt. :Daumen hoch:
    Bei den Italienern ist der Anteil größer. :respekt:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Was heist "Na und"? ....

    Das die Motoren aus China kommen heißt nicht zwangsläufig, dass sie schlecht sind. Die in Europa/Japan entwickelten Motoren, die unter Aufsicht eines namhaften Herstellers in China produziert werden, sind meiner Meinung nach nicht so schlecht.
    Wenn aber ein kleiner Chinese auf die Idee kommt einen Motor "selbst" zu entwickeln/kopieren, endet dies meist katastrophal. Und es wird der europ. Markt wieder mit Billigkopien zu gemüllt!
    Der klare Vorteil von Chinaprodukten ist, dass sie unschlagbar billig sind. Die Schattenseite der Medaille ist natürlich, dass Fachwissen ausgelagert wird und das einige Arbeitsplätze und sogar ganze Firmen verloren gehen.


    Und mal ganz ehrlich, ich will gar nicht wissen wieviel China schon in meiner KTM und Toyota steckt :crazy:.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)


  • Und mal ganz ehrlich, ich will gar nicht wissen wieviel China schon in meiner KTM und Toyota steckt :crazy:.


    KTM eher noch nicht. Toyota könnte gut möglich sein. :lol:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R