Dringend: Kosten der 1000 KM Inspektion ???

  • Hi leute,


    was habt ihr für die 1000 Km Inspektion gezahlt ?


    Mein Händler hat mich angerufen und mir mitgeteilt dass ich meine 690 sm abholen kann. Dann hat der mir den Preis von 287,- € genannt.


    Ok, ich hab zusätzlich noch ein 15 er Ritzel verbauen lassen, trotzdem erscheint mir der Preis relativ hoch. Hätte so mit 200,- € gerechnet.


    Er meinte halt dass es viel Arbeit sei, ca. 3,5 Arbeitsstunden. Ich will mich ja auch nicht beschweren, gute Arbeit kann auch gut bezahlt werden, nur übers Ohr hauen lassen will ich mich nicht.



    Was meint ihr ???

  • Ich habe für die 1000er 241,30€ bezahlt, allerdings habe ich zu den normalen Umfängen noch die Bremse und Schaltung einstellen lassen, das Akra-Mapping installiert und 5 Liter Super tanken lassen!


    GRuß

  • Pardon, aber ich hab' 90 gelöhnt ! Hab' allerdings das Öl mitgeliefert !


    3,5 Stunden ? Ähm bei der 1000er läuft doch nix außer 'nen bischen kucken 'nen paar Schrauben nachziehen und der übliche überteuerte Ölausschank !!? Ventile sind doch erst bei der 10.000er dran


    Grüße
    950

  • Moin,


    hab bei dem Kauf einen Preis der ersten Duchsicht 70 Euro ausgehandelt. Ich finde aber persönlich um das "Einlauföl" zu wechseln, ein paar Schrauben evtl. nach zu ziehen ganz schön teuer.
    Möchte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich die genauen Arbeitsabläufe der 1000er Durchsicht nicht kenne.

  • bei wurden ventile auch gemacht, händler meinte ist ganz vernünftig da nach der montage reinzuschauen und alles zuprüfen bevor man mit falsch eingestellten ventilen die nächsten 5000km abreißt!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • bei wurden ventile auch gemacht, händler meinte ist ganz vernünftig da nach der montage reinzuschauen und alles zuprüfen bevor man mit falsch eingestellten ventilen die nächsten 5000km abreißt!

    So kann man leicht Geld verdienen. Es wird extra damit geworben, dass die Ventile nur aller 10000 eingestellt werden brauchen. Ist bei modernen Motoren heute Standard.Völliger Blödsinn nach 1000 schon reinzuschauen es sei denn, es war was, dann aber auf Garantie. Habe übrigens 160 bezahlt. Selbst dass finde ich schon mehr als ausreichend. Naja, der Händler will halt auch leben und ich gönne ihm das, da sehr zufrieden. :Daumen hoch: 287 :denk:

    Grüße Andreas

  • als kleinen Tipp kann man nur empfehlen, vorher fragen und ned im nachhinein raunzen. :Daumen hoch:


    Also ich zahl 150€ für den Spass. Aber ich sag jetzt mal das was du bezahlst hast isteigentlich ein recht normaler Preis. Großteils sind die werkstätten leider nunmal sauteuer.

  • Also meine 1000er hat 150 gekostet.


    Die 5000er dann 250.


    (Zwei Händler) aber die 5000er hat drei Stunden gedauert.


    so läufts, aber viel Geld is scho find I.

  • ICh habe gestern 90€ bezahlt.


    Glaube knapp 3 arbeitsstunden oder so, Öl und Filter waren mit bei.

  • ICh habe gestern 90€ bezahlt.


    Glaube knapp 3 arbeitsstunden oder so, Öl und Filter waren mit bei.

    Hat der Sonnenblumenöl eingefüllt? Der Preis mit gutem Öl ist eigentlich nicht möglich.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Also 90€ erscheinen mir auch arg wenig. Entweder hat der Dein Moped nach Polen geschafft und dort abgerechnet oder er hat beim vollem Umfang was auf der Abrechnung vergessen. :denk:


    Was stehen denn für Positionen auf der Rechnung drauf?
    Die Arbeitszeit würde mich mal interessieren, das Öl ist ja nicht so teuer (2l ~28€, je Filter glaube 5€)