Leistungskrank?

  • Ich hab jetzt mal eine ernst gemeinte Frage:


    Warum reitet ihr alle so auf PS Zahlen herum?


    Ich mein damit es ist doch sowas von :kacke: egal und echt fürn :arsch: ob ein Moped jetzt 63, 65, 67 PS hat. Das ist schon durch die Serienstreuung so gegeben. Weiters fällt mir auch auf, dass das nur im 690ger Bereich hier im Forum so ist. Haben manche so Probleme dieses Thema immer wieder tot zu reden? ICh will nur an die Nockenwellen Diskussion erinnern, wo sich schon die Leute gefetzt haben? Mal ehrlich, sind die paar PS Streuung nicht egal?

    nur daquer is ma wer...

  • Zitat

    Und bei den SD-R Fahrern ... :lautlach:


    so ganz ohne ps ist aber auch :kacke:


    :kapituliere: sollen doch alle über das diskutieren was sie beschäftigt :kapituliere:


    ich fahre ja schliesslich auch mit koffer auf der sm690 rum :crazy:

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • so ganz ohne ps ist aber auch :kacke:


    :kapituliere: sollen doch alle über das diskutieren was sie beschäftigt :kapituliere:


    ich fahre ja schliesslich auch mit koffer auf der sm690 rum :crazy:



    690SM+Koffer? Mutig... :grins:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Zitat

    Das ist echt mutig!


    ich fühle mich geehrt :lol:


    ....den mutigen gehört die welt, hehehehehehehe........................................... :amen:

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • Nein!

    Also ich weiß ja nicht....wer merkt schon 1-2 PS Unterschied? Profis vielleicht, Amateure und Gelegenheitsrumdüser wohl eher nicht. Oder merkst Du, wenn Du persönlich 2 Kg abgenommen hast, dass sich dann die Beschleunigung im hunderstelbereich verbessert hat? :denk:
    Finde die ganzen Diskussionen recht unterhaltsam :lautlach: und amüsant :Daumen hoch: , frage mich manchmal aber auch, auf was für Grundlagen diese basieren :denk:


    Aber dafür ist das Forum ja da, zum diskutieren und allgemeinen Gedankengutaustausch :ja:


    Duke: Hast mal Fotos von der Maschine mit Koffern? :foto: Würde mich mal interessieren, wie das auschaut

  • signed chriz!


    Duke
    ich meins nicht böse aber das würd ich auch gern sehen! ich muss irgentwie immer schmuzeln wenn ich mir die koffer vorstelle :grins:

    nur daquer is ma wer...

  • @ iGeek

    Zitat

    Duke
    ich meins nicht böse aber das würd ich auch gern sehen! ich muss irgentwie immer schmuzeln wenn ich mir die koffer vorstelle :grins:


    ich werd mich bemühen mal fotos reinzustellen wo mein 52Liter-Koffer montiert ist. :peace: irgendwo hab ich hier im forum schon mal fotos reingestellt wo man nur die platte sehen kann.


    wenn ich es nicht vergesse, werde ich zur allgemeinen belustigung 1-2 fotos mit koffer reinstellen :zwinker: aber wehe, ich sehe diesen sommer einen von euch auch mit einem koffer hinten drauf in den dolomiten rumkurven :zorn:


    übrigens habe ich mir die duke3 bestellt :prost: ......da wird der koffer natürlich sofort montiert :alter schwede:


    jaaaaaaaaaa jungs, da müsst ihr durch :crazy:


    ..........einer muss halt immer etwas aus den rahmen fallen :kapituliere:

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • :lautlach: :sensationell: :respekt:
    ich finde es toll!
    weiter so.
    und stellt euch mall vor ihr habt nur einen pferd (=1PS) und dann bekommt ihr vom nachbar noch einen dazu. heyyyy .... 2PS ist ein riesen unterschied zum 1PS, oder? :grins:

  • :lautlach: :sensationell: :respekt:
    ich finde es toll!
    weiter so.
    und stellt euch mall vor ihr habt nur einen pferd (=1PS) und dann bekommt ihr vom nachbar noch einen dazu. heyyyy .... 2PS ist ein riesen unterschied zum 1PS, oder? :grins:

    ...und noch blöder ist wenn man für ein paar Pferde gezahlt hat und keines davon bekommt weil es ja die "Serienstreuung" gibt und das Pferd an den Hinterhufen nur noch ein 3/4el Pferd ist. :achtung ironie:

  • Ich hab jetzt mal eine ernst gemeinte Frage:


    Warum reitet ihr alle so auf PS Zahlen herum?


    Ich mein damit es ist doch sowas von :kacke: egal und echt fürn :arsch: ob ein Moped jetzt 63, 65, 67 PS hat. Das ist schon durch die Serienstreuung so gegeben. Weiters fällt mir auch auf, dass das nur im 690ger Bereich hier im Forum so ist. Haben manche so Probleme dieses Thema immer wieder tot zu reden? ICh will nur an die Nockenwellen Diskussion erinnern, wo sich schon die Leute gefetzt haben? Mal ehrlich, sind die paar PS Streuung nicht egal?

    Weil sie noch keine 30 sind ? :denk:
    Oder weil sie gerne eine 990 hätten und kein Schotter für haben ? :denk:
    :kapituliere:

  • Bei grad mal gut 65 PS, zählt jedes Einzelne. Ich weiß gar nicht was ihr habt, zu Kleinkraftrad-Zeiten waren es 6,25PS und keiner aus der Gang hätte auf ein hundertstel PS verzichtet :lol:


    Wer den Cent nicht ehrt.......



    Gruß


    Micha

  • mein 52Liter-Koffer montiert ist. :peace:

    :staun: Ich stelle mir bei der Größe grade eine Art Beiwagen an der 690'er vor, ist ja nicht grade klein :respekt:
    Bin mal auf Fotos gespannt, finde das ganze nämlich sehr interessant. Wenn es dann noch eine langstreckentaugliche Sitzbank geben würde, wow, dann hätten wir ein Tourenschmoto :crazy:

  • Ich mein damit es ist doch sowas von :kacke: egal und echt fürn :arsch: ob ein Moped jetzt 63, 65, 67 PS hat. Das ist schon durch die Serienstreuung so gegeben.

    Wollen wir doch mal hoffen, dass die Serienstreuung nicht sooooo groß ist :)


    Im täglichen Straßenverkehr am Weg zur Arbeit oder beim gewöhnlichen herumgurken mag es sicherlich egal sein, auf der Hausstrecke, am Ring oder beim normalen Blumenpflücken (natürlich nur auf abgesperrten Strecken :) fehlt Dir jeder Zentimeter Abweichung von der Ideallinie, zählt jeder Verbremser, jeder Rutscher und fehlt natürliches jedes PS...


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen


  • Wollen wir doch mal hoffen, dass die Serienstreuung nicht sooooo groß ist :)


    Im täglichen Straßenverkehr am Weg zur Arbeit oder beim gewöhnlichen herumgurken mag es sicherlich egal sein, auf der Hausstrecke, am Ring oder beim normalen Blumenpflücken (natürlich nur auf abgesperrten Strecken :) fehlt Dir jeder Zentimeter Abweichung von der Ideallinie, zählt jeder Verbremser, jeder Rutscher und fehlt natürliches jedes PS...


    grüße kantn

    Aber geh, auf die Dauer hilft nur Power :lautlach: :lautlach: :lautlach: PS kann nur durch noch mehr PS ersetzt werden :peace: