Ölstand Schaurohr gerissen

  • Hallo,

    Sollte man eine längere Motorrad Tour vorhaben würde ich folgende Ersatzteile minehmen. Kupplungsnehmerzylinder falls der Originale noch dran ist und ein Ersatz Ölschaurohr. Ein bischen Öl.


    Tschau



    Und einen Anhänger halbwegs in der Nähe :zwinker:


    Was war ich froh da nicht mit der Kati hingefahren zu sein, naja, zur Not hätte ich den ADAC angerufen.

  • Zitat

    Sollte man eine längere Motorrad Tour vorhaben würde ich folgende Ersatzteile minehmen. Kupplungsnehmerzylinder falls der Originale noch dran ist und ein Ersatz Ölschaurohr. Ein bischen Öl. Beim wechsel vom Ölschaurohr darauf achten dass man die Verschraubung nicht zufest anzieht.


    ...dann vielleicht noch 'n Ersatz-Y-Rohr für die die 'ne "ältere" Akra-Anlage haben, 'n paar Zylinderfußdichtungen, 'n Ersatz-Tachoeinheit für diejenigen die 'ne 07er08er haben (die sollen öfters spinnen)...


    Ein Ersatzmotor wär' vielleicht auch nicht verkehrt...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • nach dem (kulanz-)wechsel letztes jahr hält das röhrchen soweit einwandfrei.
    das ersatzteil war/ist aber auch definitiv aus einem anderem, "geschmeidigerem" kunststoff.
    optisch auch an der anderen farbe zu erkennen. ist wesentlich transparenter als das originale.

  • b

    .dann vielleicht noch 'n Ersatz-Y-Rohr für die die 'ne "ältere" Akra-Anlage haben, 'n paar Zylinderfußdichtungen, 'n Ersatz-Tachoeinheit für diejenigen die 'ne 07er08er haben (die sollen öfters spinnen)...


    Ein Ersatzmotor wär' vielleicht auch nicht verkehrt...




    Weist Marq,


    wenn Du Tourenfahrer bist und Dir dann irgendwo 1.000 Km entfernt irgend so ein :kacke: Ding verreckt, dann freust Du Dich wenn Du weiterkommen kannst. :ja: Ich habe zwar kein Y-Rohr dabei. Aber ich habe immer nen Brems+Kupplungshel dabei. :staun: Und Bremsklötze hab ich auch dabei. :staun: Jetzt am Wochenende ist mein Kumpel über die Autobahn aus den Vogesen zurückgerollert, weil ihm ein Bremskolben fest gegangen ist und ihm am Samstag Abend Bremsklötze gefehlt haben. :weinen: Hätte er welche dabei gehabt, hätte er mit uns fertig fahren können. :zwinker:


    Und genau so ist das auch mit dem Ölröhrchen. Das kostet nichts. Nimmt keinen Platz weg und wiegt auch nix. :Daumen hoch: Warum also cool einen auf Purist machen, :sehe sterne: nichts mitnehmen und sich dann von denen helfen lassen, die man sonst immer belächelt. :zorn:


    Ich werde das Ding noch unterbringen. Das Y-Rohr lasse ich zu hause. :grins:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • @ Megaharry:
    hast du vielleicht mal bei Hansaflex angefragt...? Ja, vieleicht sind die etwas teurer (obwohl: teurer wie KTM :denk:) jedoch haben sie so ziemlich alles an Material da. Und wissen tun sie eigentlich auch, was sie tun :zunge: Altteil auf'n Tisch packen und nach Muster anfertigen lassen. Dann noch einen auf Reserve und gut is :grins:

  • bin aber ja auch nicht der Tourenfahrertyp, sonder ADAC Plus-Mitglied



    . . . das eine schliesst das andere ja nicht aus :lol:


    . . . ich bin Tourenfahrer, hab n Haufen Zeugs dabei - meistens für Puristen, die mich begleiten - UND bin ADACplus Mitglied :alter schwede:


    :der Hammer:
    Lieben Gruss


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo


  • "verrecken" kann halt alles und es ist ja fast immer das, was man nicht dabei hat :grins:


    Ich hab "nur" Kabelbinder und Reifenflickzeug dabei...
    bin aber ja auch nicht der Tourenfahrertyp, sonder ADAC Plus-Mitglied :peace:



    Wofür brauchst DU denn Reifenflickzeug? :lautlach:


    ok, war ein Insider, für alle anderen, mir hat sich am Wochenende auf unserer USA-Tour der Hinterreifen mit einem lauten Knall verabschiedet, der Kai holte dann mal locker sein Reifenstopfset raus und ich konnte weiterfahren, die 55 km restliche Rücktour funktionierten :Daumen hoch: danach war der Reifen hinüber und das Moped wurde auf den Hänger geladen.


    Was ist denn der Vorteil von ADAC-Plus gegenüber ADAC-normal ???

  • Sorry wenn ich diesen alten Fred hier ausgrabe. Aber mir ist gestern auch eine kleine Lacke Öl unterm Motor aufgefallen, wobei der Übeltäter in Form eines Risses in dem Ölsichtschlauch schnell gefunden war. Warum hat KTm denn da so ein :kacke: Material verbaut? Da könnte ich ja :kotz: Wollte jetzt Ersatz besorgen, und da bin ich über den Tip hier mit dem Benzinschlauch gestolpert. Weis jemand die Abmessungen des original Schlauchs? Sowohl innen als auch aussen? Wäre :sensationell:

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Weiß einer das Anzugsmoment der beiden Schrauben? Hab irgendwie Angst das ich das Gewinde zerstöre... Irgendwie wird die Schraube aber nicht fest...

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Gut, das wäre dann aber nicht viel besser :nein: Aber danke für die schnelle Antwort und die Anzugsmomente :Daumen hoch:

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk: