Tacho an 690 Enduro von 21 auf 17 Zoll umstellen

  • Hallo




    weiß einer von euch wie man den Tacho vom 21 Zollvorderrad auf 17 Zoll umstellt?




    schon mal Danke

  • Solche Sachen stehen normalerweise im Werkstatthandbuch. Habe leider bisher noch keines in die Finger bekommen. Ruf einfach Deinen :Kürbis: Dealer an, der sollte Dir sagen können wie man das einstellt.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Cut the brown/grey wire att the connecter to the instrument (pin 18). Turn on key. set to trip 1 mode, press mode 10sek, pressmode for plus set for minus then redy, press mode+set for 3 sek. Done!! works great.

  • Cut the brown/grey wire att the connecter to the instrument (pin 18). Turn on key. set to trip 1 mode, press mode 10sek, pressmode for plus set for minus then redy, press mode+set for 3 sek. Done!! works great.


    -----Hi,
    I have the same problem on the 690sm (enduro speedometer built in) but grey brwon wire seems to be wrong since it doesn't start up with grey/brown pin unglupped.
    How do you count the pins to 18? where do I have to start?
    Thanks in advance!

  • Ah! jetza:
    Die Zahlen am Stecker waren so klein, daß ich sie zuerst übersehen hatte.
    An meiner 690sm Prestige war es ein braunes Kabel.
    Hat geklappt.
    Danke an larsorange!

  • Ah! jetza:
    Die Zahlen am Stecker waren so klein, daß ich sie zuerst übersehen hatte.
    An meiner 690sm Prestige war es ein braunes Kabel.
    Hat geklappt.
    Danke an larsorange!


    Gibt an der 690 SM zwei Stellungen fuer die Tachoabnahme, zumindest sieht es so aus... Kann es sein dass man diese nur hoeher/niedriger setzen muss und damit verstellt man von 17 auf 19/21???

  • tag


    hab auch ne frage zum 690 Tacho


    in wieweit lässt sich der radumfang einstellen?


    hab den Motor in einem Kart drinn mit dem Radumfang von ca. 86cm


    lässt sich das auch einstellen?

  • Habe das gleiche Problem.
    690R Tacho habe den Radumfang ausgemessen, kann ihn aber nicht ändern.
    ODO gedrückt halten und vielleicht noch irgendwas anderes, Gebet?
    Das Kabel abschneiden scheint mir etwas brutal, aber wenn es die einzige Methode sein sollte. naja
    Ich hoffe auf jemanden der bestätigt oder noch besser erklärt wie man den Tacho auf den richtigen Radumfang einstellt.
    Wie funktioniert der Readkontakt eigentlich ohne Magneten. Oder ist das ein Initiator der die 6 Streben der Scheibe zählt.
    Gruß Pütti

  • everytimeicu


    in dem thraed gehts darum wie es geht. meine frage ist aber welcher mindestradumfang möglich ist.


    ausserdem habe ich so einen Tacho nicht, kanns also selbst nicht rausfinden. und will auch nicht extra einen kaufen, denn wenns nicht geht brauch ich den ja nicht.


    also gibts hier jemanden der weiss ob sich 86cm radumfang einstellen lassen?

  • Falls du die Bedienungsanleitung brauchst, die gibts auf der KTM Homepage bei jedem Modell unter Downloads.
    Hier zum Beispiel für die 690er SMC.


    MfG
    Panini