wie bekomme ich meine KTM LAUTER

  • Wenn ich ne Enduro hätte dann wünschte ich mir diese so leise wie möglich!
    Dann gibts auch keine Probleme mit den Grünen, nein nicht die Rennleitung sondern die Tierpolizei!

    don´t care about tomorrow...

  • Fragen , welcher Art auch immer, sind NICHT BLÖD, jeder hat das RECHT Fragen zustellen, das ist der Sinn eines Forums, es kommt nur darauf an, wie die Mitglieder diese Forums damit umgehen, und antworten.
    Wir sind alle nicht allwissend, also bitte um Vertändniss.


    Ich bin fast 40, und stelle Fragen die manche nicht verstehen, was solls...............

  • Was solls, ein wenig Ironie darf doch noch sein, oder etwa nicht? Der Junge bemerkt doch eh welche Antwort seriös ist und welche nicht! Wenn er es nicht heraus lesen kann, dann versteht er die Antworten nicht oder denkt nicht schnell genug :achtung ironie:


    Wie auch immer, diese Monsterpfeife an der SMC wird mit der Zeit doch sowieso ein wenig lauter, nur Geduld... :ja:


    Im Bistrot, so gegen Mitternacht, würden solche Fragen und solche Antworten schnell zu einer :boxing: führen :Daumen runter:


    Früher als Kind hatten wir uns eine Wäscheklammer mit einigen Spielkarten am Rahmen des Fahrrades angemacht damit die Karten beim Fahren in den Speichen Lärm erzeugten, das kland etwa so (BBBRRRRR) :peace:, desto schneller man fuhr, desto lauter der Sound.


    Lasst uns beten... :amen:

  • ......ich bin fast 55. ich gebe Antworten, die auch nicht jeder versteht. Ob ich hier das RECHT dazu habe???? Hey Foggy + Hank Chinasky denkt da mal dran!!!
    - Ramses -

  • ^^ wenn ich mir meine Posts so durchlese und mir die Smileysetzung anschaue finde ich nix schlimes darin!
    Ein paar Tipps hab ich ihm ja auch gegeben, auch wenn vieleicht nicht jeder zwischen den Zeilen liest!


    Und trotzdem ist die Frage eigentlich.... sach ich besser nicht nicht das nachher noch einer :weinen:

    don´t care about tomorrow...

  • Freedom of speech is being able to speak freely without censorship. The right to freedom of speech is guaranteed under international law through numerous human-rights instruments, notably under Article 19 of the Universal Declaration of Human Rights and Article 10 of the European Convention on Human Rights...


    Zitat:
    „La libre communication des pensées et des opinions est un des droits les plus précieux de l'homme: tout citoyen peut donc parler, écrire, imprimer librement, sauf à répondre de l'abus de cette liberté, dans les cas déterminés par la loi.“


    Die freie Äußerung von Meinungen und Gedanken ist eines der kostbarsten Menschenrechte; jeder Bürger kann also frei reden, schreiben und drucken, vorbehaltlich seiner Verantwortlichkeit für den Missbrauch dieser Freiheit in den durch das Gesetz bestimmten Fällen.


    Das Wort zum Dienstagmorgen :amen:
    Pfarrer Hank


    THEMA ABGEHAKT

  • ... kaufst dir ne Akra Anlage, dann geht´s dir wie mir, möchte gerne ein paar db leiser werden. Glaubsch manch einer willsch mich und meine Frage auch nicht ernst nehmen :grins:




    Kannst ja nen paar db von mir haben


    :guckst du hier: japanische mopped´s


    (By the way, kann mir einer Erklären warum beim kürzen meiner URL hier "japanische Mopped´s" erscheint ?)


    ?Mario?

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • Akra ein wenig leiser (also mit Eater) ohne Leistungsverlust und ich wäre direkt dabei!

    don´t care about tomorrow...

  • Also ich hab ne Rexx Anlage verbaut ist relativ leicht ca. 8kg weniger!!! und hat einen 1 Zylinder Sound der würdig ist mit EG Nummer und Akra Mapping bin serh zufrieden mit

  • Also ich hab ne Rexx Anlage verbaut ist relativ leicht ca. 8kg weniger!!! und hat einen 1 Zylinder Sound der würdig ist mit EG Nummer und Akra Mapping bin serh zufrieden mit


    ... an der 690 Enduro ?!?!

  • 8 Kg leicher ?


    Du musst von nem Möp reden was vorher ne Doppelauspuffanlage hatte, also keine SMC oder Enduro... :nein:


    Und wat isset nu ?

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • Hallo Ramses,


    genau so ist es, Klasse Beitrag, der Schmunzler des Tages!
    Aber den jungen, unreifen Leuten darf man nicht böse sein, sie wollen auffallen um jeden Preis und wir haben auch nicht immer über das nachgedacht, was wir tun.


    Wenn aber ein angeblich Erwachsener wie Lünne, der alt genug ist, eine 690 fahren zu dürfen, so etwas plant, dann hat entweder die Erziehung nicht stattgefunden, oder der IQ reicht nicht aus :zwinker:
    Leider gibt es in unserer Strasse sogar eine Handvoll Pack, auf das beides zutrifft :zorn:


    Echt schade dass eine Handvoll I****** beständig daran arbeitet, die Akzeptanz für das Hobby in der Bevölkerung zu reduzieren und uns immer neue Verbote beschert. Und das zurecht: Wer wie ich am Beginn einer schönen Moped-Strecke wohnt, dem fällt auf, dass es immer nur einzelne sind, die lauter sind als eine ganze Gruppe legaler - am Sonntagnachmittag auf der Terrasse genau das, was man braucht..


    Back to topic: Wie bekomme ich die 690 E leiser, ohne allzu spürbaren Leistungsverlust?


    S.

  • Back to topic: Wie bekomme ich die 690 E leiser, ohne allzu spürbaren Leistungsverlust?


    Wie leiser? Die 690 Enduro ist Auspuffseitig mit der 690 SMC Baugleich und aus meiner kommt gerademal ein fast unhörbares pffff. Wenn ich Leute überhole sagen die anschliessend das sie nichts gehört haben, nur gesehen :)


    Vernehmbar ist das Ansauggeräusch, das ist aber fast nur für den Fahrer hörbar, weiter weg kaum mehr zu hören.
    Noch leiser wird da kaum noch gehen da die Motorgeräusche schon bald lauter sind.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • find es mittlerweile neckisch so leise zu sein, macht spass zu sehen wie sich leute auf der strecke aber auch auf der strasse erschrecke wenn man auf einmal da ist. und obwohl es mir egal ist ob laut oder leise, stört es mich wenn zb auf`m harzring wo 96db angesagt sind leute mit offener anlage unterwegs sind, da das die jenigen sind die probleme für den betreiber provozieren und am ende schuld sind wenn man mit der sumo nirgendwo mehr drauf darf. und bei ner enduro sehe ich es ähnlich, wer nicht gehört wird kann auch nicht angesch..... werden.

  • find es mittlerweile neckisch so leise zu sein, macht spass zu sehen wie sich leute auf der strecke aber auch auf der strasse erschrecke wenn man auf einmal da ist. und obwohl es mir egal ist ob laut oder leise, stört es mich wenn zb auf`m harzring wo 96db angesagt sind leute mit offener anlage unterwegs sind, da das die jenigen sind die probleme für den betreiber provozieren und am ende schuld sind wenn man mit der sumo nirgendwo mehr drauf darf.


    Sehe das ein wenig anders.


    Auf Rennstrecken ist der Veranstalter selbst verantwortlich wie laut die Geräte sind, die unterwegs sind. Auf der Sumostrecke in Neutal haben die ein Phonometer und wenn einer zu laut ist fliegt er.


    Auf der Straße zu leise zu sein ist gefährlich, mir ist schon mal eine Fußgängerin vors Mopped gelaufen - hat nicht geschaut da nichts gehört und hat schön blöd geguckt und war erschrocken als ich auf einmal quitschend und hupend vor ihr gestanden bin. Mit einem einigermaßen hörbaren Auspuff wäre das sicher nicht passiert.


    Auch Autofahrer reagieren besser auf Motorradfahrer wenn sie diese hören.


    Nur meine Meinung.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Auf Rennstrecken ist der Veranstalter selbst verantwortlich wie laut die Geräte sind, die unterwegs sind. Auf der Sumostrecke in Neutal haben die ein Phonometer und wenn einer zu laut ist fliegt er.



    womit du natürlich zu 100% recht hast.



    wo du das so mit deiner fussgängerin schreibs, das ging mir ähnlich, nur das mir nen radfahrer die vorfahrt streitig machen wollte, und als er mich dan sah isser bald vom drahtesel gefallen. ich mein wenn man drauf sitz hört man ja nicht wie laut se ist, aber könnte was wahres dran sein