Spitzengeschwindigkeit

  • Sagt mal wie schnell laufen Eure SMC´s in spitze!
    Komm mit meiner in Mapping Stufe 2 nicht über 170 hinaus!In den anderen stufen auch nicht! :nein:
    Hab in verschiedenen Foren gelesen "ohne Mühe auf 180"!!
    Mach ich was falsch?

  • Nein, Du machst nichts falsch, was denn auch?
    Wie schwer bist Du? wennst 100 Kg hast gehts natürlich nicht mehr so gut als wenn ein 50 kg Maxerl oben sitzt.


    Aber glaub nicht alles was Dir betreffend Endgeschwindigkeit und Spitzenleistung aufgestischt wird.
    Es gibt sehr viele Lügenbarone.


    Ich habe zwar eine SM, aber meine geht mit 15er Ritzel auch nicht mehr als (lt. Tacho ) 178
    Und soviel ich weiss ist die SMC ja auch kürzer Übersetzt, zwar hinten beim Rad und nicht vorn beim Motor, ist aber glaub ich so ähnlich wie bei miener SM jetzt.

  • Kleidung macht viel! Körpergröße, Gewicht!



    Lederkombi, und mit 50 Kg Lebendgewicht auf dem "Tank"/ Luftfiltergehäuse liegend läufts sicher a Weng schneller... Ach so, Hab den Windschatten vergessen. :achtung ironie:



    Würd mir bei deiner Höchstgeschwindigkeit echt keine Sorgen machen.

  • Bin auch über 1,90 und habe die 170 leicht bergab auf einer langen geraden auch nicht gesehen, aber wer will mit einer SMC schon so schnell fahren? :)


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Schaffe in Normaler Sitzposition knapp 180 Sachen und im liegen auf der Autobahn 192. Hab 82 Kg Lebendgewicht und bin 1.86 Groß...also ganz normal finde ich. Wenn ich das Navi draufhabe stimmt die Geschwindigkeit auch fast überein mit der auf dem tacho +/- 2 Km/h. Ich geb auch jedem recht der sagt dafür ist die nicht gebaut und ob es Spaß macht sei dahingestellt aber wenn ich mal kurz ne freie Strecke hab will ich sehen was sie bring.


    War am Wochenende auf nem Prüfstand, 60,5 Pferde am Hinterrad und noch alles Original. Der Händler meinte die hab ich gut eingefahren. Sie hat jetzt 2300 Km runter. Mal sehen wenn die Akra kommt wie es dann aussieht. :denk:

  • Salü zusammen....Habe meine 3er jetzt 3 Monate und 3800km drauf. Ehrlich gesagt bin ich noch nie über 140km/h gefahren. 1.weil es mich gar nicht interessiert wo das Limit ist und es meiner Herzogin bestimmt nicht gut tut :nein: 2.weil ich es nicht schaffe mit 170km/h über unsere Schweizer Pässe zu fahren :denk: 3.bringe ich lieber meine Freundin bis zum Maximum :titten: :achtung ironie:




    Gruss Peach

  • Meine SM lief Spitze bisher 193 laut Tacho aber im Liegen und ner Menge Anlauf sprich lange Vollgaspassage und ich habe es auch erst 1mal ausprobiert! Denke es ist mal nett zu testen aber nicht unbedingt der Bringer am Stammtisch un ich denke mit ner KTM punktet man auch nicht mit TopSpeed am Stammtisch sondern eher in dem man fragt wo die anderen geblieben sind als es kurvig wurde! :lol:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Servus aus Oberfranken. Hab bei meiner ein 15er Ritzel drauf und damit is bei 170 Schluß. Langt aber auch,sonst hätt ich ja gleich meine 950 SM behalten können.

  • hallo,i bin 1,80 groß und habe 72kg und mit lederkombi und rauf legen 190km/h :respekt: ! aber wie gesagt,zum schnell fahren is sie ja auch nicht gemacht!!


    ps: fang mal wer ne seite an wo jeder nen paar bilder rein stellt,wird mir eure gern mal ansehen :guckst du hier:

  • Ich hatte mal einen ähnlichen Fred aufgemacht für die 690SM. Ich komm mir der SM mit Akra und Mapping in "normaler" Sitzhaltung auf ca 175 und wenn ich oben liege dann komm ich auf ca 195 mit viiiieeeellll Anlauf. Wobei ich mit 1,78 und 70 Kilo (samt Leder und Helm) sicher begünstigt bin in Sachen Topspeed :Daumen hoch:

    nur daquer is ma wer...

  • Bin auch über 1,90 und habe die 170 leicht bergab auf einer langen geraden auch nicht gesehen, aber wer will mit einer SMC schon so schnell fahren? :)


    Heute mit Leo und Akramapping und ähnlichen Bedingungen wie damals im Originalzustand warens 186 km/h, bringt also etwas der Topf+Mapping.


    @ Duffyhs
    Jaja, so schnell darf man bei uns nicht fahren :)


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Mach ich was falsch?


    Die Spitzengeschwindigkeit erreichst du nur wenn du dich auf dem Moped "bückst".


    Meine 660 SMC erreicht so Geschwindigkeiten von über 190 km/h (laut Tacho).



    Ich denke das bei den 690er Modellen 200 km/h drin sein sollten.

  • Naja, jedes weitere km/h muss am Ende schwer erkämpft werden. Im endeffekt entscheidet die Länge der Bergabfahrt über die Endgeschwindigkeit. Auf der Geraden hab ich mal 188 erreicht, mehr gehr auch mit viel Anlauf und hinlegen nicht. Berg ab waren es schon 197, aber die 200 sind einfach nicht drin, ich wohn schließlich nicht in den Alpen. Ich habs nun aber aufgegeben die magische Grenze zu knacken... vielleicht kann ja einer von euch mal berichten es geschafft zu haben. Für alle die, die wieder mosern, es geht einfach darum das mal auszutesten, nicht das ständig zu fahren! ;-)

  • Was noch dazu kommt, ich bei 185 dreht man schon in den roten Bereich rein und bei 200 bist mit knapp 1000 U/min im Roten drinnen. Ich will das 1,) meinem Motor echt nicht antun, nicht mal kurzfristig und 2,) alle die ein 15 Ritzel haben denk ich werden die 200 auch nie sehen weil da vorher der Begrenzer kommt ...

    nur daquer is ma wer...

  • Ich weiß ja nicht ob die SMC anders übersetzt ist, aber bei der SM sind auch mit dem 15er Ritzel 200 drin. Also, wenns der Motor schaffen würde! ;-)

  • wer so schnell sein will soll sich ne rc8 oder so kaufen,


    bei ner supermoto reichen mir auch 160.