Bester Reifen - KTM 690 SMC

  • Also, der DIABLO SUPERCORSA SP als 120er in SC0 hat 1.000 km gehalten und ich habe mir jetzt den gleichen in SC1 montiert.


    Hinten ist der 160er als SC1 nach 1.000 km zur Hälfte runter, wird also 2.000 km halten.


    Abgefahren immer nur die Flanken, die Mitte würde bei beiden noch jede Menge mitmachen.


    Frage mich ernsthaft für was manche hier einen 2ct brauchen.

  • ... ich weiß ja nicht wie Ihr Moped fahrt aber ....


    .... wir im Taunus haben so 15-20 km bis zu den ersten richtig nennenswerten Kurvenstrecken und können ab da mehr oder weniger so lange wir wollen Kurvenstrecken fahren. D.h. bei mir an einem Samstag oder Sonntag Nachmittag 200 km. Autobahn oder so etwas fahre ich mit meiner SMC gar nicht, ich habe das Ding ausschließlich für v.g. Strecken und hin und wieder Kringel. Wenn ich mit der SMC 'mal irgendwo bestimmtes hin muß gebe ich in mein Garmin das Ziel und als Streckenoption Ausschluß Autobahn und Bundesstraße ein. Was übrig bleibt sind Nebenstraßen und die sind bei uns in der Regel wieder kúrvig.

  • aber egal, die SMC ist nur zum Hetzten gut, egal ob auf`m Kringel oder Landstraße und hierfür braucht man einen Gummi der klebt. Laufleistung sollte hier egal sein. Und kleben tut der Diablo Supercorsa SP wie Gift - kann ich nur empfehlen. :sensationell:


    UND ÜBRIGENS


    DRAGON SUPERCORSAS WELCHE NUR IN DER MITTE ABGEFAHREN SIND KÖNNT IHR MIR GERNE ÜBERLASSEN

  • Und kleben tut der Diablo Supercorsa SP wie Gift - kann ich nur empfehlen. :sensationell:

    Hallo, bin auch schon am überlegen, den SP zu montieren. Er scheint aber für KTM nicht freigegeben zu sein.
    Auch auf der Pirelli Webseite taucht dieser Reifen für die LC4 nicht auf. Hast du da mehr Infos?


    Grüße Andreas

    Grüße Andreas

  • ich hab jetzt mal den Conti Race Attack drauf gebaut und getestet und bin sowas von begeistert!!!!!! :Daumen hoch:
    Der kanns vor allem bei kühlen Streckentemperaturen und Nässe viel besser als der SuperCorsa!
    Bin mal gespannt was er bei höheren Temperaturen so macht. Und vor allem wie lange der hält! :grins:

    Geht ned gibts ned!
    Und wenns ned geht versuch mas trotzdem! ;-)

  • Hallo, bin auch schon am überlegen, den SP zu montieren. Er scheint aber für KTM nicht freigegeben zu sein.
    Auch auf der Pirelli Webseite taucht dieser Reifen für die LC4 nicht auf. Hast du da mehr Infos?


    Grüße Andreas

    selbstverständlich haben SC-Mischungen/-Reifen KEINE Straßenzulassung - verfügen aber, wie die straßenzugelassenen Reifen, über alle notwendigen Kennungen. Man muß nur den SC-Aufdruck mit nem Edding oder so übermalen

  • Abgefahren immer nur die Flanken????


    Gibts bei Dir in der Gegend NUR KURVEN?


    Oder fährst Du nur auf der Piste

    Hmm...hatte den BT016 nach 2.500 km VORNE an den Flanken auf den Indikatoren, in der Mitte noch 3mm...und ja, in Tirol gibts viele Kurven! :Daumen hoch:
    Hinten hat der jetzt 2.000 drauf, dürfte sich auf 4.000 oder so ausgehen.

  • War seit Jahren schon Michelin-fan. Doch seit ich die 690er SM fahre habe ich ständig mit schmierenden Reifen zu tun. Nach ein paar KM flotter Fahrt läßt der Gripp so nach, daß Kurvenfahren unmöglich wird. Habe auch schon höheren Reifendruck probiert, ( 2.4 ) doch ohne wirkliche verbesserung.
    Werde demnächst mal den Conti Race- oder zuerst noch Sport Attack probieren.
    Muß wohl jeder selbst herausfinden welcher Reifen zu seinen eigenen Fahrstil passt.
    Probieren geht über studieren sagt man ja.

  • morgen gibts nen neuen satz conti sport attack bin mal gespannt wie der ist, zum pirelli dragon supercorsa pro muß ich sagen ist ein geiler reifen wenns warm ist unter 10 grad merkt man das er rutscht und wenn der reifen an der seite weit abgefahren ist merkt man das der grip deutlich weniger wird

  • ich hoffe das er auch etwas länger hällt, außerdem ist mir der pirelli dragon einfach zu teuer ( ca. 70 euro unterschied zum conti)

  • Hallo Mr. Green


    Ich fahre auf zwei anderen Moppeds den SportAttack und bin damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich für meine 690 Duke den RaceAttackStreet ins Auge gefasst.


    Wie bist Du damit zufrieden? Grip, Kaltlaufeigenschaften, Aufwärmzeit und von Dir gefahrener Luftdruck würden mich besonders interessieren.


    Kilometerleistung nur am Rande. Ich bin schon zufrieden wenn`s etwas länger hält als der alpha 10.....


    Grüsse
    Kurt

  • habe hier einen reifentest gefunden, zwar aus 2004 aber infos zu Conti Force Sm oder MPP sind auch dabei. leider fehlen natürlich infos zu den neuen supersportreifen, aber ist allemal interessant zum nachlesen. :winke:


    Reifentest

  • was meint ihr denn zum goldspped? ich bin en typ 2 fahrer fand die orginal bereifung nicht so schlecht muss ich sagen... nur nach 2500km sind die runter jetzt überlege ich die maxxis zu kaufen

  • @ all


    Kann jemand Conti Sport Attack/Road Attack(vorne Sport, hinten Road) oder Sport/Sport auf einer 690er empfehlen und sie in Relation zu den Massenreifen PP, PP2Ct, Pilot Road, M3 bzw neuen Conti Motion setzen?

  • hab jetzt die conti sport attack drauf und bin bis jetzt super zufrieden der reifen fährt sich ganz unkompliziert, grip im warmen ist super und selbst bei regen macht er ne gute figur, der kaltgrip ist wesentlich besser als beim dragon supercorsa aber die eigendämpfung der reifen ist im gegensatz zum dragon supercorsa weniger was mich aber nicht stört, der reifen vermittelt sehr viel sicherheit und ich fahre auf meiner hausstrecke manche kurven 3 bis 5 km/h schneller als vorher :Daumen hoch: