Bester Reifen - KTM 690 SMC

  • Hi,


    ich fahre seit kurzem den Pilot Power und bin super zufrieden. Grip einfach spitze auf trockener und nasser Fahrbahn. Bei mopedreifen.de gibt es den recht günstig für um die 100 Euro. Für 2,50€ gibt es auch noch eine Reifengarantie dazu. Ich würde auch nichts anderes mehr fahren. :Daumen hoch:

  • Hi,


    ich fahre seit kurzem den Pilot Power und bin super zufrieden. Grip einfach spitze auf trockener und nasser Fahrbahn. Bei mopedreifen.de gibt es den recht günstig für um die 100 Euro. Für 2,50€ gibt es auch noch eine Reifengarantie dazu. Ich würde auch nichts anderes mehr fahren. :Daumen hoch:

    Fährst Du mit dem Reifen auch mal auf der Strecke???Wenn ja, wie fährt er sich dort??Hab gehört er fängt schnell an zu schmieren und ohne Vorankündigung gibts Gripabriss.... :denk:

    "Gesell dich stets einem Besseren zu, lass Deine Kräfte mit ihm ringen.
    Wer selbst nicht besser ist als Du, der kann dich auch nicht weiter bringen."

  • und geh mit meiner 690 SM halt gerne im Pfälzerwald Japaner jagen. Suche einen Satz Reifen der mal 4000 - 4500 km hält. Kann mir jemand aus Erfahrung weiterhelfen?

  • Bei mir waren zuerst Bridgeston drauf, die haten guten Gripp brauchte aber auf 2500 km 2 Hintere und einen Vorderreifen. :weinen:
    Jetzt hab ich den Pilot Power oben und bin voll zufrieden. Aktueller stand 4600 km und 1mm is noch oben.
    Glaub die 4000 km kannst vergessen, fahr auch nur Waldgebiet aber auf die laufleistung komm ich bestimmt nie.
    Werd bei dem Power bleiben. 180 Eier fürn Satz geht scho.

  • Moin moin.Jetzt muß ich Euch mal fragen wo Ihr Eure Reifen immer so kauft.Hab meine Pirelli Supercorsa Pro immer bei "Reifen Göggel" bestellt,da kostet der Hinterreifen 111€ inc. Steuer.Ist leider zur Zeit nicht lieferbar.Da ich aber unbedingt zum Himmelfahrts-Angasen ins Erzgebirge will,und mein Hinterer total am Ende ist,hab ich jetzt einen Reifen bei "A3 Reifen Service" bestellt.Kostet komplett mit Ausbau,Montage und Einbau 145€. Kann garnet verstehen wer für einen Hinterreifen von Pirelli 170€ verlangt,noch dazu ohne Montage. :denk:

  • die preise sind extrem gefallen, eben von 170 auf gut 110. könnte daran liegen das sie diesen semi slick der nur für die renne war jetz mit straßenzulassung rausgebracht haben, wie er z.b. auf der rc8 verbaut wird.

  • und geh mit meiner 690 SM halt gerne im Pfälzerwald Japaner jagen. Suche einen Satz Reifen der mal 4000 - 4500 km hält. Kann mir jemand aus Erfahrung weiterhelfen?


    Serwus :prost:



    ich fahr auch pilot power, Preisleistung passt Super, guter Grip-- Laufleistung ca.2500 km. wenn man guten Grip haben will, muß der Reifen weich sein-deshalb kommt man weniger Kilometer !


    man kan nicht alles haben :Daumen hoch:

  • ich fahr auch pilot power, Preisleistung passt Super, guter Grip-- Laufleistung ca.2500 km. wenn man guten Grip haben will, muß der Reifen weich sein-deshalb kommt man weniger Kilometer !


    Mein Pirelli Dragon Supercorsa Pro ist auch ziemlich weich und klebt wie Kaugummi, interessanterweise hat der erste Hinterreifen ca. 4000km lang gehalten - und das trotz sportlicher Fahrweise und mehreren Besuchen am Ring ... möglicherweise fuhr ich ihn aber auch ein klein wenig länger als es erlaubt ist.


    LGW

  • Also ich hatte zuerst den Pirelli Supercorsa Pro drauf und jetzt den Michelin Pilot Power.


    Bin mit beiden Reifen zufrieden,würde aber gerne noch andere ausprobieren.


    Interessant wären: Bridgestone BT 003 RS oder pirelli Supercorsa SP oder der neue Diablo Rosso Corsa


    oder Michelin Power Pure/Power One oder Metzeler M5 Interact.Die zuletzt genannten sind ja ganz neu


    auf dem Markt,deshalb gibt es ja auch noch keine Erfahrungsberichte/Tests.


    Vielleicht habt Ihr ja noch Tips/Erfahrungen.


    Würd mich freuen!

  • Sagt mal, wie sieht das mit den Felgen von der 2009er SMC aus, weil beim Popu steht, dass er keinen Schlauch braucht und eigentlich sind die 2009er ja nicht tubeless...

  • Sagt mal, wie sieht das mit den Felgen von der 2009er SMC aus, weil beim Popu steht, dass er keinen Schlauch braucht und eigentlich sind die 2009er ja nicht tubeless...


    auch die anfangsbereifung (dragon supercorsa pro) ist eigentlich ein TL (tubeless) reifen, das hilft dir aber nichts wenn deine felgen nicht für TL geeignet sind.
    bei solchen reifen kommt einfach ein schlauch mit rein, steht aber dennoch tubeless drauf


    mfg

  • Hat sich schon jemand mal den Dunlop Sportmax Mutant ausprobiert? Hat mein freundlicher wärmstens empfohlen. die werde ich als nächstes mal ausprobieren.


    Soll 1A auf das relativ geringe gewicht der sumo optimiert sein.....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl


  • auch die anfangsbereifung (dragon supercorsa pro) ist eigentlich ein TL (tubeless) reifen, das hilft dir aber nichts wenn deine felgen nicht für TL geeignet sind.
    bei solchen reifen kommt einfach ein schlauch mit rein, steht aber dennoch tubeless drauf


    mfg


    Alles klar, danke! Habs mir auch schon gedacht, aber lieber nachfragen, bevor ich ne böse Überraschung erlebe ;P

  • Hat sich schon jemand mal den Dunlop Sportmax Mutant ausprobiert? Hat mein freundlicher wärmstens empfohlen. die werde ich als nächstes mal ausprobieren.


    Soll 1A auf das relativ geringe gewicht der sumo optimiert sein.....



    ist der beste reifen den ich je auf einer sumo hatte!


    grip ist aus der garage raus vorhanden, egal ob im frühjahr bei 15 grad oder im sommer bei 30 grad.


    und ich hatte in der ganzen zeit keinen einzigen rutscher auf öffentlicher straße, auf der rennstrecke auch erst recht spät und dafür sehr gut kontrollierbar.


    verschleiss auch top, bin damit 2 jahre und ca. 3000km inkl. 4 mal rennstrecke gefahren :Daumen hoch:

  • Hmmm an den Mutant hab ich auch noch nie gedacht... Sieht aber irgendwie interessant aus bis auf das "Regenprofil"


    Ist der wirklich besser als ein PiPo oder M5? Wie ist der Geradeauslauf? Kippelig oder eher Satt auf der Straße?


    Edit: Hab gerade mal die Preise gecheckt. Bei reifendirekt.de kostet der vordere 127 und der hintere nur 88... Das ist irgendwie komisch aber auch sehr interessant weil man ja am Hinterreifen bedeutend mehr Verschleiß hat...

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke