Akrapovic Evo Duke 690 Top oder Flop ??

  • DSC00385.JPGDSC00384.JPG
    Hallo
    So jetzt wäre es geschaft (bis auf die Blinker.. da muss ich mir noch was überlegen) die Akra Evo Anlage ist montiert.
    Sound ist perfekt.... nicht extrem zu laut aber so richtig tiefes und dumpfes Böllern. :Daumen hoch:
    Leistung gegenüber Akrapovic Komplettanlage Duke 690 um ehrliche 10 % besser!! :applaus:
    Über Optik lässt es sich ja bekantlich streiten mir gefällt es extrem gut .. aber was sagt Ihr dazu :denk:

  • Ich würde mal sagen, trägt gewaltig auf.


    Vom schönen Heck ist nicht mehr viel zusehen. :denk:


    Der Klang ist bestimmt gewaltig.

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Die Kellermänner und der Auspuff passen meiner Meinung nach nicht so recht zum Bike aber das ist ja Geschmackssache!
    Der Lenker gefällt mir (ein schwarzer wäre zwar schöner), ich finde das Original zu hoch, werde ich wohl noch ändern.


    Gruss

  • Kaum montiert und schon gemessen ??


    Stell doch mal die vorher/nachher-Messungen mit rein bevor aussagen über +10% kommen


    :sehe sterne:


    ich weiss ja nicht wie lange du schon auf Motrrädern sitzt aber ich denke mit etwas Erfahrung kann mann solche Aussagen tätigen.
    Aber wenn es dich beruhigt gegenüber der Akra Unterflur Anlage 10 % plus +/- 3% !
    Die genauen Werte werden auf einem Prüfstand bei KTM Mattighofen ermittelt.
    Wenn du noch etwas Geduld aufbringst bekommst du dann auch Bescheid.

  • Wenn die Akra " Unterflur" 5 PS Mehrleistung bringt und Deine 10% Mehrleistung als die Unterflur hat würde das 0,5 PS ausmachen. Natürlich +/- 3%.
    Ich glaube man braucht schon ne ganze Menge Erfahrung um das zu merken.

  • Wenn die Akra " Unterflur" 5 PS Mehrleistung bringt und Deine 10% Mehrleistung als die Unterflur hat würde das 0,5 PS ausmachen. Natürlich +/- 3%.
    Ich glaube man braucht schon ne ganze Menge Erfahrung um das zu merken.


    Als erstes ist es ja nicht "meine" Entwicklung sondern die Akra der 690 SMR.
    Wo liegt hier der Vorteil gegenüber der Duke Anlage? meiner Meinung nach im krümmerverlauf ..längerer Krümmer besserer Abgasstrom usw..
    Zweitens sind da nicht 2 oder 3 PS wirklich wichtig sondern Gasannahme gleichmässiger Leistungsaufbau usw.
    Also nach den ersten Eindrücken von mir und einigen "Spezialisten" muss mann sagen das eben diese Anlage von Akrapovic mit dem richtigen Mapping sehr gut auf einen 690 Motor passt, und mann mit relativ wenig Aufwand einen sehr ordentliches Ergebnis erzielen kann.
    Was natürlich auch gefällt ist der Sound der dadurch erreicht wird. :kapituliere:

  • ...wenig Aufwand...


    Da hast du den finanziellen Aufwand aber nicht berücksichtigt...
    Wie sieht es mit der ABE aus?


    Optisch siehts ja mal nicht schlecht aus


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Da hast du den finanziellen Aufwand aber nicht berücksichtigt...
    Wie sieht es mit der ABE aus?


    Optisch siehts ja mal nicht schlecht aus


    lg


    Da hast du natürlich recht kostenmässig liegt die Evo Anlage deutlich über der für die Duke
    Aber dafür gibts ordentlich Leistung mit ABE

  • Ich finde die Anlage siet echt geil aus!!! :applaus:


    Hätte nicht gedacht das das so gut aussieht hoffe das Kennzeichen verschandelt nicht die Optik!!! :denk:

  • hallo,


    An wiesinger!


    Will meine 690 duke im Frühjar auch mit der Akra Evo Anlage bestücken, fand den Unterpot scheiße Hässlich!!
    wie viel abstand ist eigentlich zwischen den beiden töppen fürs kennzeichen?
    Was haste denn fürn kennzeichen-halter,sieht super aus! :Daumen hoch:
    Haste an den blinkern hinten verlängerungen drann oder sind die schon von hause aus so lang?


    MFG Steppenwolf

  • Hallo,



    will ja nicht rummeckern aber ist dir vielleicht schon einmal aufgefallen, dass kein einziger Verkehrsteilnehmer
    der hinter dir fährt, mitbekommt, wohin du abbiegen willst, da kein Schwein deine hinteren Blinker sehen kann ??? :nein::zwinker:


    Kann mich auch irren aber auf deinem dritten Bild kann man erkennen, dass deine beiden Pötte total im Weg sind.
    Weiß auch nicht was die :polizei: dazu sagen wird.


    Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
    Matze

  • Siet gut aus.


    1. Lass uns doch mal wissen was dich das gekostet hat?
    2. Was musstest Du noch alles so umbauen damit die Anlage hält?
    3 Blinker wäre noch interessant wie du das löst.


    :der Hammer: