Endlich Auspuff!!

  • Hallo Cwinki,


    kannst du mir mal ein kurzes Statement über die Lärmentwicklung beim FMF für die Duke geben. Bin grad am überlegen, welchen Topf ich mir zulegen soll.


    Ausserdem interessiert mich dein Qualitätseindruck der Anlage und wie es sich nun mit dem Akra-Mapping beim Fahren anfühlt.


    Wäre nett, wenn du mir deine Eindrücke kurz schildern könntest, damit ich eine kleine Entscheidungshilfe zum Kauf des für mich richtigen Topfes habe.

  • Hallo der´s-nicht-kann,
    der Qualitätseindruck ist gut. Der Topf ist sauber verarbeitet und die Teile sind passgenau. Etwas gefummel bei der Montage ist wohl normal. Einzig das Krümmerzwischenstück könnte etwas besser nachbehandelt werden, d. H. die Schweißnähte wurden nicht gut geputzt.
    Die Lautstärke ist wohl an der oberen Grenze des machbaren, d. H. gerade so das man nicht sofort angehalten wird. Ich habe mir an das Krümmerzwischenstück noch ein Lochblech geschweisst und den Reduzierkonus auch mit dem Teil verschweißt um den Lärmpegel zu senken. Einen eigentlichen db-Eater gibt es ja nicht.
    Bei Youtube gibts ja ein Video von einer Duke mit FMF. Man muss sich nur noch den Schalldruck dazudenken.
    Mit dem Mapping läuft sie wieder wie vorher. Obs mehr Leistung gibt kann ich nicht sagen, da ich nach der Winterpause gleich den FMF gefahren bin. Eventuell unten rum mehr Drehmoment, fühlt sich beim Anfahren so an.
    Bin jetzt rundum zufrieden. Ein "Eintopf" muss halt bollern!!!

  • .....So, mein DB-Killer ist jetzt auch am :arsch:


    hoffe, die reagieren rasch auf die reklamation bei remus :zorn:

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • ......hab jetzt den neuen DB-Killer bekommen! aber ob ein dritter angeschweisster steg da etwas bringt??


    ich habe das gefühl, der wird auch nicht viel länger halten. die hebelkraft ist doch auf dauer viel zu gross! :sehe sterne:


    .......ja mal schauen :zorn:

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • ......hab jetzt den neuen DB-Killer bekommen! aber ob ein dritter angeschweisster steg da etwas bringt??


    ich habe das gefühl, der wird auch nicht viel länger halten. die hebelkraft ist doch auf dauer viel zu gross! :sehe sterne:


    .......ja mal schauen :zorn:

    :zwinker: geh zum Schlosser uns lass dir n paar Verstärkungen einschweißen :staun: aber pass auf das er sich net zu sehr verzieht sonnst bekommst ihn schwer wieder rein :zwinker: dann hast Ruhe :grins:

  • Hallo,


    die Aufhängung meines DB-Killers ist auch schon zweimal gerissen :kotz: . Die Metalllaschen sind einfach abgebrochen, Materialermüdung. Die Schweissnaht hat gehalten.
    (siehe Foto1)


    Beim zweiten Mal ist der Motor während der Fahrt dabei abgestorben, sobald über 4000 1/min gedreht wurde :polizei: .


    Jetzt ist der DB-Killer modifiziert worden. Schneller unproblematischer Service :applaus: .
    Aus 2 Metalllaschen wurden 3.
    Zusätzlich wurde ein größeres Rohr auf den Original DB-Eater gesteckt und verschweisst.
    Bin mal gespannt ob diese Konstruktion länger hält :denk: .
    (siehe Foto2)

  • Bei mir hält der zweite DB killer, der sah zwar so aus wie der alte war aber etwas massiver (hatte aber keinen Vergleich da ich den alten zurückgeschickt hab) aber so wie der wieder drin war sind mir jetzt zwei gummizwischeneinlagen weg-gebruzelt. Ich find das nich mehr lustig, mensch die baun doch nich erst seit gestern die Remus Typen!!!


    Motorsportliche Grüße

  • .......mein neuer db-killer hat auch die dolomitentour (1800 km) überstanden. aber die gummizwischenlagen sind auch einfach so weggeschmolzen. mein schalldämpfer ist total versaut! :Daumen runter: ich finde das auch ziemlich lausig! langsam habe ich die schnauze voll von remus:zorn:

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • habt ihr den Titan oder den Edelstahl von Remus?


    Bin am überlegen mir den Edelstahl zu holen, der is günstiger und ich kann evtl noch bissel im Betrieb dran rumbrutzeln...


    Is der Edelstahl vom Sound her identisch? das Gewicht is mir im grunde Wurscht...



    Gruss

    Crazy Frog? - So ein Anfänger!!! :peace:

  • Hab mitte 09 einen Austauschdämpfer der "neuen Generation" bekommen sieht genauso aus klingt genauso nur das innenleben soll wohl verbessert sein. Bis jetzt keine Probleme.

  • habe ebenfalls den zweiten Dämpfer dran. der erste ging nach 300km flöten^^
    der zweite ist aber super! soundtechnisch hat sich auch was getan - wurde bissl lauter meines erachtens.
    qualität ist aber gut und er hält seit 500 km! :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen,


    hat den jemand Bilder ohne Bugspoiler? Würde evtl. an meiner SM auch einen Duke ESD dranbauen, kann mich aber mit dem Spoiler gar nicht anfreunden. Da kann ich mir eher ein Motorschutz vorstellen. Es gibt ja schon ein paar Bilder ohne Bugspoiler, von links (in Fahrtrichtung) oder von vorne/links habe ich noch kein einziges gesehen.

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften: