Montags-Moped gekauft.... :-(

  • herrgott,


    wieso nur immer ich??


    nach dem ich ja am wochenende zuvor schon ne gesprengte
    hauptspritleitung hatte blieb mir mein karren auch letztes wochenende
    liegen und mußte mal wieder über die nette stimme von der KTM.hotline
    abgeschleppt werden... naja.... diesmal hatte ich echt
    keinen bock mehr da mir meine vierzehn tausend euro schon innerhalb von
    zwei wochen das zweitemal nen streich gespielt hatten....


    seit freitag als ich mal beim händler angerufen hatte weiß ich nun dass
    das problem halb so wild war - masse kabel war abvibriert....


    is aber trotzdem ganz schön ärgerlich die geschichte weil man ja für
    dieses geld schon einen tadellosen untersatz verlangt....


    bin grad schon am überlegen das ding wieder zurückzugeben und mir mal ne RC 8 zu besorgen...


    hat von euch jemand erfahrungen wie das von statten geht wenn man den
    kauf "wandelt" um so gute konditionen wie möglich zu bekommen....
    oder geht das überhaupt dass man nach ner bestimmten zeit das teil
    wieder abstellt und sagt -NÖ, will ich nicht
    mehr.....?? und man dann so viel wie möglich von der
    kohle wieder kriegt..... ???




    gruß


    joker

  • also von der rechteseite aus hast du da keine chance.
    du kannst das bike in d nur zurück geben und den kauf wandeln wenn drei mal der selbe mangel ohne erfolg versucht wurde den zu beheben.


    aber ich denk wenn dein händler will geht da schon was. musst halt mal mit ihm reden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ...naja...


    ich bin ja nach wie vor verliebt in das teil aber ich ärger mich halt
    immer mehr über ktm da ständig irgendwelche kleinigkeiten sind...




    und die schmach meiner kumpels ist natürlich das schlimmste. ich
    zitiere : "....und wenn du dir doch nen japaner kaufst...."




    nie im leben kommt so ne reisschüssel ins haus... hatte zwar schon ne Yamaha XT 660 X aber das langt dann auch schon....

  • Rein Juristisch sieht es so aus, daß Du eine Wandlung in Anspruch nehmen kannst,
    sollte der Mängel nach 3 maligen Versuch nicht behoben sein. :tröst:
    Also bei Dir wohl kaum.
    Ansonsten gibts eine Wandlungsformel
    bestehend aus der zu erwartenden Motorlaufleistung und was Du schon gefahren bist
    -- Letztlich immer ein teurer Spaß, für sachen wo Du nix für kannst.
    Im grunde kann man eh nur auf einen Kulanten Händler hoffen..
    oder die Marke wechseln.


    --Chili, war schneller-

  • bin grad schon am überlegen das ding wieder zurückzugeben und mir mal ne RC 8 zu besorgen...




    Das würde ich mir gut überlegen - wird mit der RC8 vielleicht auch nicht besser. Vom Regen in die Traufe sozusagen. Abvibrierte Massekabel gabs doch schon bei den ersten SD's. Anscheinend haben unsere Freunde aus Mattighofen nicht gelernt, das zu beheben - wie andere Dinge auch.


    Entweder man akzeptiert diese Dinge oder kauft sich einen Japaner. Oder trainiert sich schon mal etwas Leidensfähigkeit an und kauft sich anschliessend eine heissblütige, zickige aber umso geilere Italienerin...


    Ich für meinen Teil habe die RC8 nach siffendem Motor, besch.... Getriebe, heftigen Motorvibrationen, miserabler Gasannahme, Motorschaden und diversen anderen Kleinigkeiten zurück ins Schaufenster des Händlers gestellt und eine 990SMR dafür ausgelöst. Ich hatte auch keinen Bock mehr. War halt auch ein Montagsmopped. Die 990SMR wird dafür definitv meine letzte KTM sein - last chance, sozusagen.


    RC8 Sachsenring.jpg

  • Hi Blojo,


    versuch loggger zu bleiben, auch wenn's ärgerlich ist und Du natürlich völlig recht hast. Die bis jetzt aufgetretenen Mängel sind normal, fehlt eigentlich nur noch die leuchtende Oeldruckkontrollleuchte, aber dann bist Du durch.


    Ich selbst habe den ganzen Salat innerhalb von knapp 150 km erlebt, seitdem ist aber absolut Ruhe und ich würde sie nicht mehr hergeben wollen.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • .. nur zur info...




    der öldrucksensor wird derzeti schon zum zweiten mal
    getauscht..... is auch ein leidiges thema wenn man ständig alle
    lampen blinken sieht......




    was mir einfach so sehr stinkt ist dass die leute von KTM ja nen
    ordentlichen batzen geld für ihre produkte verlangen und man dann
    natürlich auch erwarten kann dass sie sich der sorgen der kundschaft
    annehmen - das einfachste wäre ja wenn die feinen herren einfach mal ab
    und an sich auf die höhe des "volkes" begeben und sich den problemchen
    im forum annehmen... denn kein testfahrer und ingenieur kann so
    gutes feedback geben wie die leute die KTM am leben halten - nämlich
    WIR!!!




    gruß


    Joker

  • Servus,



    Kopf hoch, das wird wieder, letztendlich ist es doch ein :sensationell: ´s Bikes.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ho Blojo


    Ich hatte mit der R genau die gleichen Probleme wie Du. Massekabelfehler - bei mir wars ein gebrochener Stecker- und Fehlermeldung am Öldrucksensor. Etwas später wurde dann die Verschraubung der Steigleitung zum Ölkontrollglas am Öltank undicht.


    Alles extrem ärgerlich und extrem aufwändig auch für KTM (Rückholung aus Frankreich etc.)


    Was mich an dem von Dir geschilderten Problem ärgert: die lernen ABSOLUT NIX! Die verbauen noch den selben konstruktiven Scheiss wie eh und je! Das Ölproblem hatte ich schon an meiner 2007 er SD. Lernen die wirklich absolut nix? Das ist echt oberschlampig und entspricht in keiner Weise meiner Vorstellung von ausreichender Qualität. Das ist ja schon vorsätzliche Kundenschädigung! :traurig: :grins:


    Zum Thema Wandlung: klar geht das, sogar rel. easy! Der Händler - denn der wird Dein Partner/ Gegner beim Thema Wandlung sein, nicht KTM - muss dreimal die Glegenheit zum Nachbessern haben.


    Ich hab auf die Art eine der ersten K1200R gewandelt und bin seither vom Thema BMW als Reisemotorrad restlos abgegessen :-) Im Endeffekt hat der Händler meine Maschine gewandelt, der Anteil, den Du wegen der von Dir gefahrenen km zahlst, ist extrem niedrig. Am besten: nimm nen Anwalt, falss Du eine ADAC Rechtsschutzvers. o.ä. hast.


    Das Problem: der Händler wird dadurch nicht Dein Freund.... KTM ists wurscht! Jedenfalls wars bei meiner BMW so. Glücklicherweise mussten die weiter gut mit mir stehen :-), die wollten ja weiter Auto an die Firma verkaufen.


    Oder Du wartest eben noch den Defekt bzw. die Undichtigkeitz am Öltank ab und bist dann zufrieden :-)


    Viel Glück!


    Volker

    Keine Signatur!

  • Wenn du dir's leisten kannst, fahr nach Mattighofen, stell die Superduke vor's Werkstor und brenn sie an.
    Das ganze dann bitte auf Video festhalten und auf Youtube stellen damit wir auch was davon haben.


    Damit wär dann wenigstens mal ein Zeichen gesetzt. :ja:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Wallimar: faehrst Du mittlerweile keine mehr?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • .... also ich bin mal wieder von der vorstellung den kauf zu wandeln geheilt...


    jetzt zeig ich´s dem scheiß kürbis.... hab grad nen umbua in
    auftrag gegeben... die maske der 690 Duke kommt
    drauf... kellermann rohmbus von meiner alten duke kommen
    ran... der rizoma KZH und die behälter für die brems- und
    hydraulikflüssigkeit von rizoma waren auch dabei.... spiegel von
    Louis sind schon dran und nen satz felgenbänder
    http://www.powerstyle.de/shop/…roductid=179&cat=5&page=1
    schau ich mir am samstag evtl in natura an und dann wenn das scheißhaus
    nochmal rumzickt dann schmeiß ich den hobel wirklich in mattighofen vor
    die tür und scheiß denen vor den fahnenmast :kacke:




    photos von meiner duke gibt´s dann ab übernachster woche


    grüße Joker

  • :tröst: der Walimar hat das schon in etwa vorgemacht auf der Renne :traurig:
    :zwinker: wia gohts dir denn bisch wieder fitt ? Hosch deine Gräta wieder grad :Daumen hoch:
    :denk: kenna mir im Frühjohr wieder wemmsa ganga :sabber:


    Gräta sind noch nicht wieder ganz grad aber für'n Alltag reichts. Aber hab ja noch den Winter.


    Superduke steht in der Garage, nach nem Funktionstest beim letzten Montagstraining am 6.10. in Hockenheim. Auch wenn da das Fahren körperlich nur eingeschränkt möglich war, war's doch noch wichtig vor'm Winter und geradeaus laufen tut auch alles.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:


  • Das ist ja eine Ansage :Daumen hoch:
    Ich finde die Duke3 Maske an der SD etwas winzig aber es sieht nicht so schlecht aus SD Umbau Braumandl


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ..nochmal rumzickt dann schmeiß ich den hobel wirklich in mattighofen vor
    die tür und scheiß denen vor den fahnenmast :kacke:

    Geh sei so gut und informiere uns vorher wenn du das machst, damit die Kameras dabei sind und wir das Video in youtube veröffentlich können bzw. machen Fotos für den Forumskalender :lautlach: :lautlach:

  • ..in mein moped...


    hab den kleinen joker grad vom umbau geholt.... HERGOTT schaut das gut aus....


    morgen kommt der rizoma kzh, die bremsflüssigkeits- und
    hydraulikflüssigkeitsbehälter noch dran und damit sich das bild
    abrundet natürlich die rhombus von den kellermännern :sabber:


    hier schon mal die ersten bilder vom umbau auf die 690 Lampenmaske