180 PS Kit für die RC-8

  • . Ich hab die RC 8 nicht einmal Probe gefahren. Ich geh mal davon aus das der Motor so abgestimmt ist wie bei der Superduke.


    Deutlicher unterschied. Mir ist das Teil bei der ersten Ausfahrt sogar 2x abgestorben, weil ich die Kraft untenrum wohl überschätzt habe. Oben rum allerdings wieder mehr Gaudi als bei der SD.
    Vor allem die höheren Drehzahlen gefallen ;)


    Is aber schon ein deutlicher Unterschied.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Hallo,


    mir ist die RC8 bei den ersten Fahrten an der Ampel auch ausgegangen.
    Liegt bestimmt an der langen Übersetzung des ersten Ganges.
    Alles nur Gewöhnung.


    Gruß, charly.jr


  • Ich bin mal gespannt wie Sie läuft. Also wie gesagt von der SD 990 war ich total begeistert! Mit Abstand das beste was ich je gefahren bin. Ich bin viel gefahren ... Honda VF 1000 F,Fire Blades von Bj. 98 an, Triumph Rocket, Aprilia RSV Tuono, Superduke 990 . Der letzte Vergleich SD gegen RC8 in Motorrad sagte ja die RC8 kann alles besser wie die SD 990 . Nun bin ich ja mal wirklich gespannt. :Daumen hoch:

    :peace:

  • At den zufällig jemand rumliegen und kann mir den zukommen lassen? Wäre mal interessant!


    P.S. bin auch von SD auf RC8! :grins:

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Hallo Jungs,


    hab seit gestern auch ne RC8 bin bis jetzt 990 Superduke gefahren.


    Gratuliere,... Ich bekomm meine erst im März... aber das Warten lohn sich... :sabber: :grins: :Kürbis:


    mir ist das Teil be der Probefahrt an der Ausfahrt von meinem Händler 1x Abgestorben... danach eigenlich nie mehr...
    is schon ein geiles Teil - kann net jetzt scho Sommer sein *seufz* oder wenigstens scho März :( :D

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Moin mal wieder


    das RC8 Projekt ist nach hoffnungsvollen Anfängen im Sand verlaufen. KTM hatte nach anfänglichem Interesse ein bißchen die Lust verloren, wohl auch, weil das neue Modell schon in den Startlöchern stand. Das Hauptproblem waren die vergossenen Kettenräder der Nockenwellen.
    Zwischendurch haben wir mal eine mit dem Powercommander ausgestattet, aber das wars dann auch.


    Die Neue ist auf jeden Fall interessant, weil sie die Möglichkeit bietet, die Steuerzeiten eínzustellen. Soweit ich weiß, müßten die Teile aber auch in das ältere Modell passen.


    Schaun wir mal.


    Grüße
    Ulf

  • Zwischendurch haben wir mal eine mit dem Powercommander ausgestattet, aber das wars dann auch.


    Hi Ulf aber sie läuft super :ja:

    Gruß Tom



    Schau in den Rückspiegel, bevor Du Gas gibst, du könntest unfreiwillig zum Videostar werden. :polizei:

  • Hallo KTM - Freunde!


    Ich bin ebenfalls letzte Woche von SDR 2008 auf RC8r 2009 umgstiegen. Die Probefahrt hatte ich allerdings mit einer normalen RC8, da die r noch im Schauraum stand. Die Probefahrt war nicht ohne und ich fühlte mich sofort zurecht. Die Lenkerstummel waren ganz oben und die Fußrasten ganz unten. Meine SDR hatte auch Akrapovic mit Leistungssteigerung montiert und die RC8r wird mir am Samstag, ebenfalls mit Akrapovic inkl. Leistungssteigerung ausgeliefert. Wieviel PS hat die dann ????????????? 180 ???????????????????


    Besten Dank nocheimal an dieser Stelle an MIPATI, der mir schon vor einer Woche Detailfragen zur RC8r sehr gut erkärt hat. :Daumen hoch:


    LG, duke1969 (muß mir jetzt wohl auch einen anderen Namen zulegen, oder?)

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Leider muss ich euch da enttäuschen liebe Kolegen, die 180PS gibt es nur für die R- Version und das nicht mit normalen Akra und Mapping sondern mit dem „Cub Race Kit“. :weinen:


    Eine RC8R kostet nebenbei gesagt mit diesen Kit in Österreich laut meiner Informationen etwa 30 Flocken.
    Hier ein Link zur optimalen Alternative: http://www.1000ps.at/modellnew…dline=KTM_RC8_R_Akrapovic :teuflisch:
    Mfg. Hannes

  • Moin auch wieder


    ich habe mal angefragt. Die Kit Teile sind auch einzeln lieferbar.


    Die Preise sind allerdings gesalzen.
    1600 für die Nockenwellen.
    1600 für den Ventilfederkit.
    Dazu noch 3000 für die Akrapovic.
    usw.
    :kapituliere:


    Nockenwellen können wir für den Kurs locker selber mit einem Wunschprofil bauen. Mal sehen, ob es die Kettenräder einzeln gibt. Und die Akrapovic wurde vor kurzem in der Motorrad mit einem nicht so berauschenden Ergebnis getestet.


    @ Tom62
    Da freu ich mich.
    Und wenn du ihr nochmal richtich Haare auf der Brust machen willst....



    Grüße
    Ulf


  • Hallo Ulf,


    bei der "R" wären die Nockenwellen doch schon verstellbar?
    Wird da das Unterfangen nicht einfacher?

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:


  • @ Tom62
    Da freu ich mich.
    Und wenn du ihr nochmal richtich Haare auf der Brust machen willst....


    Hi Ulf, bin sie gerade wieder am zusammenschrauben, hat etwas in OSL gelitten :Daumen runter:


    Bin aber schon mit der Lackierung im Gange, sonst ist wieder alles tuti.

    Gruß Tom



    Schau in den Rückspiegel, bevor Du Gas gibst, du könntest unfreiwillig zum Videostar werden. :polizei:

  • Hi,
    hab auch mit dem Gedanken gespielt mein RC8 Motor zu optimieren.


    Durch Gute Beziehung nach Ösiland zum Werk hat es mich dennoch umgehauen.


    Leider ist der RC8R Motor komplett anders. Will heißen :


    1 x größere Kupplung
    1 x größerer Wärmetauscher ( passt nur mit anderem Kupplungsgehäuse )
    1 x Nockenwellen
    1 x Zylinder mit Kolben


    und und und. Ohne Kupplung wäre es ca. 3800 Euro bar auf die Hand für alle Teile ohne Lohn natürlich.


    Da würde ich eher meine RC8 verkaufen und mir eine RC8R kaufen.


    Getriebe mit anderem Nehmerzylinder wird jetzt gemacht, sowie Kat aus dem serienpott und einen AFRTuner und das wars dann.
    Werde sinnvoller Weise erst mal mehr in fahren als in schrauben investieren.


    Gruß Markus

  • sowie Kat aus dem serienpott und einen AFRTuner


    Was verstehst du unter AFRTuner? Was ist das denn schon wieder? :sehe sterne:
    Und wie bekommst du den Kat aus der Originalanlage? Der ist doch in der Mittleren Kammer des Pott's installiert!? Schneidest du den auf?
    Was kostet denn sowas? :denk:


    Grüße


    Stefan

  • Also das würde mich jetzt auch interessieren :ja:

    Gruß Tom



    Schau in den Rückspiegel, bevor Du Gas gibst, du könntest unfreiwillig zum Videostar werden. :polizei:

  • Danke! Klingt ja schon beinahe zu gut ... was man da so liest. :grins:
    Und das funktioniert? :denk:
    Bin ja mal gespannt, wie deine ersten Versuche damit ausfallen und ob die Ergebnisse zufriedenstellend sind. :Daumen hoch:
    Wann willst du damit anfangen?



    Und was ist mit den Kat's? Wie bekommst du die raus?

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • @all
    Der AFR Tuner arbeitet sehr zuverlässig. Zumindest tut er das in der Mille. Nur ist das halt keine Plug and Play Lösung. Hier müssen an einigen Steckern veränderungen vorgenommen werden bzw. Kabel angelötet werden. Das ganze hat dann eine vernünftige selektive Zylinder aufbereitung zufolge. Nur sind ca. 900 Tacken nur für Computer Hardware nicht wenig.


    Desweiteren, ja der Auspuff muß aufgetrennt werden und der Kat wird dann entfernt. Das sollte so ca. 100 Euro kosten. Man kann auch den Kat drin lassen nur geht er dann sowieso kaputt. Also kann man Ihn auch entfernen.


    Ich möchte halt dem Serienauspuff treu bleiben, weil die DB Begrenzungen ja immer schlimmer werden. Auf der Straße hätte ich mit ner Akra kein Problem, aber auf diversen Rennstrecken wird es ja immer schlimmer mit den DB Begrenzungen.


    Also sobald mein Mopped vom Getriebe überarbeiten wieder da ist, werde ich den AFR Tuner verbauen und euch auf dem laufenden halten.


    Gruß Markus

  • AFR-Tuner...


    ... na das ist ja einfach anzuschließen und einzustellen: Anleitung, Voraussetzungen pp :crazy::achtung ironie:


    Puh, was kompliziert für`n Kabelsalat-DAU, wie meinereiner!


    Und für die RC8 2008 ist das Teil noch in Vorbereitung.


    Dann muss das SLS dicht, beide Lamdasonden wech, > 1 m von beiden Auslassventilen entfernt die neue Breitbandsonde via Muffe einschweißen.


    Was sagt denn die OEM ECU dazu, zumal die ja auch ständig "selbstlernend" ist?
    Kompatibilitätsproblem?


    Und bloß kein Kabel falsch verknoten, sonst honkt es gleich die ECU samt dem Tuner.


    Weniger beruhigend ist der Hinweis auf die absolute Illegalität, gepaart mit dem Ausschluss von Garantieansprüchen falls es außer der Elektronik die Mechanik zerschießt... :zwinker:


    Nene... mir zu kompliziert! :kapituliere:


    Aber Hut ab vor Leuten, die da den Durchblick haben und sowas zum Laufen bringen. :Daumen hoch:

    Gruß, Vite