Auspuff für SMC 690

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einer Auspuffanalge für meine SMC, was ist zu empfehlen, welche bringt noch leistung?


    Remus, ist der Topf etwas lang
    Sebring hat noch keiner was gepostet
    SC-Project wahrscheinlich zu laut (hat den jemand schon im einsatz)
    LEO
    Akra steht nicht zu debatte, da kein ABE


    Weiss schon jemand mehr von ABP


    gruss


    spock

  • hab grad dasselbe prob...


    remus kann net viel länger sein der akra, habs versucht über fotos hier ausm forum zu vergleichen... könnte aber eig mal einer messen... :ja:


    sebring wird wohl wie remus sein, hab aber au noch nix gehört...


    sc hat so ca die selbe größe wie der leo, wird also ähnlich zulaut sein... da ist au egal wenn die bei ebay reinschreiben:
    Street legal exhaust according "EU" regulations.
    Homologation card in the kit
    Removeable DB Killer to modify from street legal configuration to racing configuration
    leo halt au zu laut und ansonsten gibt der markt no nix her...
    :traurig:

  • Der Remus hat eine ähnliche optik wie der Akra, passt eigenlich gut zur SMC.
    Der Sebring ist oval, sieht aus wie der leo.
    anscheinend haben beide systeme einen konifizierten Krümmer, da beide Systeme nur komplett zu bekommen sind.


    spock

  • Vor ein paar Wochen hab ich mal mit SR-Racing telefoniert. Die bauen Auspuffanlagen auch als Einzelanfertigungen, bräuchten allerdings ein Mustermopped. Also, wer ist hier aus der Ecke ?
    SR-Racing sitzt in Schrobenhausen.(Nähe München)

  • bogus
    nich SC-Racing sondern SR-Racing, da dürfte scheinbar ein Unterschied sein, oder?
    Denn SC kommt aus Italia, und SR in der Nähe von München
    zuerst bitte lesen, dann schreiben

  • Vielleicht kann sich ja doch irgendeiner aus der Münchener Ecke dazu entschliessen, seine Smc/Enduro mal den Leuten von SR-Racing zum Vermessen zur Verfügung zu stellen.
    Nach telefonischer Rücksprache wäre alles machbar, von saulaut für die Rennstrecke, bis Kat und Flüsterbetrieb .

  • Die SR-Racing Auspuffanlagen sind wirklich gut, hab auch einen ESD von denen an meiner 640er.

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:


  • Hi there!


    Remus/Sebring - das ist ein Verein. Die Ware kommt aus derselben Biegemaschine.


    Die Länge des Remus-Schalldämpfers ist schon o.K. Der Auspuff aus Ganzes ist ein wenig lang und könnte kürzer sein. Wobei die Anlage nicht weiter "hinten" raus steht als die originale.
    Im Augenblick gibt es den Remus auch nur als Komplettanlage, Krümmer mit Schalldämpfer. Warum? Die Antwort darauf ist gar nicht mal so einfach. Diese Anlage bringt auch - Kurven gibt es in der "Tuning-Küche" - gute Leistung unbeschadet des E-Zeichens, das den Remus angenehm von einigen anderen Nachrüst-Systemen unterscheidet.


    Das wird sich aber in Kürze ändern. Dann gibt es auch von Remus - so wie von den anderen Herstellern auch - einen Slip On für den Serien-Krümmer. Der Slip On kann dann durch einen optionalen Leistungs-Krümmer ergänzt´werden, um das System auf "Komplett-" und "Full-Performance" zu erweitern.
    Dieser Austausch-Krümmer als Leistungs-Option läßt sich dann natürlich - so wie der Acra--Krümmer - mit jedem Schalldämpfer kombinieren, der auch auf das Serien-Rohrwerk paßt.
    Klingt ein bisschen nach "schöne neue Welt" im Performance-Lager, so sieht aber der Plan aus für´s kommende Frühjahr.


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo,


    was heißt "Komplett-" und "Full-Performance", gibt es dann noch eine Steigerung zur Komplettanlage?


    Zard arbeitet wohl auch an einer Anlage, hab aber noch keine Information.


    Sportluftfilter ist von BMC anscheinend verfügbar. ( die Artikel Nummer FM 526/20 und einen Netto-VK von 72,00€)


    Noch eine Frage zum offenen Luftfilterkasten. Die SMC hat doch einen Lufmengenmesser, warum soll der Motor mit offenen Luftfilter zu mage laufen, da doch bei höherem Durchsatz auch die Einspritzmenge erhöht werden sollte, des weiteren soll wohl auch die Höhe mit einem Sensor kompensiert werden, oder hab ich da was falsch verstanden.


    Gruss


    spock

  • Noch eine Frage zum offenen Luftfilterkasten. Die SMC hat doch einen Lufmengenmesser, warum soll der Motor mit offenen Luftfilter zu mage laufen, da doch bei höherem Durchsatz auch die Einspritzmenge erhöht werden sollte, des weiteren soll wohl auch die Höhe mit einem Sensor kompensiert werden, oder hab ich da was falsch verstanden.


    Gruss


    spock


    Das dachte ich auch zuerst...scheint aber wohl nicht so zu sein. Wurde hier auf jeden Fall irgendwo ma gepostet!

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

  • wie sieht es eigentlich mit dem mapping aus wenn ich einen zubehör pot drauf mache? vorrausgesetzt der kat bleibt drinne

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • für akra anlage gibts ein mapping... ansonsten nix was ich weiss...
    idealerweise sollte jedoch das mapping eigentlihc immer an den endpott angepasst werden. fragt sich nur wer das macht ;)

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • na wer wird das schon machen, DER HIGHSCORE in Wien mit seinem Kastl!


    Gott sei Dank wohne ich in Wien :winke::prost:


    Ansonsten sei gesagt: das Akramapping ist aber nur für den Komplettsatz ohne Kat mit Krümmer, also die offene Racing-Anlage.


    Angeblich wird nämlich der Kat zu heiss, und brennt durch

  • Weils mich interessiert:


    Tuneboy gibts ja auch für die 690er wenn ich richtig informiert bin. Auch Mappings gibts dafür. Diese kann man ja dann auch selbst anpassen mit Tunedit.


    Warum verwendet das hier niemand? :crazy:


    Ich bitte um Aufklärung.
    Danke, oif


    offtopic, ich weiß...

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • Das ist eigentlich ganz einfach:
    Wenn du TUNEBOY ohne einem Leistungsprüfstand anwendest, weisst Du nie ob das deinem Motor nicht veilleicht auch schadet
    Du drehst an irgendwelchen Parametern herum, ohne genau zu wissen was passiert.
    Und ich glaube kaum, dass die Vielzahl der KTM Besitzer sich so gut mit der Einspritzung auskennen.


    Also ich würde mich da nicht drübertrauen


    Außerdem ist mein letzter Wissensstand dass es bei Tuneboy NOCH KEINE MAPPINGS gibt, da sie nicht zurechtkommen mit den der Elektronik in der Kanten.


    EDIT: hab gerade nachgeschaut, Mappings sind schon online. Also bitte, wer sich traut soll zugreifen.
    Ich finds aber zu teuer, kriegst beim Highscore billiger, und der stimmts exakt auf dein Bike ab.
    :sensationell:
    Du kannst aber auch dem HIGHSCORE eine PN schreiben, der wird dich darüber besser aufklären können.