ich könnte Kotzen (Moped springt nicht an)

  • So, nachdem ich nun nach den Wintermonaten wieder bisschen zum schrauben kam, habe ich mein neu erwobenen leo montiert, alles wunderbar.


    so, nachdem ich die Battere bisschen geladen habe habe ich versucht zu starten...... nix.


    Anlasser läuft aber motor springt nicht an. nach kurze Zeit war die batterie auch leer... also Auto her... überbrücken.


    Leier....leier.....leier..... wieder nix.


    Also, starthilfe ausgepakt (soll man nicht aber egal) und siehe da 5 sek. gelaufen und wieder aus....


    Also geschekt habe ich:
    - Sicherungen alle ok, auch ganze sicherungen habe ich mal probeweise getauscht.
    - Steckverbindungen
    - Bei gezogener Kupplung versucht zu starten
    - Seitenständer eingeklappt und weiter versucht


    alles erfolglos, Anlasser läuft aber Motor nicht...


    Hat einer noch ein ratschlag???

    Ja, du hast recht.

  • Frischen Sprit auffüllen...
    Kabel im Bugspoiler prüfen...
    Hauptrelais (auch im Bugspoiler) prüfen...

  • hab im Bugspoiler die 2x 30 A sicherungen gechekt sind aber ok. Das "Relais" das am Bugspoiler hängt andem das + Kabel angeschlossen ist, wat ist denn das für ein ding? Bzw. für was ist es zuständig?


    die Verkabelung ist auch ok. Warum frischen Sprit? der wird doch net nach 3-4 Monaten "alt"....


    Was mir ehrlichgesagt aufn Keks geht ist das die karre nur weil die jetzt mal 4 Monate nicht gestartet wurde garnicht mehr anspringt, was denn das für ne scheisse??


    Ist mir bei meiner Kawa net passiert... FUCK!


    "Kurvenkratzer ist gerade echt derb angepisst"

    Ja, du hast recht.

  • Hast du Fuel Stabilizer rein getan anfang des Winters? Wenn nein könnte es sein, dass der Sprit einfach fürn Arsch ist. Mach mal den Tank leer und füll neuen Sprit ein.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • hab im Bugspoiler die 2x 30 A sicherungen gechekt sind aber ok. Das "Relais" das am Bugspoiler hängt andem das + Kabel angeschlossen ist, wat ist denn das für ein ding? Bzw. für was ist es zuständig?


    Das ist das Anlasserrelais...


    ...das die Spannung für die hohen Anlasserströme auf den Anlasser gibt.



    Läuft nach dem einschalten der Zündung die Benzinpumpe kurz an?




    Deine Kawa hatte übrigens einen Blechtank, Dein Kürbis hat einen Kunstofftank.
    Das kann dazu führen, dass sich über die Diffusionswirkung brennbare Bestandteile aus dem Sprit verflüchtigen...



    Gruß



    sumoto66

  • Der Killschalter ist aber auf "an" oder?


    DUKE2-03
    SD-R-08

  • so ich habe mich nun INtensiv auf Fehlersuche begeben.


    Vorsichtshalber habe ich auch mal den Sprit gewechselt. und es weiter versucht. Da heute sowieso ein Laminiertermin mit meinem schwager anstand kam der mir nun auch zur hilfe.


    Aber all Techniches wissen half nix..... oder???


    Als wir nach ca. 30 min immernoch ratlos da standen, viel uns was vom Kartfahren ein bei der fehlersuche:


    - Sprit?? Da, und frisch! :Daumen hoch:
    - Leitungen? Dicht! :Daumen hoch:
    - Benzinpumpe? Baut druck auf (geräusch) :Daumen hoch:
    - Anschlüsse Spritleitungen? :Daumen runter: AHA!!!!!!! Ein schnellberschluss, der sich gelöst hat?? :denk: Oder beim abziehen nicht richtig aufgesteckt war war lose...


    also den wieder drauf. :Daumen hoch: Zündung an.... Anlasser läuft.... :sabber: und das BOLLERN begann :sabber: .... (die leos sind übrigens echt brutal)...


    NA ALSO.... so einfach und doch so kompliziert.... :sehe sterne::sehe sterne:

    Ja, du hast recht.

  • Dann mal herzlichen glückwunsch :grins:
    jetzt nur noch besseres wetter und dann geht's endlich richtig los :peace:

    Frei statt Bayern

  • ...na also, Hauptsache sie säuft äääähhh läuft wieder!

  • ...bei meiner "Karre" ist der Benzinschlauch kurz nach dem starten des Motors geplatzt!!!!


    Grund ---> Der Schlauch war werksseitig zu kurz verlegt worden, und mein ehemaliger Dealer mußte beim beheben seines Pfusch`s (Benzintank angebohrt) den Tank mehrmals ankippen, und dabei stand der Schlauch am Tankanschlußstück unter Spannung und hat das innere Gewebe durchstoßen! ---> irgendwann hat diese beschädigte Stelle den Benzindruck net mehr standgehalten!


    Mein Glück war, daß das Ganze im "kalten Zustand" und nicht wärend der Fahrt passiert ist! ...sonst hätte es einen Feuerball gegeben, und die "Karre" wäre abgebrannt! :sehe sterne:


    Übrigens... seit diesen Vorfall bin ich bei einen anderen und kompetenderen"Freundlichen"! Den Schlauch habe ich selbst mit Meterware aus`n KfZ-Zubehör ausgetaucht! Jetzt stimmt auch die Länge! :zwinker:




    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • :Daumen runter: :Daumen runter: :alter schwede:
    Hast ihn zur Rede gestellt`?

  • :weinen: ...mein neues Spielzeug wollte heute auch nicht anspringen.


    Batterie geladen usw. (allerdings nicht lange genug? ca. 3 Stunden) E-Starter gedrückt es klickt einmal, dann nichts... ...Bordcompi ladet neu hoch :denk: :crazy: ?


    Probiers jetzt nochmal mit länger laden der Batterie... ...ich seh es schon kommen, in meiner Panik setze ich wieder Himmel und Hölle in Bewegung und am Ende ist es nur ein peinlicher scheiß...



    (Zur Info: hab die Batterie im Herbst ausgebaut und den Bock vorher noch kein einziges mal bewegt (ausser 2m geschoben :grins:)


    Ich glaube ich dreh durch... ....Wetter geil, alles passt (ausser die Temp. und ein Mopi das nicht starten will)

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • Meins letztens auch nicht. War die Batterie, kriechstrom.


    Ich hatte genau das gleiche, die Spannung hat nicht ausgereicht.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.