Mein "radikaler" SM Umbau

  • Der Winter war recht lang....sprich sehr viel Zeit zum schrauben gehabt, hier also mein Resultat.


    -Schreitz Auspuffanlage
    -Frontumbau auf EXC Optik
    -Frontkotflüger verlängert (Eigenbau)
    -Nummernschildträger Umbau
    -Kellermann LED Blinker vorne und hinten
    -Ergo Sport Sitzbank
    -Acerbis Handguards
    -Sturzpad´s vorne und hinten
    -Felgenrandaufkleber
    -Brems und Kuplungsflüssigkeitsbehälter mit orange eloxierten Deckeln versehen
    -Schalthebel orange eloxiert
    -15er Ritzel
    -Gangsensor Sport
    -Mapping von KTM Schreitz anpassen lassen
    -Vetilkappen Alu orange eloxiert
    -diverse Aufkleber


    Als nächstes steht noch ein Lenker in orange an....

  • Japp, muss mich da anschließen, wirklich sehr gelungen, trifft voll meinen Geschmack. :peace:

  • Nett :Daumen hoch:
    Im Regen wirst du nicht glücklich sein, landet alles (Wasser) vom Vorderrad auf dem Helm/Tank etc. => längerer Kotflügel ist anzuraten (ausser du fährst nicht im Regen)
    Hab ich selbst schon mal erleben müssen...


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Super Teil....nix gegen die Duke 3, aber die hätte eigentlich wie Deine SM werden sollen! :Daumen hoch:


    Der bessere Nachfolger der Duke 2. Zumindest was die Optik angeht!

  • Gefällt mir, hat viel schönes. Ich würde nur noch die Griffe am Heck entfernen und das Fenderdesign noch mal überdenken/überarbeiten.
    PS: Stell' doch noch ein Paar Fotos aus anderen Blickwinkeln ein!

  • Danke danke :knie nieder:


    @eichi01.... fahre recht selten Motorrad und dann eigentlich nur bei schönem Wetter, eben reines Spaß-Gerät :ja:


    hypermotard.... die Griffe hatte ich schon ab, benötige sie aber dringend wenn ich in meiner (leider engen) Garage
    die 690 nehmen meinem Auto in eine Niesche hiefen muss.


    MegaMan.... der Auspuff hat ein E-Zeichen und ein Schreiben vom Hersteller habe ich auch dazu...genau wie der Rest,
    entweder E-Zeichen oder original KTM-Teile. Da mach ich mir überhaupt keine Gedanken.

  • :Daumen hoch: gefällt mir! deine maschine kennt man auch aus vielen anderen raus, ein echtes Einzelstück :applaus:

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • ich finde die exc lampenmaske müsste man mit nem anderen tacho ganz ran setzen sonnst ist sie sehr geil!

  • @ Duffyhs.... habe noch nie gehört das man für einen Kennzeichenhalten ein ABE oder ein E-Zeichen benötigt. Bin auch mit meinen alten KTM´s immer
    problemlos durch den Tüv und durch jede Polizeikontrolle gekommen.


    @Mirco636.... sieht evtl wirklich besser aus, wollte aber auf keinen Fall auf das geniale Kombiinstrument verzichten.


    ktmhoefti.... ich persönlich finde den original Schnabel genauso wie die Führung der original Aupuffanlage absolut häßlich. :kacke:

  • da du aber geschrieben hast "entweder e-zeichen oder original KTM" entspricht dies also nicht der Wahrheit, und leider gibt es Vorschriften für den Winkel des Kennzeichens, und wieviel vom Hinterrad abgedeckt werden muß, und beides erfüllt dein Kennzeichhalter definitiv NICHT, deshalb schrieb ich schon einmal wo anders "tu felix germany"

  • @ Duffyhs Zitat: "Vorschriften für den Winkel des Kennzeichens"


    Habe bei meiner Tüv-Prüfstelle nachgefragt... der Prüfer meinte das wenn das Kennzeichen von hinten ablesbar sei ist das für Ihn Ok. Habe einen Kumpel der Polizist ist und Streife fährt (kennt sich also auch aus) und er bestätigte die Aussage von dem Tüvprüfer. Niemand wird in der Praxis irgend einen Winkel messen, wenn das Kennzeichen gut abzulesen ist.


    Es kann gut sein das bei euch im Nachbarland die Rennleitung das etwas genauer nimmt. :tröst: