Tankrucksack

  • Ich habe mit dem Tankrucksack + der Hecktasche von Bags Connection echt gute Erfahrungen gemacht, wenn man die richtig packt, merkt man das Gewicht kaum, der Tankrucksack stört nicht beim Fahren und die SD liegt gewohnt gut.


    Durch das Quicklock-System für den Tankrucksack ist der Tankdeckel fix erreichbar und die "Montage" der Hecktasche" dauert morgens auch nicht mehr als 1 Minute.


    Auf dem Bild unten sind übrigens die Reissverschlüsse zur Erweiterung von Tankruckdack+Hecktasche noch nicht offen, d.h. man würde noch jeweils ~10l mehr unterbringen können.


    897_9772.JPG

  • Hi, hab mir den Engage Sport zugelegt, ist echt klasse :sensationell: . Hier die Bestelldaten: bei MBS 163.-€ incl. Versand. :Daumen hoch:








    1 x KTM - Quick-Lock Tanksocket, 6
    Schrauben (TRT.00.475.170) =






    1 x QUICK-LOCK Tankrucksack Engage Sport
    (BCK.TR5091)
    :Daumen hoch:


  • Bin hart am überlegen, ob ich mit nicht auch das Quick-Lock-System zulege. Allerdings hab ich noch etwas Bammel davor, daß u.U. der Tankring mit der Zeit den Tank beschädigen könnte. Denke da im speziellen an die Schauergeschichten mit kaputtem Tank duch ausgerissene Gewinde bei den Seitenteilen.


    Kann das überhaupt halten? Tankring auf Kunststofftank? Wie sieht's denn da mit den Belastungen aus? Bremsen, Beschleunigen, ...

  • He, wieviel Tonnen willst du in den TR laden? Das Ding sitzt fest drauf und wenn du richtig laden tust, rumpelt auch nichts hinterher. :grins:

  • ich hab mir diesen hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=360083665668 bestellt, hat zwar 1 Liter weniger als du gern hättest (14 L), aber ich finde der Baut schön flach,
    und lässt sich mit diesem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=360094553533spielend leicht montieren.
    in der Bucht ist er sogar noch günstiger als bei Polo.
    2 kumpels von mir haben den auch montiert und sind begeistert.

  • Also wir sind jetzt 3 Tage mit den Bikes gefahren.... habe den Orig. KTM Tankrucksack drauf gehabt.... selbst auf der Autobahn bei mehr als 200 km/h kein bisschen verrutscht...keine Kratzer im Tank und innerhalb von 1 Min. ist das Ding montiert und bombenfest ! Kann ich nur empfehlen !

  • Servus,


    naja, das der Orginale qualitativ gut ist (ob der beste, naja????) bestreitet ja keiner. Ob er der am besten zu händelnde ist, bestreite ich allerdings.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ich hab mir jetzt auch den Engage XL (komplett für 150€) zugelegt,
    da geht wirklich was rein und man kann ihn vom Volumen her verstellen :Daumen hoch:


    Und vor allem kommt durch das QuickLock-System nix an den mattschwarzen Tank :zwinker:


    Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen ...


    ..... so TT Assen-Wochenende kann kommen ..... :grins: :grins: :grins:


    Grüße

  • Moin,


    ob der KTM-Tankrucksack qualitativ der beste von allen ist, weiß ich nicht. Mit einem sehr guten "Held" kann er jedenfalls locker mithalten.


    Wenn die Basis angeschnallt ist (und bleibt. Logo...) dauert das Aufsatteln des "Rucksacks" vllt. 5 Sekunden. Ja, ich habe ihn seit Anfang an :zwinker:


    Das Teil ist formstabil, variabel und halt.....................ein Tankrucksack :peace:


    Kürzlich hab' ich mal das Vergnügen gehabt eine Duke III zu fahren. Mit einem Universal-Tankrucksack. Dagegen ist Fahrradfahren mit Korb echt eine lohnenswerte Alternative.


    so what.....Steffen

  • Kopie von CIMG0001.JPGSo sieht das ganze dann aus => Quick Lock Tankrucksack + Gepäcktasche !


    Das geht schon wenn man will ... :zwinker:


    Hat gereicht für 3-Tage Assen Moto GP... :Daumen hoch:


    Gruß,


    Stefan

  • Da wird das Aufsteigen zum Abenteuer wie? :grins:
    Ich glaub mit dem Tankrucksack hätte ich mit 1.76m Körpergröße gerade so Sicht auf den Tacho... :respekt:

    mfg André