S 20
Hmm und wo soll es den geben?? Bei Mopedreifen zumindest noch nicht.
Und laufleistung wird wohl auch nicht so der bringer sein. Ist ja ein Supersport-Reifen.
S 20
Hmm und wo soll es den geben?? Bei Mopedreifen zumindest noch nicht.
Und laufleistung wird wohl auch nicht so der bringer sein. Ist ja ein Supersport-Reifen.
Und laufleistung wird wohl auch nicht so der bringer sein. Ist ja ein Supersport-Reifen.
Stimmt. Genau wie der BT 016 Pro. Und der steht auch in Deiner Auflistung.
Hmm und wo soll es den geben?? Bei Mopedreifen zumindest noch nicht.
Doch, gibt's bei mopedreifen.de.
Zwar auf ner 990 SMR, aber ich hab den S20 nun gute 300 km drauf. 1A Reifen und würdiger Nachfolger des BT 016 Pro. Gut für sportliche Landstrassenfahrt, da er unschwer auf Temperatur kommt, sehr guten Grip und feines Handling bietet und auch vor nasser Strasse weniger Angst hat als der Fahrer.
Gruss Pat
Aufstellmoment?
Im CBR1000RR Forum sind zwei-drei Leuts, welche den S20 hart verteufeln.. Einer hat sich nach 15 km Reifeneinfahrt mit nem Highsider abgelegt, meiner Meinung nach, man sieht nämlich ein Bild vom Reifen, war der noch gar nicht gescheit aufgerauht. Das dauert bei den Bridgestones imho etwas länger..
Ich werde ihn probieren, der BT016 Pro ist für mich schon prima.
Aufstellmoment?
Ich meine nein, merke jedenfalls nichts Störendes.
Im CBR1000RR Forum sind zwei-drei Leuts, welche den S20 hart verteufeln.. Einer hat sich nach 15 km Reifeneinfahrt mit nem Highsider abgelegt,
Naja, ist ein guter Reifen, aber das Hirn ersetzt er nicht. Mir ist in der Einfahrphase nichts Aussergewöhnliches aufgefallen.
ZitatIch werde ihn probieren, der BT016 Pro ist für mich schon prima.
Wie schon erwähnt, wem der 16 Pro gefallen hat, wird mMn auch am S20 Freude haben. Gleiches Handling, bessere Eigendämpfung vorne, etwas mehr Reserven hinten, Aufwärmverhalten/Grip mind. so gut.
So als Alternative, der Kollege mit welchem ich meist fahre, hat jetzt M5 drauf und ist schwer begeistert. Nicht so handlich wie 16 Pro, aber vom Hinterherfahren scheint mir, dass er damit enorm stark aus den Kurven rauskommt.
Wie immer, alles rein subjektiv, mit anderem Fahrer/Motorrad/Fahrstil/Strecke kann's auch ganz anders aussehen.
Gruss Pat
Doch, gibt's bei mopedreifen.de.
Also wenn ich direkt mit der Motorradsuche in den Shop gehe, dann wird der nicht aufgelistet.
Dachte so werden alle Reifen mit Freigabe angezeigt
Stimmt. Genau wie der BT 016 Pro. Und der steht auch in Deiner Auflistung.
Hast du natürlich vollkommen recht. Hat aber den Hintergrund, dass der BT 016pro auch einen guten Tacken günstiger ist, als die anderen Reifen meiner Liste.
Der S20 ist bestimmt ein guter Reifen, aber was ich fahren kann, wird es wohl ein Tourenreifen werden.
Hab mir jetzt den Pirelli angel ST zurücklegen lassen. Der wird es wohl werden.
Hab mir jetzt den Pirelli angel ST zurücklegen lassen.
Den bin ich auch 2 Sätze lang gefahren, hat mir allerdings nie volles Vertrauen gegeben. Und auf Regennasser Strasse sind zum Teil heftige Rutscher möglich, wo meine Frau auf ihrer Adventure 990 mit Originalreifen noch verwundert geschaut hat, weil sich bei ihr gar nichts gerührt hat. Also beim angasen "nicht überbieten" wie Harry Weinfort bei "der Preis ist heiss" immer so schön sagte.
Ich werde mal den Z 8 von Metzeler beobachten, wie der so abschneidet.
Mir kommt nur der Pirelli Corsa III drauf hatte mit dem Michelin keine Freude
Hab seit 300 km den Rosso II drauf. Er fährt sich wie die Schweiz, absolut neutral und ein wenig träge.
Zumindest im Vergleich zum eher nervösen Pilot Power braucht er mehr Kraft, um in die Kurve zu gehen. Ist er dann aber mal auf einem Radius, bleibt er dort ziemlich stabil. Speziell in schnellen Kurven ist das von Vorteil, im engen Winkelwerk ist der Pilot Power im Vorteil.
Mal schauen wie lang er hält.
Der Michelin Power Pure kann ich nur empfehlen, mir war das Kurvenverhalten des Original Reifens etwas komisch Eierte mir förmlich durch die Kurve, mit dem neuen echt super lineares Kurvenverhalten, massig Grip bisher noch keine Rutscher gehabt auch wenn ich den Reifen niemals schonen würde
Danke Wallimar, deine Beschreibung des Rosso II liest sich wie mein Wunschbuch. In der Hoffnung, dass es für die SMR vergleichbar ist.
Gruss Pat
Mal schauen wie lang er hält.
nicht länger als der pipo
allerdings ist die zielgenauigkeit, rückmeldung und spurstabilität auch mit höherer kilometerleistung um welten besser als beim pipo.
laufbild hinten nach ca. 2800km, und vorne sieht nicht besser aus
Mir kommt nur der Pirelli Corsa III drauf hatte mit dem Michelin keine Freude
Der Corsa III mag ja im Sommer gut funktionieren, als Erstausrüstung ist er aber Käse. Bei unter 10 Grad hätte ein Holzrad mehr Haftung
Immerhin rutscht er recht gutmütig...
Welchen Druck empfehlt ihr für den Diablo Rosso II ?
Pirelli schlägt ja VO/HI = 2.4/2.6 bar vor
LG
Hab seit 300 km den Rosso II drauf. Er fährt sich wie die Schweiz, absolut neutral und ein wenig träge.
Zumindest im Vergleich zum eher nervösen Pilot Power braucht er mehr Kraft, um in die Kurve zu gehen. Ist er dann aber mal auf einem Radius, bleibt er dort ziemlich stabil. Speziell in schnellen Kurven ist das von Vorteil, im engen Winkelwerk ist der Pilot Power im Vorteil.
Mal schauen wie lang er hält.
wie die Schweiz... und urplötzlich bekommst ne Klage wegen Luftdruckkontrolle
Hab mich am Druck für den Diablo Corsa 3 orientiert und den fand ich mit 2.3 vorn und 2.4 hinten ideal...
Die Angaben der Hersteller sind normalerweise immer nur für langes Autobahngeheize oder Zweimannbetrieb gedacht.
Etwas weniger Druck wird bei diesen Temp. sicher nicht schaden, da der Reifen so mehr walkarbeit verrichten muss ...
Werds mal ausprobieren! Danke für die Rückmeldung!
LG
Kann ich nicht nachvollziehen Tiroler
Der MPP ist für mich allererste Wahl auf der Duke. Grip bis zum Krümmer und Seitenständer, Laufleistungen um die 5500km (vorne wie hinten). Ausserdem das beste an Nasslaufeigenschaften was ich je mit einem Motorradreifen erlebt habe. Selbst preismäßig hat sich da in den letzten jahren eine Menge getan.
Ich wüsste keinen Grund was anderes auszuprobieren (nicht mal für geschenkt)
Mein Tip: Michelin PilotPower!!!
Kann ich überhaupt nicht bestätigen! Habe gerade mal 3000km damit geschafft...und wenn der MPP sich dem Ende nähert, schmiert und rutscht das Ding nur noch. Für mich Back to the Roots Rosso II.