15 er Ritzel

  • Hi ich bin neu in der KTM Familie


    :Daumen hoch: habe meine z 1000 gegen eine 690 sm getauscht und habe nun ein paar probleme


    1. das übliche wie ich so gelesen habe mit dem ausgehen


    2.das übliche mit dem standgas beim starten


    3. aber dann noch einen frage wo ihr mir bestimmt helfen könnt habe mir


    überlegt ein 15 er Ritzel zu montieren, wollte nur wissen was das an der


    endgeschwindigkeit ausmacht und wo der fahrspaß größer ist und ob ich dann eine andere kette brauche,


    viele fragen hoffentlich eine antwort




    :pfeil: andi

    :Tempo: die harten könnens ab, und um die anderen ist´s net schad :lol:

  • Hi
    Ich hab an meiner auch ein 15er drauf, keine andere Kette, und endgeschwindigkeit mitn 15er sind ca 180 lt. Tacho


    Also meines Erachtens gut genug


    den "verlust" bei der Endgeschwindigkeit kannst locker verkraften im Gegenzug zum erhöhten Spaßfaktor in den unteren Geschwindigkeitsbereichen

  • Ich fahr auch ein 15er Ritzel,
    Endgeschwindingkeit liegt bei rund 160 finde ich ausreichend.
    Der Bums bis 130 ist das worauf es bei mir ankommt und der ist mit der 15er Ritzel :Daumen hoch: :Daumen hoch: :grins:


    Die alte Kette kannst du behalten
    also einfach eins kaufen und ausprobieren aber du wirst nicht mehr aufs 16er wechseln :zwinker:

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • @ duffyhs


    kanns dir nicht auf Kmh genau sagen weil mich wie gesagt die V-max absolut nicht juckt.
    Die 160 geht sie locker und da gingen sicherlich auch noch ein paar kmh mehr.


    bring so 80kg auf die waage bei 178.

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • na ja, soviel Unterschied ist da auch nicht, ich bin max 69 Kilo schwer und 173 "klein"


    vielleicht liegst ja wirklich am Gewicht?

  • gut dann werde ich das mal versuchen mit dem 15 er wenn das mehr spaß macht