Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Entschuldigung, aber der Rahmen sieht irgendwie furchtbar aus ......
    Aber vielleicht wird das mit einer anderen Farbe "besser"
    funktionell wird er ja wahrscheinlich sein

  • Ich frage mich beim Anblick solcher Erlkönige immer: Wer braucht bzw. kauft später sowas?


    Na ja, ...seit einigen Jahren tauchen vermehrt solche Moped's auf. Für mich ist dass das Ergebnis des derzeit stattfindenden Generationswechsel in der Fahrzeugindustrie. ...alles ohne Emotionen und Enthusiasmus zur Sache an sich. Die wenigsten fahren selbst Motorrad. ...Hauptsache die Rendite stimmt.


    Der falsche Weg! :Daumen runter:

  • Die Frage : wer fährt denn das ????
    die stellt sich uns allen bald nicht mehr.
    es gibt so viele Auflagen die bald nicht mehr erfüllt werden können, so dass wir uns unsere Mopeten im Wohnzimmer anschauen können, sonst nichts mehr.

    gestern hat doch unser so geliebter österreichische Rundfunk, kurz ORF, tatsächlich gemeint, dass es sehr schnell und sehr bald so sein wird, dass es OLDSCHOOL sein wird, ein eigenes KFZ zu besitzen.
    Alles nur mehr ausborgen, abstellen, der nächste fährt damit etc.
    Kein Kauf, kein Leasing mehr.......

    Das werden lustige Zeiten

    ALSO ?????

  • Leute... die neuen 400er kommen "voraussichtlich" 2023.


    Meint Ihr wirklich, dass das auf dem Foto die finale Optik ist...?

    Wohl kaum!

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Leute... die neuen 400er kommen "voraussichtlich" 2023.

    ...und wer braucht sowas auf der Straße? Alles Misst ...was zwischen 125 ccm bis 500 ccm da ist oder noch kommen wird! Sowas braucht man(n) nicht! ...und SCHÖN ist auch anders! :sehe sterne:

  • Es soll tatsächlich Leute geben, die sich mit weniger als 600ccm zufrieden geben.

    Davon abgesehen sind die 400er offensichtlich A2-tauglich.


    Dafür muss man halt auch mal über den eigenen Horizont hinaus schauen.


    Zur "Schönheit" hatte ich ja schon was gesagt. Kann mir nicht vorstellen, dass der Erlkönig genau so 1:1 in den Handel kommt.

    Wäre dann wahrscheinlich der erste, bei dem das so kommen würde.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Gerade kam auf der Ktm Seite auf Instagram ein „Teaser“ Video zu einem neuen Bike. Habe leider gerade keine Möglichkeit einen Link oder ähnliches zu schicken. Kleine Ausschnitte zeigen den Tacho der 390er Modelle, andere Ausschnitte zeigen die Vollverkleidung und das ikonische Rücklicht der 390er.


    Meine Vermutung fällt also auf eine neue RC390 die bald vorgestellt wird. Wird wohl kaum eine 890er werden :tröst:

  • Davon abgesehen sind die 400er offensichtlich A2-tauglich.


    Dafür muss man halt auch mal über den eigenen Horizont hinaus schauen.

    ...beides ist mir bewusst! :zwinker: Aber darum geht es doch grundsätzlich nicht. Früher hat es solche Teile nicht gegeben und es ging auch! ...wer mehr als 125/150 ccm fahren wollte, hat bis zum 21. Lebensjahr gewartet. Ich denke, die kommenden Kleinmotorisierten Modelle werden nur wegen den schärferen Abgasnormen aufgelegt. Das es eine große Käuferschicht gibt, kann ich mir nicht vorstellen. :nein:

  • Die Klasse bis 400ccm spielt in Europa nur eine nachrangige Rolle. In Asien, bzw. Indien sieht das wieder ganz anders aus und da spielt die Musik was Absatzpotential betrifft :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • In Japan (und vielleicht auch anderen Ländern) ist die Trennung zwischen „kleinem“ und „großem“ Führerschein bei 400 ccm. Das wird wohl der Hauptgrund sein.

    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • als 125/150 ccm fahren wollte, hat bis zum 21. Lebensjahr gewartet

    konnte jeder machen wie er wollte :


    nur sind dir dadurch die Fahrerlebnisse mit so geilen Teilen


    wie die 2-Takter Aprillia RS250 und Yamaha RD 350


    entgangen :wheelie:

  • ...wer mehr als 125/150 ccm fahren wollte, hat bis zum 21. Lebensjahr

    Also ich hatte mit 18 den Motorradführerschein gemacht, bin dann mit der 125/150 TS rumgeknattert und durfte ab 20 dann offen fahren. Da hatte ich mir zum Geburtstag eine CBR 600 für nen Tag ausgeliehen und die hätte mich doch auf der ausgebombten Landstraße mit fettem Lenkerschlagen fast abgeworfen. :zwinker:

    Ich finde es auch gut, wenn man bis zu einem bestimmten Alter nur entsprechend große Motorräder fahren darf. Eine PS Begrenzung bei PKWs fände ich hier auch nicht verkehrt.

    Ansonsten finde ich es nicht schlimm, wenn es auch Motorräder mit nur 400ccm gibt, braucht und will eben nicht jeder gleich zum Anfang oder generell eine fette 600er, 700er, 800er...

    Kann mich noch gut an die 400er Ninja erinnern, wo links und rechts nen Staubsaugerschlauch aus dem Tank ragte, die sah echt fetzig aus, auch mit dem kleinen Heckspoiler. Und die Bikerin im Ledereinteiler und nur Bikini drunter sah damals am See auch sehr lecker aus. :grins:

    Und bei einem Erlkönig lasse ich mich über Optik eher noch nicht aus, da warte ich lieber auf das finale Produkt. Und hier finde ich viele Huskys sehr gelungen. :Daumen hoch:

  • Japanische Konstrukteure haben sich in den 80 und 90-ern richtig ausgetobt, Geld spielte anscheinend keine Rolle noch und die Techniker hatten was zu sagen, nicht die Kontroller.

    Eine von diesen feinen Maschinchen hätte ich heute vielleicht auch noch gekauft, hätte ich genug Platz in der Garage.

    In der 400-er Ausführung gab es VFR NC30, GSX-R, CBR RR, FZR und Ninja. Und das waren keine Einsteiger Bikes mit günstigen Komponenten wie Ninja 400 heute. Wobei haben die auch recht viel gekostet damals.

    Es gab eine 400-er von Suzuki mit variabler Ventilsteuerung (weiß nicht mehr wie die hieß), eine SV400 und eine 400-er Katana. Designtechnisch finde ich die Kawasaki Xanthus recht interessant, vor Allem für damalige Zeit.